Welche Federn passen? Einbau?
Habe nichts Konkretes gefunden. welche Befederung bekomme icdh noch auf meine Seriendämpfer 35/35 oder 40........mm. Und wenn ich das mache wie wäre es besser zwecks diesen sogenannten polenkeil vorne 35 und hinten 40 .Bitte kläre mich nochmals einer auf danke
Beste Antwort im Thema
Durch nachmessen?????
93 Antworten
ja ronnie die montage reihenfolge hast du richtig
und
nein ronnie du hast es trotzdem nicht gerallt
gehe noch mal zurück und lese
der Anschlagteller drückt auf das domlager das domlager ist das was du Gummiballennennst
wenn der zu fest oder zu lose ist hat mann probleme entweder das der Anschlagteller zuviel lose hat und das ganze konstrukt hinund herkippen kann oder zufest das der abstand Anschlagteller zu Dom zu gering das er aufsetzt und den winkel nicht mehr zulässt bei eingeschlagener lenkung und federwirkung
und trotzdem gibt es druck auf das Axialrillenkugelager darauf steht nun mal deine Karre
PS frage mit sonem Kernschrott wie auf den Bildern biste noch gefahren 😁
das nuss ein funktionierendes Popometer doch merken
Ja, das Auto steht im Endeffekt auf dem Lager ...
Zu dem Teller ganz oben:
Bei mir ist eine Mutter verbaut, die das Kugellager mit der Kolbenstange verschraubt, diese verschwindet nahezu in dem Gummiteil -
direkt darauf sitzt dann der Teller welcher mit einer zweiten Mutter verschraubt wird.
Bevor da irgend etwas beginnt den Gummiballen zu spannen ist das auch schon fest.
Nun weiß ich nicht, ob Du im VR6 andere Domlager drin hast als ich im 1.8er ... und wir hier lediglich aneinander vorbei reden ... aber ich bekomme das nicht anders zusammen gabaut.
Gruß Ronny
Nun reiche ich mal noch die Bilder nach ...
@ Aix ... sieht das bei dir am VR auch so aus ???
Gruß Ronny
nö zur Zeit nicht mehr zum glück habe andere Domlager 😁 nix gummi mehr
aber im Prinzip sah es ähnlich aus früher nur nicht so aufgebraucht und der Anschlagteller nicht mit soviel Abstand 😁