Welche Federn passen? Einbau?

VW Passat 35i/3A

Habe nichts Konkretes gefunden. welche Befederung bekomme icdh noch auf meine Seriendämpfer 35/35 oder 40........mm. Und wenn ich das mache wie wäre es besser zwecks diesen sogenannten polenkeil vorne 35 und hinten 40 .Bitte kläre mich nochmals einer auf danke

Beste Antwort im Thema

Durch nachmessen?????

93 weitere Antworten
93 Antworten

gelöscht

die hintetren Räder drehen sich ja nicht, in meinem Augen alles Vollassis, sorry 😁

der läuft schon auch auf den hinteren Rädern ... aber ansonsten hast Du recht 😁

Ronny  was meine ich wohl  damit wenn der dr  fragt ob es normal ist das die federteller der domlager unterschiedlich weitraus und schief stehen

ich beziehe mich bestimmt nicht auf deine sinnlosen comic filmchen posts  . weiß auch nicht was das jetzt hier soll ??

wenn die vorderräder  eingeschlagen sind  stehen die anschlagteller   rechts unterschiedlich weit raus  und schief 

das ist normal  wie erklärt

wenn sie unterschiedlich weitrausstehen  wenn die Vorderreäder nicht eingeschlagen sind  ist es wie hans schrieb   domlager unterschiedlich verschlissen

und  1,5cm    rausgedrückte Anschlagteller bedeutet Lebensende der Gummiballenlager  bals  ereicht

neu  geade mal max 5 mm überstand normal

Ähnliche Themen

Aix, Deine Ausführungen bezüglich der Domlager sind richtig.

Jedoch gehe ich davon aus, das man bei einem Fahrwerkseinbau diese Domlager mit erneuert.

Die verlinkten Filmchen gehören wohl nicht hier hin, sind mir aber vorhin unter gekommen als ich bei youtube was gesucht habe, sorry ... passte irgendwie zum fahrwerk.

Sollte etwas erheitern, aber soll wohl nicht sein.

in diesem sinne.

doch doch  erheitert ungemein  sich schwachsinnige  japse  anzusehen  die bauen sich auch  2 m lange bretter ans auto

und  Nägel in den penis  äh  auspuff  😁

und auch bei neuen  domlagern  stehe die federteller unterschiedlich  zu einander wenn die räder  eingeschlagen sind 😉

dazu dienen ja die ballenlagerungen   das einfach ausgleichen zu können  was die  Lenkung  an winkelversatz produziert

Ronny, nicht löschen, anhand der Filmchen sehen wir das "wir"noch nicht gaaanz so bescheuert sind, hehe. Passt schon.

Wie sehe ich den bei dem fahrwerk wie tief oder hoch es eingestellt werden muss denn da ist keine Skala oder sowas ähnliches dran bsp von 15-70 mm.Der Händler meinte nur das man das erst im eingebautem Zustand sieht hä . Ich selbst baue es zwar nicht ein aber wenn ich es hinterher verstellen will wie sehe ich das alle Seiten gleichmäßig sind

Durch nachmessen?????

ist in den Unterlagen beschrieben vom Fahrwek (Bezugspunkte zur Eintragung) Ansonsten hast du die FZ Höhe im Schein, Dachlatte aufs Auto und messen...

Am Montag habe ich den Termin das Fahrwerk einbauen zu lassen mein Schwager hat mir davon abgeraten das im Winter zu machen da das streusalz das neue Fahrwerk angreift .Er sagt ich soll das im Frühjahr
machen da weil. Sich über das Jahr. Eine. Schutz. Schicht auf den Dämpfer anlegt bis zum nächsten Winter.Stimmt das was meint ihr dazu

Wenn du ne Schutzschicht auf dem Dämpfer haben willst, dann sprüh die Dämpfer mit Farbe ein. Was/von was soll sich denn für ne Schutzschicht auf dem Dämpfer bilden?

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was/von was soll sich denn für ne Schutzschicht auf dem Dämpfer bilden?

Salz und Dreck ? .... 🙄

Hier im Ort fährt einer nen Golf 2 als Ratte ... im Sommer schleifen fast die Reifen in den Kotflügeln, im Winter erinnert der an den Golf Country ...

das wird wohl Sinn machen.

keine Farbe! Da kommt extra ein Gewindeschutzlack drauf, eine Art Wachs und gut. Dabei sollte man aber auch daran denken das vor dem erneuten Verstellen dies zu entfernen und anschließend wieder drauf zu sprühen. Finde es immer amüsant wenn se dann merken das sie sich den Dreck mit dem Schutzwachs ins Gewinde ziehen...

Ein bißchen Pflege und die Gewindegänge halten Jahre!

Gruß Wester

Wenn man etwas Matt-schwarz auf den blanken Dämpfer sprüht, dann ist das auch sowas wie ne Schutzschicht. Die Farbe bekommt man mit ner Drahtbürste spielend leicht wieder ab.

Wenn du mit Gewindeschutzlack kommst, dann seh ich da schonwieder ellenlange Beiträge, wo man denn sowas herbekommt.🙄

Deine Antwort