Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Farbe?!?

Welche Farbe?!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:22

hy,

bin neu hier, lese aber schon einige Zeit sehr eifrig eure Berichte!

Meine Frage, eine banale jedoch für mich schwierige!! Welche Farbe soll ich nehmen!

Mein Favorit ist "spacegrau" mein Freundlicher meinte er würde "sophistograu" mir empfehlen!! wirkt sportlicher!

Mit der Sportlichkeit ist das so eine Sache ... ich habe mich sowieso zu 19" und dem M-Sportpaket entschieden ... und so denke ich wirkt er sowieso sehr sportlich!

Habe Gestern unterschrieben und wird anscheinend in der 3. Sept.-Woche ausgeliefert. - habe noch bist Montag Zeit zum überlegen!!

Meine Überlegungen sind: um so dunkler um so empfindlicher gegen Schmutz und Hitze, weiters finde ich ist fast jeder 5er Touring - schwarz oder sophistograu!!!

Hat jemand einen "spacegrauen" Touring mit M-Paket und würde diese Farbe wieder wählen ??? Habe vom Internet Fotos runtergeladen was sagt ihr dazu?

Vielen Dank um Eure Tips und Meinungen

LG

Dominic

Beste Antwort im Thema

sophistograu kann man sich sparen, da kann man dann gleich nen schwarzen nehmen, die Farbe ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten für ein "grau".

Spacegrau wäre auch meine erste wahl gewesen ( hatte das helle grau schon beim E60 ), beim F10 habe ich schon einen Spacegrauen probiert und auch schon fast gekauft, aber dann hab ich zufällig einen Tiefseeblauen stehen sehen und mich in die Farbe verschaut, und ist wirklich ein hingucker, lässt sich aber auch putzen. Der spacegraue ist halt leicht zum pflegen, und die Farbe steht ihm auch gut.

Wenn man so schaut sieht man nur noch schwarze und weiße fahren. Finde ich schade, beide farben gefallen mir beim F10/11 überhaupt nicht, bei schwarz kommt die geniale Form des autos überhaupt nicht zur geltung. Und weiß ist nur eine Modeerscheinung, und eine geldvernichtungsfarbe, extrem schlecht sauber zu halten, jede kleine mücke macht schon nen fleck. Aber das muss jeder selber entscheiden. Bei 2-3 jahren leasingdauer evtl. nicht so die große Frage als die wenigen hier, die das Auto Bar bezahlen und evtl. länger fahren.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 21:57

so das ist meine Ausstattungsliste ... hab ich was wichtiges vergessen?!?

520d Touring F11 N47

A52 Spacegrau Metallic

LCSW Leder Dakota Schwarz

1CC Auto Start Stop Funktion

1CD Bremsenergie-Rückgewinnung

4U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO

8TF Aktiver Fussgängerschutz

316 Heckklappenbetätigung, automatisch

508 Park Distance Control vorn und hinten

6FL USB-Audio-Schnittstelle

337 M Sportpaket

2NB 19" M Doppelspeiche 351 M, 8,5Jx19

456 Komfortsitze vorn, el. verstellbar

4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon

704 M Sportfahrwerk

710 M Lederlenkrad

715 M Aerodynamikpaket

760 Hochglanz Shadow Line

775 Dachhimmel anthrazit

2TB 8-Gang Sport-Automatic Getriebe

3AG Rückfahrkamera

3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line

430 Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend

488 Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

4UR Ambientes Licht

502 Scheinwerfer-Waschanlage

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

609 Navigationssystem Professional

633 Handy Vorbereitung Business Bluetooth

677 Hifi System Professional

6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

6WA Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

761 Sonnenschutzverglasung

Da Kann man nur gratulieren!

Mit Sicherheit hast Du auf die meisten

der modernen, aber auch aus meiner Sicht oftmals verzichtbaren Assistenzsysteme verzichtet.

Ist Geschmackssache, aber die aktive Geschwindigkeitsregelung

nervt mich auf dt. Autobahnen zu sehr (wg. Lückenspringer)

und die Rückfahrkamera (Die Park-Distanz-Sensoren hast Du ja)

halte ich dann für Spielerei, wenn Dein Hals noch Dregbewegungen

zuläßt oder die Spiegel halbwegs gekonnt genutzt werden.

Ich hingegen würde das Panoramadach & die wirklich gelungenen BMW Online-Dienste bei Deiner Konfiguration vermissen. Auch der WLAN Router (analog Audi) ist ab Herbst erhältlich und eine Überlegung wert...

Aber wie gesagt, Dein Geschmack ist auch meiner...

