Welche Felgen für C300e ???
Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
201 Antworten
Zitat:
@FCDuese schrieb am 16. November 2022 um 11:23:21 Uhr:
Zitat:
@Ghostman099 schrieb am 15. November 2022 um 16:59:58 Uhr:
Das ist Schwachsinn Die Felge ist auf der Avantgarde Version des 300e verbaut und der ist ja nicht bei 210 abgeregelt
Mein Händler hat mir statt des Aufklebers das Winterreifenlimit auf 240 gesetzt.
Gebe den Hinweis ja nur wieder…der sich ausschließlich auf die Kombination 18 Zoll und Winterbereifung bezieht.
Davon habe ich auch schon gehört - kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Ein Kumpel von mir ist Service Berater bei MB und hat mich auch darauf hingewiesen, anscheinend ist dies intern hinterlegt. Ob es an der Reifenmischung liegt? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, auf jeden Fall kann es bislang keiner richtig nachvollziehen. ;-)
Meine Winterreifenkombi vom freien Markt geht offiziell bis 270. Nicht dass man es braucht oder der Wagen überhaupt so schnell wäre….
Seit heute auch mit Winterschuhen unterwegs.
Meisterwerk MW07 in 8x18 et 45.
Kompletträder hatte ich noch von der A-Klasse (W177) übrig.
Zitat:
@Brandelino schrieb am 20. November 2022 um 14:22:19 Uhr:
Kompletträder hatte ich noch von der A-Klasse (W177) übrig.
Sieht gut aus, aber kann es sein, dass du keinen C300e hast? Denn in diesem Forum-Thema geht es um die Bereifung und Felgen für den C300e, bei dem Mischbereifung erforderlich ist.
MfG mickhit
Ähnliche Themen
Zitat:
@mickhit schrieb am 22. November 2022 um 07:34:47 Uhr:
Zitat:
@Brandelino schrieb am 20. November 2022 um 14:22:19 Uhr:
Kompletträder hatte ich noch von der A-Klasse (W177) übrig.Sieht gut aus, aber kann es sein, dass du keinen C300e hast? Denn in diesem Forum-Thema geht es um die Bereifung und Felgen für den C300e, bei dem Mischbereifung erforderlich ist.
MfG mickhit
Hast vollkommen recht. Mein Fehler!
Falls möglich, darf ein Moderator gerne meinen Beitrag ins Thema „Winterreifen“ verschieben.
Selenitgrau mit Original 17“ Winterreifen
Fahrzeug wurde mit Winterreifen neu ausgeliefert.
Bzgl. Index:
Vorne 98H / Hinten 99H
Kann und will mir irgendjemand helfen? Ich warte noch (lange) auf meinen C300e, wollte mich aber schon im Vorfeld um passende Sommerräder umschauen. Dazu benötige ich allerdings die EG-Nummer.
Kann bitte jemand in der Zulassungsbescheinigung, Teil 1, unter Buchstabe ‚K‘ nachschauen und mir die Nummer der EG-Typgenehmigung posten?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@passarati26 schrieb am 22. November 2022 um 17:53:32 Uhr:
Selenitgrau mit Original 17“ Winterreifen
Fahrzeug wurde mit Winterreifen neu ausgeliefert.Bzgl. Index:
Vorne 98H / Hinten 99H
😛
Zitat:
@FCDuese schrieb am 29. November 2022 um 05:35:57 Uhr:
Hier die 18 Zoll Felge direkt von Mercedes. Im Werk vor Abholung montiert.
Sehr gute Wahl!
Man könnte meinen, mein Wagen steht da!
Habe jetzt endlich einen Winterrädersatz gefunden in 18" mit Hankook- Reifen und Alufelgen Dezent TR Dark, eintragungsfrei und mit Originalschrauben befestigt.
Anbei auch von mir die Dezent TR BLACK 18“ - sind heute frisch montiert worden.
Finde ich ganz passabel :-)
Habe schwarze Mercedes Felgendeckel aus „der Bucht“
drauf welche super passen.
Ich muss sagen, dass die 19er die beste Entscheidung war. Wollte ursprünglich die 20er nehmen, aber Optik und Komfort Kompromiss ist ideal.
Winter und Sommer gleiche Felge.
Zitat:
@ole12345 schrieb am 12. Dezember 2022 um 23:13:31 Uhr:
Ich muss sagen, dass die 19er die beste Entscheidung war. Wollte ursprünglich die 20er nehmen, aber Optik und Komfort Kompromiss ist ideal.Winter und Sommer gleiche Felge.
Falsches Auto leider kein C300e und somit keine Felgen/ Reifen Option!