Welche Farbe?!?
hy,
bin neu hier, lese aber schon einige Zeit sehr eifrig eure Berichte!
Meine Frage, eine banale jedoch für mich schwierige!! Welche Farbe soll ich nehmen!
Mein Favorit ist "spacegrau" mein Freundlicher meinte er würde "sophistograu" mir empfehlen!! wirkt sportlicher!
Mit der Sportlichkeit ist das so eine Sache ... ich habe mich sowieso zu 19" und dem M-Sportpaket entschieden ... und so denke ich wirkt er sowieso sehr sportlich!
Habe Gestern unterschrieben und wird anscheinend in der 3. Sept.-Woche ausgeliefert. - habe noch bist Montag Zeit zum überlegen!!
Meine Überlegungen sind: um so dunkler um so empfindlicher gegen Schmutz und Hitze, weiters finde ich ist fast jeder 5er Touring - schwarz oder sophistograu!!!
Hat jemand einen "spacegrauen" Touring mit M-Paket und würde diese Farbe wieder wählen ??? Habe vom Internet Fotos runtergeladen was sagt ihr dazu?
Vielen Dank um Eure Tips und Meinungen
LG
Dominic
Beste Antwort im Thema
sophistograu kann man sich sparen, da kann man dann gleich nen schwarzen nehmen, die Farbe ist meiner Meinung nach viel zu dunkel geraten für ein "grau".
Spacegrau wäre auch meine erste wahl gewesen ( hatte das helle grau schon beim E60 ), beim F10 habe ich schon einen Spacegrauen probiert und auch schon fast gekauft, aber dann hab ich zufällig einen Tiefseeblauen stehen sehen und mich in die Farbe verschaut, und ist wirklich ein hingucker, lässt sich aber auch putzen. Der spacegraue ist halt leicht zum pflegen, und die Farbe steht ihm auch gut.
Wenn man so schaut sieht man nur noch schwarze und weiße fahren. Finde ich schade, beide farben gefallen mir beim F10/11 überhaupt nicht, bei schwarz kommt die geniale Form des autos überhaupt nicht zur geltung. Und weiß ist nur eine Modeerscheinung, und eine geldvernichtungsfarbe, extrem schlecht sauber zu halten, jede kleine mücke macht schon nen fleck. Aber das muss jeder selber entscheiden. Bei 2-3 jahren leasingdauer evtl. nicht so die große Frage als die wenigen hier, die das Auto Bar bezahlen und evtl. länger fahren.
41 Antworten
Ich finde Dunkles grau besser und sehr schön! Sieht Elegant & gleichzeitig Sportlich aus! 🙂
LG
Also ich wollte nie ein dunkles Auto,aber die Farbauswahl beim 5er ist echt bescheiden fast nur schwarze und graue Töne.Schade eigentlich. Blau ist mein jetziger, also wie fast alle sophisto bestellt.(F11 535d xDrive) Aber die Empfindligkeit bzgl.kleinen Kratzern ist schon extrem. (kleines Kind + großer Hund ) nehmen darauf keine Rücksicht. Da ich dass Fahrzeug 5 Jahre fahren möchte wird am Montag umbestellt-vor lauter Unsicherheit Kaschmir/Leder schwarz.Ich hoffe es geht noch da der LT der 20.09. ist
Sven
Zitat:
Original geschrieben von dominicf
... sag mal das mit der Niere ... kann man das sofort mitbestellen nicht oder ... ist ein Zubehörteil?!Zitat:
Original geschrieben von Mike1411
.Ich habe gestern bestellt und zwar in Spacegrau,
Fensterrahmen, Dachreling und Niere in schwarz.dann wird deiner auch genau so aussehen wie am Foto ... finde ich schon sehr geil!!!
Lt. meinem :-) wird die schwarze Niere aus dem Zubehör bestellt und seiner Werkstatt eingebaut/getauscht. Im übrigen laß ich dann gleich die Chromspangen in den Türgriffen (die m.M. nach bei Amb. Licht ein
Designunfall sind) in Wagenfarbe lackieren.
Mein 5er Touring ist sophistograu und hat dunkle Scheiben sowie eine Aludachreling, sieht einfach geiler aus als "Rattengrau", sorry!
Grau ist doch einfach nur grau, auch wenn es schon sooooooooo viele "Sophistos" und "Schwarze" gibt. Es gibt auch sooooooooooo viele "Graue"!!!
Ist immer eine schwere Entscheidung. Denk auch an den Wiederverkauf!
Winni50
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winni50
Grau ist doch einfach nur grau, auch wenn es schon sooooooooo viele "Sophistos" und "Schwarze" gibt. Es gibt auch sooooooooooo viele "Graue"!!!
