Welche Farben habt ihr bestellt?
Hallo habe eine A klasse bestellt und binn mir noch nicht sicher mit derFarbe. Momentan ist er zirrusweiß,welche Farben habt ihr bestellt.
Beste Antwort im Thema
Südseeblau wirds werden.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Kennt jemand den Unterschied zwischen Polarweiß und Zirußweiß.
Es gibt AFAIK kein Polarweiß - Code 761 ist Polarsilber (ganz normal silber metallic); Code 650 ist Zirrusweiß
Zitat:
Original geschrieben von jonat213
Zirrusweiß mit den grauen 17" Standard-LMRs. Dazu getönte Scheiben und das Panoramaschiebedach, alles im Urban-/+Startpaket. Das Night-Paket hätte sicher auch sehr gut dazu gepasst, war mir dann aber für zwei Stellen die anders lackiert werden doch zu teuer und 18" wäre mir auch zu groß 🙂Kann man das eigentlich ohne die Felgen bestellen?
Nein, sind immer 18-Zöller dabei. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal deinen Verkäufer ansprechen, manchmal gibt's Sonderregelungen wie z.B. kleinere Räder ohne Minderpreis o.ä.
Getönte Scheiben einzeln zu nehmen ist die einzige Alternative. Die schwarzen Außenspiegel und die schwarzen Bordkanten (statt silber) wird's im Zubehör geben.
Hallo!
Was haltet ihr denn von dem Jupiterrot?
Ich finde die neue A-Klasse kann schon Farbe vertragen.
Wie sieht es denn mit verblassen aus??
Da mein Auto tagsüber immer im freien steht ist das für mich schon wichtig. Und man sieht ja schon einige Autos wo das Rot stark verblasst ist.
Danke für eure Antworten.
Zirrus weiß mit schwarzem Panorama Dach...unschlagbar
Ähnliche Themen
Jupiterrot ist super! (schau dir mein Bild auf Seite 2 an).
Man sollte aber die getönten Scheiben dazu nehmen (meine Meinung).
Über verblassen würde ich mir keine Sorgen machen. Mit ordentlicher Lackpflege kann man vielen Dingen vorbeugen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Hallo!
Was haltet ihr denn von dem Jupiterrot?Ich finde die neue A-Klasse kann schon Farbe vertragen.
Da mein Auto tagsüber immer im freien steht ist das für mich schon wichtig. Und man sieht ja schon einige Autos wo das Rot stark verblasst ist.
Hi dieSAMS,
wegen dem Verblassen mußt Du Dir keine Sorgen machen. Früher gab es bei manchen Lacken dieses Ausbleichen, weil sie nicht UV-beständig waren.
Bei Mercedes ist das aber schon lange kein Thema mehr.
Finde das Rot für die A-Klasse auch Super.
Südseeblau hat auch was spezielles, ist sehr auffällig 😎 Hab allerdings die Befürchtung, daß ich mich schnell drann satt sehen könnte.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Das ist auch meine große Sorge. Für mich total unverständlich, warum Mercedes bei der A-Klasse kein Metallic-Weiß anbietet. 😕Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Vielen Dank mal für die Antworten . Denke werde bei zirrus bleiben habe die seitenscheiben noch Dunkel und Räder code 38 . ich hoffe halt das der Lack nicht so scnell vergilbt wie mann das schon bei älteren autos gesehen hat .
Was hülfe es gegen Vergilbung??
Die kann man nur auf zwei Arten verhindern: Gute Rohstoffe, besonders beim TiO2 und dem bindemittel und zweitens mit einem UV-schützenden Klarlack.
Ersteres weiß ich, letzteres nehme ich stark an, da das beim Rot schon gemacht wird. OK, Rot ist naturgemäß empfindlicher.
Von daher habe ich mich auch geweigert einen Aufpreis für Metallic zu bezahlen, der ist nämlich nur noch eine Gewinnmaximierung, da Metallic heute genauso zu verarbeiten ist wie Unilack - und eben letzterer normalerweise auch den Klarlack bekommt.
Gruß
Bernd
(Weißpigmentexperte)
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Hallo!
Was haltet ihr denn von dem Jupiterrot?Ich finde die neue A-Klasse kann schon Farbe vertragen.
Rot wäre wirklich geil. Aber die Deutschen haben leider immer noch nicht gelernt eine richtiges sattes Rot zu mischen(dafür bauen sie die besseren Autos...schon klar). VW ist meiner Meinung nach am nächsten mit einem satten schönen sportlichen Rot.
Jupiterrot sieht an der Sonne etwas blass aus, Orange, ja fast Rosa. Das hat man beim Alfa-Rot nicht. Oder mit dem neuem Rot (Rosso Cometitione, siehe Bild). Sieht wie eine Lakritze aus. Candy-Rot😁
Eigentlich Schade. Ein Rot wie Alfa, wäre bei Benz echt Geil. Würde ich den Benz sofort in Rot nehmen.
Wollte meinen AMG Sport erst in Zirrusweiß, habe bei der B-Klasse das selbe Zirrusweiß verglichen und als zu gelb/beige empfunden. Jetzt bin ich froh darüber ihn in Schwarz-Metallic bestellt zu haben, sieht klasse aus!!!
@Crazy-Maniac, das Rot sieht gut aus , besser als ich ursprünglich dachte, aber wenn denn mit Nigthpaket und die AMG Aluräder (schwarz lackiert und glanzgedreht Code 781). So kenne ich ihn als Vorführwagen, geil.
Zitat:
Original geschrieben von mercili
@Crazy-Maniac, das Rot sieht gut aus , besser als ich ursprünglich dachte, aber wenn denn mit Nigthpaket und die AMG Aluräder (schwarz lackiert und glanzgedreht Code 781). So kenne ich ihn als Vorführwagen, geil.
Das kann ich nur bestätigen .... hab ihn ja auch genauso bestellt 😁😁😁
Ich hab meinen auch in Südseeblau-metallic bestellt! Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich in der Garage stehen zu haben! 😁
Wir haben jetzt bei der Bestellung nochmal von Zirrusweiß auf Universumblau gewechselt... Bin schon gepannt wie das zusammen mit dem Nightpaket in der Realität rüberkommt...
Zitat:
Original geschrieben von Al Bundy II.
Ich hab meinen auch in Südseeblau-metallic bestellt! Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich in der Garage stehen zu haben! 😁
wann hast Du deinen bestellt?