Gruß,

Mike

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 6:27

... die Rückfahrkamera bin ich gewohnt von unserem X5 ... ich tu mir leichter beim einparken und denke mir ich verschone dadurch eher meine 19"er!!

hatte gestern den ganzen Tag einen F11 mit Panoramadach und fand es ok aber nur die hinteren Mitfahrer haben wirklich was davon!!

den WLAN-Router brauche ich mit Sicherheit nicht ... haben 4 ipad`s mit 3G in der Family!

die BMW-Onlinedienste muß ich mir erst genauer ansehen ... was kann man da genau machen?!

Vielen Dank für deine Tips

lg

Dominic

am 26. Juli 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

sophistograu kann man sich sparen, da kann man dann gleich nen schwarzen nehmen, die Farbe ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten für ein "grau".

Spacegrau wäre auch meine erste wahl gewesen ( hatte das helle grau schon beim E60 ), beim F10 habe ich schon einen Spacegrauen probiert und auch schon fast gekauft, aber dann hab ich zufällig einen Tiefseeblauen stehen sehen und mich in die Farbe verschaut, und ist wirklich ein hingucker, lässt sich aber auch putzen. Der spacegraue ist halt leicht zum pflegen, und die Farbe steht ihm auch gut.

Wenn man so schaut sieht man nur noch schwarze und weiße fahren. Finde ich schade, beide farben gefallen mir beim F10/11 überhaupt nicht, bei schwarz kommt die geniale Form des autos überhaupt nicht zur geltung. Und weiß ist nur eine Modeerscheinung, und eine geldvernichtungsfarbe, extrem schlecht sauber zu halten, jede kleine mücke macht schon nen fleck. Aber das muss jeder selber entscheiden. Bei 2-3 jahren leasingdauer evtl. nicht so die große Frage als die wenigen hier, die das Auto Bar bezahlen und evtl. länger fahren.

Hallo, zuerst möchte ich sagen, das ich meinen F10 525dA ganz bewusst in weiß geordert habe. Und ja, er ist bar bezahlt.

Zu Deinem Beitrag. Du widersprichst Dich. Erst schreibst Du, das dunkle Farben die geniale Form des Autos überhaupt nicht zur Geltung bringen und dann das weiß eine ?? geldvernichtungsfarbe ist.

Ich denke auch, dass die Farbe weiß eine Modeerscheinung ist, aber why not ? Viele sagen es fahren sehr viele weiße F1X durch die Gegend. Nein, es sind nicht viele, die weißen fallen nur viel mehr auf.

Grüße aus München.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AK525d

 

Ich denke auch, dass die Farbe weiß eine Modeerscheinung ist, aber why not ? Viele sagen es fahren sehr viele weiße F1X durch die Gegend. Nein, es sind nicht viele, die weißen fallen nur viel mehr auf.

Grüße aus München.

Andy

Ich beschäftige mich seit Mitte der 90er beruflich immer wieder mit Autos bzw. deren Vermarktung. Ich erinnere mich noch genau, als mir ein Vertreter eines renommierten Stuttgarter Herstellers :) so um 1998 herum eröffnete, dass die Farbe Weiß ganz groß im Kommen sei. Er hatte Recht. Und seit nunmehr 13 Jahren höre ich an jeder Ecke und bei jeder Gelegenheit, dass Weiß eine "Modeerscheinung" sei.

Ziemlich hartnäckige Mode, oder? :p

Wenn ich mir hin und wieder die Statistiken anschaue, sagen die mir, dass Weiß hinter Schwarz über kurz oder lang die Nummer zwei werden wird. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht - aber eine Modeerscheinung ist Weiß sicherlich schon lange nicht mehr. Musste einfach mal gesagt werden :rolleyes:

am 26. Juli 2011 um 9:33

Die einzige Modeerscheinung hinsichtlich der Farbauswahl erscheint mir persönlich grau - in allen Farbtönen. Läuft bei mir unter "Seniorensilbergraumetallic". Wie schon vorher richtigerweise erwähnt, Farbe ist Geschmacksache.

Für mich gibt es beim F 10 nur schwarz oder weiß, einfach weil ich den Mehrpreis für andere Farben nicht bereit bin zu zahlen. Und mein F10 535d xdrive wird weiß. :)

Gruß, Uwe

am 26. Juli 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von uteebee

Die einzige Modeerscheinung hinsichtlich der Farbauswahl erscheint mir persönlich grau - in allen Farbtönen. Läuft bei mir unter "Seniorensilbergraumetallic". Wie schon vorher richtigerweise erwähnt, Farbe ist Geschmacksache.

Für mich gibt es beim F 10 nur schwarz oder weiß, einfach weil ich den Mehrpreis für andere Farben nicht bereit bin zu zahlen. Und mein F10 535d xdrive wird weiß. :)

Gruß, Uwe

Hallo Uwe, da bin ich voll auf Deiner Seite. Ich gratuliere Dir bereits jetzt zu Deinem tollen Auto.

