ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Felgen für C300e ???

Welche Felgen für C300e ???

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 19. November 2021 um 21:58

Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.

Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Ähnliche Themen
143 Antworten

Weiß nicht…aber ich habe hier im Forum jetzt schon häufiger die Annahme gelesen, dass aufgrund der Verbrauchswerte und anderer Reichweite mindernder Eigenschaften bei 18 Zoll Schluss sein wird, und somit keine größere Felge auf dem Fahrzeuge zugelassen ist…bin gespannt, ob sich das so bestätigt. Habe mich jetzt mit 18 Zoll angefreundet, denn das Fahrzeug bringt ja dafür andere nette Eigenschaften mit sich!

Wirst du nur im Aftermarket finden, wenn überhaupt. Da das Modell neu ist, fangen jetzt auch erst die Felgenhersteller an, diese zu zertifizieren. Das wird dauern, wenn du Wert auf Korrektheit nach StVZO legst.

Hmmm, laut Preisliste wirklich nur 17" oder 18" und in der Übersicht Rad-/Reifenkombinationen ist der C300e noch nicht mit drin.

Die elektr. Reichweite wird angegeben als 96 - 109 (min. - max. km).

Kleinster Radsatz laut Preisliste

VA 225/50 R 17 auf 7 J x 17 ET 44,5, HA 245/45 R 17 auf 8 J x 17 ET 49,5

Größter Radsatz laut Preisliste

VA 225/45 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 40, HA 255/40 R 18 auf 9 J x 18 ET 58

Heißt das, dass der nur 1" größere Radsatz 13km elektrische Reichweite kostet?

Das Modell ist ja ganz neu auf dem Markt und hier ist es sicherlich möglich das es noch weitere Radsätze geben wird. Bei den anderen Hybrid Modelle ist dies ja zumindest auch so.

Zitat:

@pkzzz schrieb am 20. November 2021 um 11:01:53 Uhr:

Hmmm, laut Preisliste wirklich nur 17" oder 18" und in der Übersicht Rad-/Reifenkombinationen ist der C300e noch nicht mit drin.

Die elektr. Reichweite wird angegeben als 96 - 109 (min. - max. km).

Kleinster Radsatz laut Preisliste

VA 225/50 R 17 auf 7 J x 17 ET 44,5, HA 245/45 R 17 auf 8 J x 17 ET 49,5

Größter Radsatz laut Preisliste

VA 225/45 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 40, HA 255/40 R 18 auf 9 J x 18 ET 58

Heißt das, dass der nur 1" größere Radsatz 13km elektrische Reichweite kostet?

Ja, das heißt das. Die Auswirkung breiterer und größerer Reifen auf den Verbrauch wird fast immer unterschätzt.

Schau mal bei reinen verbrenner wie der Unterschied von 17“ auf 19“ ist. Glaubt man fast nicht wie sich der schadstoffausstoß verändert.

Themenstarteram 21. November 2021 um 8:18

Ja das habe ich mir schon gedacht das ich dann Abstriche machen muss in der Reichweite. Mit dem E-Antrieb aber 10-20 km Einbuße würde ich mit klar kommen, passt immer noch in mein Fahrprofil und abends kommt er dann wieder an die Steckdose.

Ich habe mir jetzt einen S206 bestellt. Mein Verkäufer hat mir im MB-Zubehör schöne 17 Zoll Winterräder mit Mischbereifung empfohlen. Sie sind schwarz und außen glanzgedreht. Sie sind schöner als die Im Konfigurator.

Ebfc0133-2b26-49ed-b1b0-7b1e858426d9

Ich muss das Thema hier nochmals auffrischen. Ich fahre derzeit S205 300E mit 19Zoll Vielspeichen, muss demnächst Folgefahrzeug bestellen und bin über viele Einschränkungen im Konfigurator bzw. nicht verfügbare Ausstattungen verwundert.

Optisch das Schlimmste sind aber die Felgen. Dass nur 18Zöller verfügbar sind, ist schon ein herber Schlag, aber das Design der AMG 5 Speichen ist dann schon noch ein weiterer Rückschritt.

Haben die tatsächlich so einen dicken Rand wie es in der Preisliste oder im Konfiguratorbild aussieht?

Amg-felge-18zoll-night

Ja, haben die.

Sind zwar gewöhnungsbedürftig, sehen aber in natura nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. März 2022 um 12:55:49 Uhr:

Ja, haben die.

Sind zwar gewöhnungsbedürftig, sehen aber in natura nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Fand sie auch in natura nicht so schlimm wie auf dem Bild.

Hab’s mir auch extra beim Händler angeschaut, vielleicht helfen dir die Fotos anbei.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 10. März 2022 um 13:38:15 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. März 2022 um 12:55:49 Uhr:

Ja, haben die.

Sind zwar gewöhnungsbedürftig, sehen aber in natura nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Fand sie auch in natura nicht so schlimm wie auf dem Bild.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 10. März 2022 um 12:55:49 Uhr:

Ja, haben die.

Sind zwar gewöhnungsbedürftig, sehen aber in natura nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Echt? Ich fand sie in natura noch viel schlimmer als im Konfigurator. Der Rand geht gar nicht!

Die angebotenen Felgen für den W206 sind im allgemeinen nicht so prall. Ich habe mich letztendlich für die 19" AMG Vielspeichenfelgen entschieden.

Mal rein Interessehalber:

Fahre aktuell auf dem C300e im Vorgänger die GMP Stellar in 19".

Hat sich ET-mäßig was verändert oder passen die auch auf den W206?

Muss meine wohl abgeben weil W206 C300e in weite Ferne gerückt ist.

Mal schauen was es wird stattdessen.

Hallo zusammen.

 

Hat denn schon jemand 20 Zoll auf dem 206er probiert ? Was könnte hier passen ?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen