Welche Felgen für C300e ???
Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
201 Antworten
Ich möchte den Thread nochmal hochholen.
Gibt es mittlerweile 19" Sätze? Räder finde ich einige...Das Problem sind wirklich die Reifen?
Beim Vorgänger ging 19" und mit Abstrichen bei der Reifenmarke sogar 20" mit ABE.
Nichts realistisches. Bei manchen Konfiguratoren tauchen Radsätze (fälschlicherweise) auf, die bei genauerer Betrachtung doch nicht für den PHEV geeignet sind.
Mal sehen, im Laufe des Januar hab ich Details zu meinen 20er Plänen und der Einzelabnahme. 🙂
Das ist sehr schade.
Dann müsste ich mich wohl auf dem 18" Markt umschauen...selbst der scheint mir ja schon recht übersichtlich!?!
Ich finde es halt extrem schwach dass man mit dem AMG Paket nur diese eine Felge auswählen kann, die auch noch recht unschön ist im Vergleich zum Vorgänger.
Zitat:
@Stern2022 schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:38:43 Uhr:
Anbei auch von mir die Dezent TR BLACK 18“ - sind heute frisch montiert worden.
Finde ich ganz passabel :-)
Habe schwarze Mercedes Felgendeckel aus „der Bucht“
drauf welche super passen.
Welchen Durchmesser haben die Felgendeckel? Bzw. Welchen Durchmesser benötigt man für die Felgen?
Ähnliche Themen
Ist das mit der Freigabe für 18 Zoll Winterfelgen immernoch so ein Problem? Unser Zuständiger Reifenhändler hat mir eine Liste für den C300e zukommen lassen bei denen einige 18" Modelle mit drauf waren, unteranderem folgende CMS Felgen die ich sehr schick finde:
Zitat:
@Geilorino schrieb am 3. Februar 2023 um 16:40:35 Uhr:
Ist das mit der Freigabe für 18 Zoll Winterfelgen immernoch so ein Problem? Unser Zuständiger Reifenhändler hat mir eine Liste für den C300e zukommen lassen bei denen einige 18" Modelle mit drauf waren, unteranderem folgende CMS Felgen die ich sehr schick finde:
Die CMS C23 Felge geht auf jeden Fall, die fährt hier jemand im Forum auf seinem C300e T-Modell. Hierzu gibt es auch Bilder im Bilderthread. Ich finde die auch sehr passend, da AMG-Optik. In 19“ ist mir persönlich niemand bekannt der schon was erreicht hätte.
Es ist vollbracht. Seit gestern habe ich eine vollkommen legale Eintragung von 20" auf dem C300e. Das ganze war ordentlich tricky: Traglast muss passen, ablasten wollte ich (wegen Anhängerkupplung) nicht. Die Hinterachse verlangt mit TI99 sehr kräftige Reifen. Gleichzeitig muss aber auch die Felge das ab können. Das schließt wahnsinnig viele Felgen und noch mehr Reifengrössen aus. Geht man mit dem Reifendurchmesser höher, passt der Abrollumfang nicht mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn:
VA 245/30/20 auf 8,5x20
HA 265/35/20 auf 9,5x20
Felgen sind individual angefertigt mit passender ET von Schmidt Felge, Modell TwentyOne. Einzelabnahme vom TÜV von jemandem koordiniert, der mir vor Jahren schon mal mit einer komplizierten Abnahme geholfen hat. Alles wasserdicht.
Das Auto steht derzeit wieder auf Winterreifen und ich habe nur ein 'zwischen Tür und Angel' Foto, Anfang März gibt es dann passende Bilder. Anbei die montierte Felge. Mercedes Nabendeckel besorge ich noch.
Schicke Felgen.
Wirken aber auf dem W206 in meinen Augen etwas zu groß.
19" hätten auch gereicht.
Das ganze Vorhaben war bestimmt nicht billig😉
Zitat:
@qphalanx schrieb am 18. Februar 2023 um 09:31:26 Uhr:
Es ist vollbracht. Seit gestern habe ich eine vollkommen legale Eintragung von 20" auf dem C300e. Das ganze war ordentlich tricky: Traglast muss passen, ablasten wollte ich (wegen Anhängerkupplung) nicht. Die Hinterachse verlangt mit TI99 sehr kräftige Reifen. Gleichzeitig muss aber auch die Felge das ab können. Das schließt wahnsinnig viele Felgen und noch mehr Reifengrössen aus. Geht man mit dem Reifendurchmesser höher, passt der Abrollumfang nicht mehr.Lange Rede, kurzer Sinn:
VA 245/30/20 auf 8,5x20
HA 265/35/20 auf 9,5x20Felgen sind individual angefertigt mit passender ET von Schmidt Felge, Modell TwentyOne. Einzelabnahme vom TÜV von jemandem koordiniert, der mir vor Jahren schon mal mit einer komplizierten Abnahme geholfen hat. Alles wasserdicht.
Das Auto steht derzeit wieder auf Winterreifen und ich habe nur ein 'zwischen Tür und Angel' Foto, Anfang März gibt es dann passende Bilder. Anbei die montierte Felge. Mercedes Nabendeckel besorge ich noch.
Mich würde der Verbrauch interessieren.
Und auch die Kosten.
Der Verbrauch ist bei solchen Entscheidungen sekundär. Aus der Erfahrung heraus ist mit ca 1l mehr zu rechnen.
Preislich ist das alles ein sehr gutes Stück günstiger gewesen als der 19" AMG Radsatz mit Bereifung, den es Original bei MB für die anderen Motorisierungen gibt.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 18. Februar 2023 um 18:05:44 Uhr:
Der Verbrauch ist bei solchen Entscheidungen sekundär. Aus der Erfahrung heraus ist mit ca 1l mehr zu rechnen.Preislich ist das alles ein sehr gutes Stück günstiger gewesen als der 19" AMG Radsatz mit Bereifung, den es Original bei MB für die anderen Motorisierungen gibt.
Gute Fahrt 🙂
Moin, eine wirklich sehr schöne Felge passt richtig gut.
Kann das sein das die Radlast nur bei der 20 Zoll Felge passt und bei der 19 schon wieder zu niedrig ist ?
Hast du dich deshalb für die 20 Zoll entschieden?