Welche Felge für A3 Sportback schwarz?

Audi A3 8P

Hallo ich habe ein neuen A3 Sportback Modell 09 in schwarz perleffekt. Kein S-line aber mit S-line Dachkantenspoiler und innen Audi exclusiv line Austatung in schwarz - coniagbraun.
Ich suche nun ein Satz 18 Zoll Alufelgen. Ich habe mir nun einige herausgesucht weis aber nicht sorecht welche am besten zu den Auto passt. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe die herausgesuchten Felgen angehängt.

35 Antworten

Hab mir die Felgen erst diese Woche bei AT* angeschaut.
Von Design her sind sie ganz OK.
Aber passen wohl eher zu der Kategorie: krasse 3er BMW (E36) oder Golf III.
Kann sie mir jedenfalls schlecht auf nem A3 vorstellen.
Eher auf einen verspoilerten "Möchtegern-Prollauto".

Nix für ungut.
Nur meine Meinung

Gruß
SYNAC

Danke für eure Tipps und Empfehlungen.
Ich schwanke nun nur noch zwichen der LS 14 von LS-Cardesign und der S5 Felge von IB-Alurad.
Wie sieht es denn mit der Qualität der Nachbaufelgen aus?
Was würdet ihr denn für eine Größe nehmen 18 oder 19 Zoll?
Ich habe das Ambitionsfahrwerk und kann das Auto auch nicht tiefer legen lassen da ich sonst nicht mehr aus der Garage komme.
Gibt es große Komfort unterschiede zwichen 18 und 19 Zoll?

Nimm die LS 14 Felge für den sommer und die S5 für den Winter. Dann sieht dein schöner A3 immer gut aus. Auf 19 Zoll würde ich verzichten, wenn du den Wagen nicht tieferlegen kannst.
Sieht nicht gut aus vgl. Bilder ( der schwarze ist dann stimmig tiefer gelegt ).
Nimm 18 Zoll, dann sieht es ohne Tieferlegung halbwegs gut aus.

Die Qualität der LS 14 Felge ist äußerst hochwertig. Die Felge ist leicht und von sehr guter Verarbeitungsqualität. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Da werde ich 18 Zoll Felgen nehmen. Ist die Größe 225/40 R18 ET45 OK?
Als Winterreifen habe ich schon die Ambitionsfelge. Ich brauche also nur die Felgen für den Sommer.
Könnt ihr mir Reifen entpfehlen die auch leise sind?
Ich habe bis jetzt die Dunlop SP Sport Maxx im blick.

Ähnliche Themen

Fahre die Michelin Pilot Sport PS2.
Bin mit denen bis jetzt sehr zufrieden und auch vom Geräuschfaktor OK.

Gruß
SYNAC

@ Sven3

welches Fahrwerk ist auf dem silbernen A3 mit LS14 Felge verbaut??
und welche Reifendiemensionen??
sieht echt stimmig aus, nicht zu tief und nicht zu hoch 😉

Gruß

Sportbackpilot

Zitat:

Original geschrieben von Sportbackpilot

@ Sven3

welches Fahrwerk ist auf dem silbernen A3 mit LS14 Felge verbaut??
und welche Reifendiemensionen??
sieht echt stimmig aus, nicht zu tief und nicht zu hoch 😉

Gruß

Sportbackpilot

Die Tieferlegung ist von Eibach (Sportline 50/45-45/40 ). Reifen sind von Falken FK 452 in der Dimension 19/ 225/35. Ja sah sehr sehr gut aus. Habe den jetzt gerade verkauft. Bin schon heiss drauf, dass mein Neuer runter kommt ......warte nur noch auf gutes Wetter ;-))))

Ich werde mich wohl für die Tomason TN7 entscheiden.
Passen die in der Größe 8,5 R18 ET45 ohne etwas umzubauen drauf?
Im TÜV Gutachten den ich von der Tomason Seite heruntergeladen habe steht irgendwas von Kotflügel verbreitern. Wenn ich das richtig verstanden habe. Kann das sein?
Ich habe das Ambitions Fahrwerk.

Habe eine neue Felge entdeckt und die müsste auf einem schwarzen A3 richtig gut Aussehen.

Wenn nicht eine Originalfelge als 18er, dann nur die LS14 nehmen... meine Meinung...

19er = Pflicht zur Tieferlegung was in Deinem Fall ja ausscheidet.

Hallo ,

bin auf sehr schöne Nachbauten von Audi und VW Felgen in einem Golf Forum gestoßen .
Finde auch die Preise ganz ok.
Werde mir die S5 Style Felgen in 8x18 holen.
http://www.golfv.de/.../

Eure Meinung ?

Zitat:

Original geschrieben von bully989

Hallo ,

bin auf sehr schöne Nachbauten von Audi und VW Felgen in einem Golf Forum gestoßen .
Finde auch die Preise ganz ok.
Werde mir die S5 Style Felgen in 8x18 holen.
http://www.golfv.de/.../

Eure Meinung ?

Hallo bully989,

habe mir dort auch die S5 Felge geholt und auf meinem schwarzen Sportback drauf gemacht. Der Hammer sage ich dir. 19" mit Hankook S1 Evo 225. Sind übrigens auch sehr gute Reifen. Nur tiefer gelegt werden muss er noch ein bissle. Das kommt dann nächsten Monat.

Gruß
Nakaron

Sehr gut.
Hast du vieleicht mal bilder die du reinstellen kannst ?
Welches Fahrwerk hast du serienmäßig ?

Zitat:

Original geschrieben von bully989

Sehr gut.
Hast du vieleicht mal bilder die du reinstellen kannst ?
Welches Fahrwerk hast du serienmäßig ?

Hallo,

kann dir morgen Bilder rein stellen. Leider ich hier auf meinem Laptop keine drauf.

Ich habe bis jetzt noch das Ambition Fahrwerk drin. Wird Mitte April aber gegen ein Bilstein B16 ersetzt und dann denke ich passen die 19er auch ganz gut in den Radkasten ^^.

Gruß
Nakaron

Super.
Was ist den der Unterschied zwischen Ambition und Attraction ?
Habe nämlich das Attraction und will wir dann zu den 18" noch 30/30 oder 35/35 Federn holen .
Was würde besser sein ?

Deine Antwort