ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Felgen findet ihr schöner?

Welche Felgen findet ihr schöner?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. August 2017 um 20:13

Hallo, ich bins wieder..

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welche Felgen ich mir kaufen soll. Es fällt mir einfach nur schwer. Jetzt weiß ich aber dass es einer von den beiden sein wird. Wollte mal fragen, welche von den beiden ihr schöner findet..

https://www.felgenoutlet.de/.../?possible_rim_id=5688

https://www.felgenshop.de/.../

Danke im Voraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. August 2017 um 22:42:33 Uhr:

Mir persönlich gefallen beide nicht. 4 Felgen für 660€. Das kann keine gute Qualität sein. Meine Meinung!

DAFUGG! :D Was mache ich jetzt nur?

Meine geplanten 4 Rial (das ist doch eine gute Marke, die es schon lange gibt...) X10 in 17" kosten nur 119,- beim Leebmann (also tutto 476,- EUR) und beim Örtlichen noch etwas weniger, sind die jetzt Schrott? ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 16. August 2017 um 22:13:22 Uhr:

Hallo, ich bins wieder..

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welche Felgen ich mir kaufen soll. Es fällt mir einfach nur schwer. Jetzt weiß ich aber dass es einer von den beiden sein wird. Wollte mal fragen, welche von den beiden ihr schöner findet..

https://www.felgenoutlet.de/.../?possible_rim_id=5688

https://www.felgenshop.de/.../

Danke im Voraus..

Ich finde die beide gut. So sehr unterscheiden sie sich grundlegend nicht.

am 17. August 2017 um 6:17

AVUS gefallen mir sehr gut.

naja wegen der Qualität: nur weil BMW drauf steht ist es noch nicht gut! Aber: je günstiger desto grösser oftmals die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Felge erhält welche z.b. einen Höhenschlag hat. das haben wir schon gehabt. Aber: leider auch bei Originalen BMW oder was auch immer...

für mich wichtig in der CH.: keine Felgen ohne Eignungserklärung genau für meinen Wagen. damit übernimmt der Hersteller die Haftung und die Garantie dass es auch passt.

weiter: ich schaue bei nicht originalen immer drauf dass die Einpresstiefe genau der Spezifikation der originalen entspricht wie auch der Rest der Daten (auf COC genaustens aufgeführt). Warum: es gibt Fälle auch hier im Forum beschrieben wo sich BMW aus der Garantie zieht weil eben die Spezifikationen nicht übereinstimmen (XDrive Getriebeprobleme...).

das schränkt zwar extrem ein bei der Suche nach Felgen, aber das ist für mich entscheidend. gefallen mir dann 2 Felgen fast gleich gut wähle ich immer die leichtere Version.

und für den Winter habe ich sogar für CHF 460.- 17 Zoll Felgen gefunden (für alle 4!). wir dürfen eh nur 120 fahren und im Winter gehe ich nicht nach D zum heizen...

Im Sommer sind die originalen drauf (viel schwerer! zwar)... aber 250 ist so schnell dass es nicht lange Spass macht, die Autobahn wird dann schon sehr schmal...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. August 2017 um 22:42:33 Uhr:

Mir persönlich gefallen beide nicht. 4 Felgen für 660€. Das kann keine gute Qualität sein. Meine Meinung!

DAFUGG! :D Was mache ich jetzt nur?

Meine geplanten 4 Rial (das ist doch eine gute Marke, die es schon lange gibt...) X10 in 17" kosten nur 119,- beim Leebmann (also tutto 476,- EUR) und beim Örtlichen noch etwas weniger, sind die jetzt Schrott? ;)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 17. August 2017 um 12:22:35 Uhr:

 

Meine geplanten 4 Rial (das ist doch eine gute Marke, die es schon lange gibt...) X10 in 17" kosten nur 119,- beim Leebmann (also tutto 476,- EUR) und beim Örtlichen noch etwas weniger, sind die jetzt Schrott? ;)

Ach was, warum über einen Esel lachen, wenn man noch nie 'nen Pferd gesehen hat! ;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. August 2017 um 07:48:10 Uhr:

Denke immer dran, dass hier einige ihrem Werkstattmeister hörig sind. Ein paar User kann man für TV-Tipps heranziehen, aber technisch kriegen die ohne ihren Werkstattmeister des Vertrauens noch nicht einmal Luft, Wasser oder Öl selbst nachgefüllt. Spare dir das Geld für OEM-Felgen und investiere dafür lieber in gute Reifen.

P.S.: Auf RFT-Reifen würde ich wegen des Fahrverhaltens auch verzichten. Die Fanboys raten dir hier wahrscheinlich auch wieder zu RFT.

