Welche Federn passen? Einbau?

VW Passat 35i/3A

Habe nichts Konkretes gefunden. welche Befederung bekomme icdh noch auf meine Seriendämpfer 35/35 oder 40........mm. Und wenn ich das mache wie wäre es besser zwecks diesen sogenannten polenkeil vorne 35 und hinten 40 .Bitte kläre mich nochmals einer auf danke

Beste Antwort im Thema

Durch nachmessen?????

93 weitere Antworten
93 Antworten

ja ronnie  die montage reihenfolge hast du richtig

und

nein ronnie  du hast es trotzdem nicht gerallt

gehe noch mal zurück und lese

der Anschlagteller drückt auf das domlager  das domlager ist das was du  Gummiballennennst

wenn der zu fest oder zu lose ist  hat mann probleme  entweder das der Anschlagteller   zuviel lose hat und das ganze konstrukt hinund herkippen kann  oder zufest   das der abstand   Anschlagteller zu Dom zu gering das  er aufsetzt  und den winkel nicht mehr zulässt  bei eingeschlagener lenkung und federwirkung

und  trotzdem gibt es druck auf das  Axialrillenkugelager   darauf steht  nun mal deine Karre

PS  frage  mit sonem Kernschrott wie auf den Bildern biste noch gefahren 😁

das nuss ein funktionierendes Popometer doch merken

Ja, das Auto steht im Endeffekt auf dem Lager ...

Zu dem Teller ganz oben:

Bei mir ist eine Mutter verbaut, die das Kugellager mit der Kolbenstange verschraubt, diese verschwindet nahezu in dem Gummiteil -

direkt darauf sitzt dann der Teller welcher mit einer zweiten Mutter verschraubt wird.
Bevor da irgend etwas beginnt den Gummiballen zu spannen ist das auch schon fest.

Nun weiß ich nicht, ob Du im VR6 andere Domlager drin hast als ich im 1.8er ... und wir hier lediglich aneinander vorbei reden ... aber ich bekomme das nicht anders zusammen gabaut.

Gruß Ronny

Nun reiche ich mal noch die Bilder nach ...

@ Aix ... sieht das bei dir am VR auch so aus ???

Gruß Ronny

nö zur Zeit nicht mehr zum glück habe andere Domlager 😁 nix  gummi mehr

aber im Prinzip sah es ähnlich aus  früher  nur  nicht so aufgebraucht und der Anschlagteller nicht mit soviel Abstand 😁