ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Federn statt Eibach Pro Kit?

Welche Federn statt Eibach Pro Kit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 18:29

Welche Federn soll ich nehmen statt dem Eibach Pro Kit welches mir etwas zu tief ist. Welcher Hersteller verkauft die M federn die ganze 2cm höher kommen. Möchte im Zuge dessen gleich neue Bilstein B6 Adjustable 10 verbauen.

Hab welche gesehen bei Lesjöfors für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk. Wären das die richtigen oder gibt es noch alternativen?

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
49 Antworten

Er hat den befürchteten hängearsch bekommen, oder täusche ich mich?

Du weißt ja, ich steh auf tiefe karren....von daher wäre er mir zu hoch :)

Aber ich freu mich das du mit dem ergebnis und vorallem mit dem fahrverhalten zufrieden bist.

Das ist die hauptsache :)

Mich würde allerdings auch interessieren wie sich die dämpfer in der kombi mit den pro kit bzw sportline verhalten würden.

Ich würde sagen, gut .

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:02

Ne er steht an nem Berg ein bisschen also nicht gerade. Ich hab Z4 und Schlechtwege verbaut und damit ist er hinten so hoch wie vorher und vorne halt höher. ich weiß nicht ob das schon als Hängearsch bezeichnet wird. Zumindest nicht so extrem wie bei anderen Serien E46.

Ne ich denke mit dem Pro Kit harmoniert es nicht so gut wegen der extremen Tieferlegung von 40mm. Vielleicht bei nem Coupe mit 320er Motor wo die Tierferlegung nur 25mm beträgt. Aber da die Federn bei Coupe und Cabrio gleich sind ist Pro Kit beim Cabrio was ganz anderes.

Wie gesagt der Wagen war so tief das der Sturz nicht richtig eingestellt werden konnte.

Hauptsache Du bist damit glücklich. Optisch finde ich das aber ebenso wenig ansprechend. Der ist vorne im Gegensatz zu hinten viel zu hoch.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 23:16

Wie gesagt, ich habe es gemacht damit der Wagen weicher wird. Und ja ich kenne das Auto was ich seit 5 Jahren besitze nur mit hartem Fahrwerk und es war mal an der Zeit etwas weicheres einzubauen. Auf den Bildern sieht es aber auch höher aus als er wirklich ist weil es leicht abschüssig ist. Außerdem setzten sich die Federn noch. Ich bin trotzdem Tom dankbar mir den Tipp mit Schlecht an der HA und Z4 VA gegeben zu haben.

Gerne....

 

Kannst ja nach ein paar km nochmal Bilder posten wenn der Wagen komplett eben steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Federn statt Eibach Pro Kit?