ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Federn statt Eibach Pro Kit?

Welche Federn statt Eibach Pro Kit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 18:29

Welche Federn soll ich nehmen statt dem Eibach Pro Kit welches mir etwas zu tief ist. Welcher Hersteller verkauft die M federn die ganze 2cm höher kommen. Möchte im Zuge dessen gleich neue Bilstein B6 Adjustable 10 verbauen.

Hab welche gesehen bei Lesjöfors für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk. Wären das die richtigen oder gibt es noch alternativen?

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hast du das schlechtwegepaket paket mal versucht. Ist auf jeden Fall ne Option für die HA. Ich denke eine ausgewogenere Feder wie die eibach wirst du kaum finden. Wenns einem optisch nicht gefällt isses natürlich doof.

Brauchst Du überhaupt neue Federn? Meist reicht ja der Dämpfertausch.

Das macht aber nix an der Höhe. Kann das mit dem AP auch verstehen. War mir persönlich zu hart... hatte die auch drin.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 19:52

Ja die Hinterachse ist weniger das Problem. Es geht um die Vorderachse. Ja ich hab die B8 verbaut und habe die Angst das die B6 Adjustable 10 nicht so viel Komfortgewinn erreichen als mit neuen weicheren bzw höheren Federn. Hat jemand Lesjöfors eingebaut?

Wenn ich das Pro Kit behalte komme ich ja nicht höher

Die Farhrzeug höhe gibt doch hauptsächlich die Feder vor.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 2. Januar 2017 um 20:51:51 Uhr:

Das macht aber nix an der Höhe. Kann das mit dem AP auch verstehen. War mir persönlich zu hart... hatte die auch drin.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 2. Januar 2017 um 20:52:49 Uhr:

Ja die Hinterachse ist weniger das Problem. Es geht um die Vorderachse. Ja ich hab die B8 verbaut und habe die Angst das die B6 Adjustable 10 nicht so viel Komfortgewinn erreichen als mit neuen weicheren bzw höheren Federn. Hat jemand Lesjöfors eingebaut?

Wenn ich das Pro Kit behalte komme ich ja nicht höher

Du hast VA und HA die B8 verbaut aktuell?

Den B8 sollte man nicht mit längeren Federn kombinieren, da gehören halt kurze Federn dazu, sonst die B6.

@330ci ja nix anderes sag ich doch...

Ah, sorry – habe Dich falsch verstanden.

Dachte der TE hat die Eibach noch nicht, so ganz verstehe ich seine Situation immer noch nicht, kömnte ja mal konkret sagen was er hat, was er will und warum — immer diese Kaffeesatzleserei.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 22:53

Naja ich sag doch was ich will. Die B6 Adjustable 10 mit 10 facher Verstellung. Das Pro Kit ist mit seien 40mm bei mir schon an der Grenze des belastbaren für das B6. Ich will halt einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit und das B8 mit Pro kit ist mir im moment zu hart.

Dann musst du auf originale umrüsten. Aber ohne sportpaket. Der Komfort der eibach federn ist schon extrem gut für eine tieferlegung. Du wirst nichts komfortableres finden denke ich. H&R eventuell noch. Da habe ich aber keine Erfahrung.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 14:09

Warum ohne Sportpaket? Ein bisschen tiefer und härter ist ja ok. Hab jetzt die M-Federn von Lesjöfors genommen.

Das gute ist ja auch das ich am Stoßdämpfer die Härte zusätzlich verstellen kann und wenn ich mir schon so teure Stoßdämpfer kaufe, möchte ich die nicht durch die 40mm Tieferlegung vorzeitig verschleißen lassen.

Die federn vom M paket sind nicht komfortabler als die eibach. Warum sollten Sie Dämpfer schneller verschleißen?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 14:56

Naja weil ein Stoßdämpfer leidet bei einer Tieferlegung. Das sagt man doch so. Deswegen gibt es doch die B8. Naja wenigstens sind sie höher als die Eibach. Das Hilft mir im alltäglichen Leben schonmal.

Das Pro Kit ist doch gar nicht tief. Habe die mit dem B8 und hinten Schlechtwege drin sind vorne 40 mm hinten 25 mm tiefer. Das ist eher eine moderate Tieferlegung, von Tief kann man hier nicht sprechen.

Das Pro Kit in Kombi mit dem B8 Dämpfern ist von der Abstimmung her wirklich top, sportlich aber keinesfalls zu hart, dass ist sehr zu empfehlen. Habe das Fahrwerk jetzt seit 9 Monaten drin.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ein Sportfahrwerk was durchweg komfortabel ist wirst Du nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Federn statt Eibach Pro Kit?