ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. c300e Ladeklappe öffnet nicht …

c300e Ladeklappe öffnet nicht …

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. September 2023 um 18:03

15.000 km ohne Probleme und jetzt öffnet die Lade Klappe nicht mehr… Menü im Mbux Button nutzt auch nichts… Irgendeine Idee. Danke und Gruß Christian

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 14. September 2023 um 18:24

Gibt’s ne notöffnungsfunktion?

Bekanntes Problem. Die Verriegelungungseinheit muss getauscht werden. Notentriegelung gibt es nicht. Kofferraumverkleidung links muss ausgebaut werden, dann kann man die Verrieglung ausbauen. Das Zugseil links im Kofferraum hinter der kleinen Plastikabdeckung dient nur zur Notentriegelung für das Ladekabel, nicht für die Ladeklappe

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:27

Ohje - shit ! Danke für deine Hilfe

Themenstarteram 14. September 2023 um 19:47

Paar heftige Schläge und wackeln haben es mindestens einmal geöffnet bekommen - jetzt lade ich mal und dann mal sehen ob es morgen in NDL geht :-(

Hab ich auch schon hinter mir. Immerhin ist das Teil schnell lieferbar, denn: die anderen Hybriden und Vollelektrischen haben das gleiche Problem, findet sich leicht über Google.. ;)

Das Problem regelt nur ein Werkstattbesuch. Ging mir auch so.

Bei mir dasselbe Problem!

Erst funktioniert es nach paarmal Wackeln und Ver- und Entriegeln… nach ner Woche dann komplett hinüber!

Also: sofort in die Werkstatt. Die kennen das Problem, Ersatzteil ist meist vorrätig. Reparatur dauert ne Stunde!

Deine Antwort