Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Farbe?!?

Welche Farbe?!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:22

hy,

bin neu hier, lese aber schon einige Zeit sehr eifrig eure Berichte!

Meine Frage, eine banale jedoch für mich schwierige!! Welche Farbe soll ich nehmen!

Mein Favorit ist "spacegrau" mein Freundlicher meinte er würde "sophistograu" mir empfehlen!! wirkt sportlicher!

Mit der Sportlichkeit ist das so eine Sache ... ich habe mich sowieso zu 19" und dem M-Sportpaket entschieden ... und so denke ich wirkt er sowieso sehr sportlich!

Habe Gestern unterschrieben und wird anscheinend in der 3. Sept.-Woche ausgeliefert. - habe noch bist Montag Zeit zum überlegen!!

Meine Überlegungen sind: um so dunkler um so empfindlicher gegen Schmutz und Hitze, weiters finde ich ist fast jeder 5er Touring - schwarz oder sophistograu!!!

Hat jemand einen "spacegrauen" Touring mit M-Paket und würde diese Farbe wieder wählen ??? Habe vom Internet Fotos runtergeladen was sagt ihr dazu?

Vielen Dank um Eure Tips und Meinungen

LG

Dominic

Beste Antwort im Thema

sophistograu kann man sich sparen, da kann man dann gleich nen schwarzen nehmen, die Farbe ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten für ein "grau".

Spacegrau wäre auch meine erste wahl gewesen ( hatte das helle grau schon beim E60 ), beim F10 habe ich schon einen Spacegrauen probiert und auch schon fast gekauft, aber dann hab ich zufällig einen Tiefseeblauen stehen sehen und mich in die Farbe verschaut, und ist wirklich ein hingucker, lässt sich aber auch putzen. Der spacegraue ist halt leicht zum pflegen, und die Farbe steht ihm auch gut.

Wenn man so schaut sieht man nur noch schwarze und weiße fahren. Finde ich schade, beide farben gefallen mir beim F10/11 überhaupt nicht, bei schwarz kommt die geniale Form des autos überhaupt nicht zur geltung. Und weiß ist nur eine Modeerscheinung, und eine geldvernichtungsfarbe, extrem schlecht sauber zu halten, jede kleine mücke macht schon nen fleck. Aber das muss jeder selber entscheiden. Bei 2-3 jahren leasingdauer evtl. nicht so die große Frage als die wenigen hier, die das Auto Bar bezahlen und evtl. länger fahren.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

sophistograu kann man sich sparen, da kann man dann gleich nen schwarzen nehmen, die Farbe ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten für ein "grau".

Spacegrau wäre auch meine erste wahl gewesen ( hatte das helle grau schon beim E60 ), beim F10 habe ich schon einen Spacegrauen probiert und auch schon fast gekauft, aber dann hab ich zufällig einen Tiefseeblauen stehen sehen und mich in die Farbe verschaut, und ist wirklich ein hingucker, lässt sich aber auch putzen. Der spacegraue ist halt leicht zum pflegen, und die Farbe steht ihm auch gut.

Wenn man so schaut sieht man nur noch schwarze und weiße fahren. Finde ich schade, beide farben gefallen mir beim F10/11 überhaupt nicht, bei schwarz kommt die geniale Form des autos überhaupt nicht zur geltung. Und weiß ist nur eine Modeerscheinung, und eine geldvernichtungsfarbe, extrem schlecht sauber zu halten, jede kleine mücke macht schon nen fleck. Aber das muss jeder selber entscheiden. Bei 2-3 jahren leasingdauer evtl. nicht so die große Frage als die wenigen hier, die das Auto Bar bezahlen und evtl. länger fahren.

Also ich find sophisto gut, aber bin auch befangen.

Wie wärs mit Kaschmirsilber? Was hat Dir denn im Ausstellungsraum am besten gefallen?

Guckst Du hier, da gibts viele Real-Bilder aller Farben http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 22:56

danke für den Tipp!!