Nur teuer ist gut, sollte klar sein. ;) :D

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 16. August 2017 um 23:26:23 Uhr:

Wieso kein F30 als ein Azubi? Es ist doch jedem seine Sache.. aber trzdm danke für deine kleine Information..

Weil auch der Unterhalt entsprechend Geld kostet! Wenn's irgendwo an 100 € hapert, dann ist das schon fragwürdig, warum man als Azubi einen F30 fahren will/muss und ein gebrauchter Polo nicht reicht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Es geht nicht darum, was WIR schöner finden, denn DU fährst den Wagen!

Ich stimme berba nicht zu, dass es für 600 € keine guten Felgen gibt, denn es gibt gute. Aber gerade im Felgen-Bereich gibt's auch viel Schrott. Bei deiner Auswahl kenne ich nur Avus. Die anderen kenne ich überhaupt nicht. Daher würde ich eher zu den Avus tendieren. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nicht mehr ganz sicher bin, ob die Avus-Felgen gute Felgen sind. Ich beschäftige mich immer dann mit Felgen, wenn mal wieder ein neuer ansteht. Da standen für mich zuletzt keine Avus-Felgen zur Auswahl, sodass ich die nie betrachtet habe - auch im Hinblick auf Qualität und Haltbarkeit.

:) ich habe nie behauptet, dass es für 600€ keine guten Felgen gibt! Nur eben diese, die mir - und wie du zurecht auch sagst - nicht bekannt sind bzw. dessen Produzent, Importeur usw würde ich nicht nehmen! Optisch nicht und auch weil es einfach mittlerweile zu viel Schrottfelgen gibt. Bilder im Netz zu besichtigen! ;) Dagegen gibt es aber schon namhafte und seit Jahren bekannte Hersteller, die nicht gleich 600€ pro Felge (wie zb die 403M in 19" von BMW angeboten) nehmen und trotzdem vernünftige Felgen anbieten. 660 für 4 Felgen incl Gewinn für alle Beteiligten von einer unbekannten Firma... Mir wäre das nix. Aber jeder wie er mag. :)

Und 1200€ für 4 Felgen einer dir nicht bekannten Firma wäre dann okay da das Qualität sein muss, das ist gut zu wissen. ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. August 2017 um 14:01:13 Uhr:

:) ich habe nie behauptet, dass es für 600€ keine guten Felgen gibt! Nur eben diese, die mir - und wie du zurecht auch sagst - nicht bekannt sind bzw. dessen Produzent, Importeur usw würde ich nicht nehmen! Optisch nicht und auch weil es einfach mittlerweile zu viel Schrottfelgen gibt. Bilder im Netz zu besichtigen! ;) Dagegen gibt es aber schon namhafte und seit Jahren bekannte Hersteller, die nicht gleich 600€ pro Felge (wie zb die 403M in 19" von BMW angeboten) nehmen und trotzdem vernünftige Felgen anbieten. 660 für 4 Felgen incl Gewinn für alle Beteiligten von einer unbekannten Firma... Mir wäre das nix. Aber jeder wie er mag. :)

Ok, ich glaube, dann ist deine Aussage hier falsch angekommen. R³ kenne ich absolut nicht, aber vielleicht kann ja jemand was zu Avus sagen. Ich meine zumindest, dass Avus auch im professionellen Motorsport teilweise vertreten ist, was ja zumindest für ein gewisses Know-How spricht.

Themenstarteram 17. August 2017 um 16:43

Zitat:

@afis schrieb am 17. August 2017 um 13:51:03 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 16. August 2017 um 23:26:23 Uhr:

Wieso kein F30 als ein Azubi? Es ist doch jedem seine Sache.. aber trzdm danke für deine kleine Information..

Weil auch der Unterhalt entsprechend Geld kostet! Wenn's irgendwo an 100 € hapert, dann ist das schon fragwürdig, warum man als Azubi einen F30 fahren will/muss und ein gebrauchter Polo nicht reicht.

Zu deiner eigentlichen Frage: Es geht nicht darum, was WIR schöner finden, denn DU fährst den Wagen!

Ich stimme berba nicht zu, dass es für 600 € keine guten Felgen gibt, denn es gibt gute. Aber gerade im Felgen-Bereich gibt's auch viel Schrott. Bei deiner Auswahl kenne ich nur Avus. Die anderen kenne ich überhaupt nicht. Daher würde ich eher zu den Avus tendieren. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nicht mehr ganz sicher bin, ob die Avus-Felgen gute Felgen sind. Ich beschäftige mich immer dann mit Felgen, wenn mal wieder ein neuer ansteht. Da standen für mich zuletzt keine Avus-Felgen zur Auswahl, sodass ich die nie betrachtet habe - auch im Hinblick auf Qualität und Haltbarkeit.