Grüße Andy

Sorry liebe Gemeinde, aber nun kann ich auch nicht länger anmich halten.....

 

1. Alles eine subjektive Geschmacksfrage

2. Jeder nach seiner Fasson

3. Cashmere (mit Dakota Zimt) finde ich persönlich super geil und werde ihn so bestellen:eek:

    (bin übrigens Baujahr 65)

4. Weiß finde ich modisch aber keine Modefarbe. Hätte ich übrigens auch sofort genommen.

    Kostet beim Firmenleasing nur leider satte 25 EUR p.M. mehr Rate!!:mad:

 

Na dann... weiterhin viel Freude am Fahren!

 

Greetz

 

am 26. Juli 2011 um 10:12

Eins kann man sagen. Der 5er ist in jeder Farbe ein schönes Auto. Als ich Sophisto gesehen habe, wusste ich das das meine Farbe wird. In Kombination mit Oyster/ Schwarz einfach ein Traum. Einige die mir vom hellen Leder abgeraten haben, standen mit offenem Mund vorm Auto weil das einfach edel aussieht. Insbesondere meine bessere Hälfte. :)

Ein Bekannter hat einen blauen F11 mit Zimtbraun Leder. Letztens sind wir mal zufälligerweise nebeneinander gestanden. Mein persönlicher Eindruck war, das der Wagen in Sophisto doch ein grosses Stück " eleganter" dasteht als im blau. Das Oyster tut sein übriges.

Irgendjemand hat hier mal Bilder vom Champagner Individual gepostet. Das sah auch sehr gut aus.

mfg

Nehme das helle Schwarz: Titansilber

Warum?

- Laternenparker

- Farbe extrem unempfindlich und pflegeleicht

- Die Formgebung des F11 kommt bei hellen Farben genial zur Geltung.

Aktueller A6 ist ebenso (Licht)silber, davor die üblichen Farben: Schwarz in sämtlichen Tönungen und 1x Braun - auch recht hübsch, aber der Lack bekam schon durchs Anschauen Kratzer..

am 26. Juli 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Eins kann man sagen. Der 5er ist in jeder Farbe ein schönes Auto. Als ich Sophisto gesehen habe, wusste ich das das meine Farbe wird. In Kombination mit Oyster/ Schwarz einfach ein Traum. Einige die mir vom hellen Leder abgeraten haben, standen mit offenem Mund vorm Auto weil das einfach edel aussieht. Insbesondere meine bessere Hälfte. :)

Ein Bekannter hat einen blauen F11 mit Zimtbraun Leder. Letztens sind wir mal zufälligerweise nebeneinander gestanden. Mein persönlicher Eindruck war, das der Wagen in Sophisto doch ein grosses Stück " eleganter" dasteht als im blau. Das Oyster tut sein übriges.

Irgendjemand hat hier mal Bilder vom Champagner Individual gepostet. Das sah auch sehr gut aus.

mfg

Kann ich dir nur beipflichten, sophistograu ist eine echt edle Farbe, hab ich auch. Vor Oyster bin ich zurückgeschreckt, weil ein Bekannter sich die Sitze mit seiner Jeans total versaut hat. Das Blau ist abgefärbt durchs Schwitzen(trotz Sitzbelüftung) und die Sitzfläche hat echt gelitten, wenn du erst mal mit Chemie ans Leder gehst. Selbst mit Lederreiniger ging das Zeugs nicht ab.

Aber chic sieht Oyster schon aus, hatte den Kombi in dieser Kombination zur Probefahrt.

Ich wollte die Sitze erst in zimtbraun, bin dann aber wieder völlig davon weg, weil es einfach nur eine Modefarbe ist und im Wiederverkauf mit Sicherheit nicht so gut ankommen wird.

Jetzt hab ich Komfortsitze in schwarz und das passt schon genial zu diesem Auto.

MfG

Winni50

mit Sicherheit sieht das oyster/schwarz zum sophisto gut aus (lol, deshalb wird meiner so....edel) und ist empfindlich...... , habe schon bös versaute gesehen und das waren immer die mit der (unnötigen, lauten, drückenden?) Belüftung. Helles Leder mit Löchern leidet beim putzen wohl maximal. Deshalb hab ich auf die Belüftung verzichtet, wie ich sehe Du bei den schwarzen (mir zu düster) auch. Wobei Schwarz mit Sicherheit am praktischsten und langlebigsten ist und dem besten VK erziehlt wenn über 3J alt... Mein Cabrio ist jetzt 4 1/2 J alt, innen hell und pico-bello trotz Hund, reinige es alle JAhr 1x mit Lederreiniger, reicht! und ist nie schwitzig.

DOC

Deine Antwort
Ähnliche Themen