... jetzt nochmals ... welchen findet ihr besser!?!

Fotos habe ich angehängt!

LG

Dominic

Hallo,

kann Deine "Qual" gut nachvollziehen, die Farbenfrage

hat mich auch länger beschäftigt.

Ich habe gestern bestellt und zwar in Spacegrau,

Fensterrahmen, Dachreling und Niere in schwarz.

Sieht meiner Meiung nach zeitlos gut aus, und das

bei allen Lichtverhältnissen. Lediglich den billiggrauen

M-Heckdiffusor finde ich nicht so passend bei einer

hellen Farbe.

Hatte jetzt 3 Jahre lang dunkelblau, was aber nur in sauberem

Zustand edel aussieht. Habe den Waschstraßenchef's Lieblingskunden-

pokal seither.

Komischerweise sehe ich kaum noch silberne 5er.....

am 23. Juli 2011 um 5:34

Hallo,

schau mal hier: ich persönlich finde Kaschmirsilber weltklasse.

Man sieht es auch auf sehr vielen Werbeaufnahmen von BMW,

warum: weil die Konturen ganz fantastisch hervorkommen: 

 

www.netcarshow.com/bmw/2011-5-series_touring/

Hi,

Du willst Meinungen zu Farben? Das kann natürlich nur subjektiv sein. Also bitte:

Spacegrau: Hatte ich auf meinem E61. Damals schon todlangweilig, war ein Fehler. Eine echte Un-Farbe. Sieht beim F10/11 nicht anders aus.

Sophisto: War monatelang meine erste Wahl, stand auch so in der Bestellung. Kann man keinen Fehler mit machen, empfand es dann aber nach dem gefühlt 1000. gesehenen sophistograuen als langweilig - wenn schon, dann gleich Schwarz.

Da mir Carbonschwarz nicht zusagte (saphir gibt´s ja mit M-Paket nicht ohne Individual-Aufschlag) dann mein Schwenk auf die "Modefarbe" Weiß. Ich finde Mode toll, viele hier wohl eher nicht.

Tiefseeblau: Wenn entsprechend konfiguriert ein Geheimtipp.

Kaschmir: Sorry, aber geht gar nicht. Rentnerbeige. Wobei: Bist Du über 70? Dann nehme ich alles zurück.

So, genug der Polemik. Zu Deiner Frage: Nimm Sophisto.

Zitat:

Original geschrieben von dominicf

....

Meine Überlegungen sind: um so dunkler um so empfindlicher gegen Schmutz und Hitze, weiters finde ich ist fast jeder 5er Touring - schwarz oder sophistograu!!!

....

Hallo,

 

je dunkler ein Fahrzeug, umso mehr sind helle Verschmutzungen sichtbar (Staub, Wasserränder etc.); je heller die Farbe, desto häufiger ärgert man sich über dunkle Flecken (Stichwort Insekten) - man kann es drehen und wenden, unsichtbaren Schmutz gibt es nicht.

 

Die größere Hitzeempfindlichkeit dunkler Fahrzeuge ist in Tests schon mehrfach widerlegt worden: Danach wurde es durch Sonneneinstrahlung in weißen PKWs genauso warm wie in schwarzen.

Die höhere Innenraumtemperatur rührt ausschließlich von der Sonneneinstrahlung über die Fensterflächen. Werden diese abgedunkelt, hilft das gegen hohe Temperaturen. Die Klimatisierung des F10 / F11 ist aber so hervorragend, daß man diese Bedenken ohnehin nicht haben muß.

 

Der Rest ist Geschmacksache.

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Mike1411

Hallo,

kann Deine "Qual" gut nachvollziehen, die Farbenfrage

hat mich auch länger beschäftigt.

Ich habe gestern bestellt und zwar in Spacegrau,

Fensterrahmen, Dachreling und Niere in schwarz.