Habe ich gesagt dass es an paar hundert Euros hapert? Nein! Der Kollege meinte allgemein, dass nur originale Felgen gut sein sollen und die kosten bei Lehmann ab 2000€ (die schönen zumindest). Außerdem ist es dir doch egal, ob ich als ein Azubi einen F30 fahre. Ich kann es mir leisten, also habe ich es mir geholt. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Ich könnte natürlich auch paar hundert Euro mehr ausgeben bis zu 1300 aber wozu, wenn ich die Felgen optisch gesehen ganz in Ordnung finde? Von der Qualität habe ich nicht soviel Ahnung, das gebe ich auch zu, weil es meine ersten Felgen sind, deshalb bedanke ich mich auch für die ganzen Antworten. Es gibt immer etwas besseres aber ob man sich das leisten ist halt die Frage. Alternative Felgen bzw. Felgenmarken die etwas mehr kosten, könnt ihr mir gerne vorschlagen. Soll einfach nicht über 1300 kosten, auch wenn ich es mir leisten könnte, finde ich es etwas schade, da ich das Auto nicht mehr als 3 Jahre fahren werde..

Hallo

 

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, dieHallo

 

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, die auf dem Bild vor 3 Jahren für mein 330i e46. Fahren sich gut und lassen sich auch gut reinigen.

 

Was die momentan im Angebot haben weiß ich leider nicht......

 

Die Felgen aus deinem ersten Link sehen auch sehr gut aus, ich würde die nehmen ;)

Lass dich nicht verrückt machen, nicht nur teure Felgen sind gut ;)

 

Gruß Stormy

IMAG0221.jpg
am 17. August 2017 um 19:14

Wie bereits von @Shardik geschrieben, gibt es bzgl. Anforderungen bei vorhandenem TÜV-Gutachten keine Probleme. Auch BMW lässt Felgen von Firmen produzieren, die bei MT vermutlich verschrien sind. Letztendlich handelt es sich unabhängig vom Preis um schwere Gussfelgen. An deiner Stelle würde ich bei o.g. Motorisierung nach Speedwheels GT6 Ultralight o.ä. schauen, dazu dann noch anständige Reifen.

Themenstarteram 17. August 2017 um 19:19

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 17. August 2017 um 20:28:37 Uhr:

Hallo

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, dieHallo

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, die auf dem Bild vor 3 Jahren für mein 330i e46. Fahren sich gut und lassen sich auch gut reinigen.

Was die momentan im Angebot haben weiß ich leider nicht......

Die Felgen aus deinem ersten Link sehen auch sehr gut aus, ich würde die nehmen ;)

Lass dich nicht verrückt machen, nicht nur teure Felgen sind gut ;)

Gruß Stormy

Ja das sind wirklich schöne Felgen.. Danke für deine Antwort werde nach Autec Felgen suchen..

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 17. August 2017 um 20:28:37 Uhr:

Hallo

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, dieHallo

Eine alternative Felgenmarke ist zum Beispiel Autec.

Ich habe schon mehrfach von Autec Felgen gekauft, die auf dem Bild vor 3 Jahren für mein 330i e46. Fahren sich gut und lassen sich auch gut reinigen.

Was die momentan im Angebot haben weiß ich leider nicht......

Die Felgen aus deinem ersten Link sehen auch sehr gut aus, ich würde die nehmen ;)

Lass dich nicht verrückt machen, nicht nur teure Felgen sind gut ;)

Gruß Stormy

Und so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde die Felgen furchtbar hässlich. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt wintergeeignet sind. UND: Der Felgenschutz wirkt auf den ersten Blick nicht vorhanden ;) Allles drei wesentliche Punkte für mich gegen die Felgen.

@hallo1999:

Auch bei leebmann24 gibt's günstigere als für 2000 EUR. Ich hatte das so aufgefasst, dass du möglichst keine 100 EUR mehr ausgeben möchtest! Die hohe Differenz hattest du vorher auch nie genannt und Gedanken lesen kann ich zumindest nicht! :rolleyes:

Nicht alles auszugeben, was man hat, ist auch vernünftig. Nur sollte man nicht an der falschen Stelle sparen ;)

@afis Ja der Kantenschutz ist nicht optimal, da muß man halt aufpassen ;)

 

Ob die Wintertauglich sind, weiß ich nicht, ist auch egal.......

Dafür habe ich Felgen in 17 Zoll von Borbett mit Winterreifen ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Felgen findet ihr schöner?