Sieht meiner Meiung nach zeitlos gut aus, und das

bei allen Lichtverhältnissen. Lediglich den billiggrauen

M-Heckdiffusor finde ich nicht so passend bei einer

hellen Farbe.

Hatte jetzt 3 Jahre lang dunkelblau, was aber nur in sauberem

Zustand edel aussieht. Habe den Waschstraßenchef's Lieblingskunden-

pokal seither.

Komischerweise sehe ich kaum noch silberne 5er.....

... sag mal das mit der Niere ... kann man das sofort mitbestellen nicht oder ... ist ein Zubehörteil?!

dann wird deiner auch genau so aussehen wie am Foto ... finde ich schon sehr geil!!!

am 23. Juli 2011 um 10:13

Mit sophisto II, M und Chrom bist zeitlos und immer auf der sicheren Seite ...ohne chrom wirkt er mir zu dunkel und die Eleganz geht verlohren ...

Havanna wäre meine erste Wahl gewesen, aber geht nicht mit M-Paket.

am 23. Juli 2011 um 11:45

Mir fehlt deutlich eine Farbe zwischen Sophisto (mir zu dunkel) und Spacegrau (mir zu hell), so irgendwas wie "Ferricgrey" nur fürs Fahrzeug.

(Kaschmirsilber sieht zu sehr nach "Roché-Kugel" aus)

 

Deswegen ist es wieder John Fords Lieblingsfarbe geworden:

Schwarz Uni,

...geht immer, solang man keine braunen Schuhe dazu trägt....

am 23. Juli 2011 um 13:50

das ist doch die größte Frechheit...........

ich habe meinen F11 auch vor 2 Wochen bestellt, mit Cohibabraunem Leder, und die Traumfarbe vor dem Herren IST HavannaBRAUN. Geht aber nicht im M-Paket............................arghghhghhghghghg was soll das...........Arghhghghghhghghg

 

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Mit sophisto II, M und Chrom bist zeitlos und immer auf der sicheren Seite ...ohne chrom wirkt er mir zu dunkel und die Eleganz geht verlohren ...

Havanna wäre meine erste Wahl gewesen, aber geht nicht mit M-Paket.

am 23. Juli 2011 um 14:26

Habe lange gesucht bis ich den auf meinem Video gefunden habe. Außen schwarzmetallic, innen Oyster mit erweiterten Umfängen Nappa. Wenn ich mir so die Bilder von BMW anschaue, zeigen sie außen Metallicfarben und innen die von mir gewählte Version.

Das passt aber nicht.

Also muß man sich fragen, was sieht man wenn man fährt ? Den Innenraum, das Ambiente!

Und wenn ich mir vorstelle Leder-dakotaschwarz und außen silber, das hat doch jeder, das wird diesem Fahrzeug nicht gerecht.

aussen - carbonschwarz (eine geile changierende farbe) - ansonsten tiefseeblau (auch sehr sehr cool)

innen - zimtbraun dakota

leisten - fineline anthrazit

reling und fensterleisten - alu silber eloxiert

alles mit m-paket und 19 zöllern.

haben es in natura gesehen, sah prächtig aus und so haben wir ihn auch bestellt (F11)

schau mal das bild, so in etwa sähe es aus.

scooter

-s8p6egew0-kgrhqv-hseyd-pp40rbmqjmcksdg-27

In der Tat ist der o.a. link genial..

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814

..man sieht wirkl ne Unmenge von Autos in den Hauptfarben aus allen Winkeln und mit nem guten Inzetnetzugang blitzeschnell zum scrollen in voller Größe. Sind ja häßliche Innenaustattungen dabei, aber, Geschmacksache, noch viel mehr wie die Außenfarbe.

Aber natürl. auch tolle Kombis und jedem Meng eLeisten, Sitze und Lenkräder, Felgen. eh. Geht viel schnller als alles zu konfig., Kataloge sind eh zu eintönig...

DOC

Deine Antwort
Ähnliche Themen