Und genau deswegen wird es Havanna. 😎 Mal grau, mal braun, mal irgendewas dazwischen. Je nach Licht und Wetter.
Habe Spacegrau mit beigen Sitzen - kann mich nicht sattsehen. Spacegrau würde ich immer wieder nehmen. Es wirkt elegant, die Formen des 5er kommen gut raus, man sieht toll die Linienläufe der Karosserie und Du kannst ihn auch mal ein paar Wochen nicht waschen, ohne dass es gruselig wird.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Habe Spacegrau mit beigen Sitzen - kann mich nicht sattsehen. Spacegrau würde ich immer wieder nehmen. Es wirkt elegant, die Formen des 5er kommen gut raus, man sieht toll die Linienläufe der Karosserie und Du kannst ihn auch mal ein paar Wochen nicht waschen, ohne dass es gruselig wird.
Sorry, spacegrau mit beigen Sitzen finde ich ätzend, aber so sind eben die Geschmäcker verschieden. Schon der graue Himmel zum beigen Leder ist ja daneben. Zu space paßt nur Schwarz und vielleicht oyster oder lichtgrau, aber eher auch das nicht, oder?
DOC
hast du jemals einen mit beigen sitzen gesehen? anscheinend nicht - der himmel ist beige, nicht grau 🙂
nö. aber schau mal da: die schreiben das...
http://www.motor-talk.de/forum/farbe-des-dachhimmels-t2524018.html
aber Du wirst es ja wissen, kannst ja mal an o.a. Stelle für Aufklärung sorgen.... ish mag trotzdem außen grau innen beige nicht. Mit Schwarz außen, blau, grün, braun: wär´s okay.
DOC
Zitat:
Original geschrieben von seismo
...
Kaschmir: Sorry, aber geht gar nicht. Rentnerbeige. Wobei: Bist Du über 70? Dann nehme ich alles zurück.
...
pff.
Ich bin noch lange keine 40 und ich nehme Kashmirsilber. Würde es nehmen, aber in UK kann man das M-Paket nicht mit Kashmir bestellen, warum zur Hölle auch immer (nicht).
Finde schwarz auch schick. Aber leider hält das eben immer nur für 2 Tage, danach siehst einfach mistig aus.
Also wird's M-Paket Titansilber mit Leder schwarz. Genau. Mir doch s.-egal wie andere das finden.
pff.
;-)
Zitat:
Original geschrieben von D O C
nö. aber schau mal da: die schreiben das...http://www.motor-talk.de/forum/farbe-des-dachhimmels-t2524018.html
aber Du wirst es ja wissen, kannst ja mal an o.a. Stelle für Aufklärung sorgen.... ish mag trotzdem außen grau innen beige nicht. Mit Schwarz außen, blau, grün, braun: wär´s okay.
DOC
mich hat die kombination begeistert, wollte zudem schon immer mal beige ledersitze haben. ich hab die kombination auf den bmw-präsentationsbildern im netz gesehen und fand es super. gerade das spacegrau kommt klasse, hat mir am vorgänger nicht halb so gut gefallen.. aber eben - geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. somit darfst du es weiterhin nicht mögen und ich freu mich darüber, meine(n) kombi nur selten zu sehen 😉
außerdem steht es doch da in dem thread mehrmals - der himmel ist beige!
Zitat:
Original geschrieben von nenry
Mir doch s.-egal wie andere das finden.Zitat:
Original geschrieben von seismo
...
Kaschmir: Sorry, aber geht gar nicht. Rentnerbeige. Wobei: Bist Du über 70? Dann nehme ich alles zurück.
...
Sehr gut - genau darum geht´s 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mike1411
Hallo,kann Deine "Qual" gut nachvollziehen, die Farbenfrage
hat mich auch länger beschäftigt.Ich habe gestern bestellt und zwar in Spacegrau,
Fensterrahmen, Dachreling und Niere in schwarz.Sieht meiner Meiung nach zeitlos gut aus, und das
bei allen Lichtverhältnissen. Lediglich den billiggrauen
M-Heckdiffusor finde ich nicht so passend bei einer
hellen Farbe.Hatte jetzt 3 Jahre lang dunkelblau, was aber nur in sauberem
Zustand edel aussieht. Habe den Waschstraßenchef's Lieblingskunden-
pokal seither.
Komischerweise sehe ich kaum noch silberne 5er.....Hallo,
bei uns im Grossraum München dürften die silberfarbenen neben weiß und sophistograu den größten Anteil haben. Ich habe von meinem Freundlichen erfahren, dass es regional große Unterschiede geben soll. So geht blau z.B. im Süden gar nicht, soll aber im Norden deutlich gefragter sein
ich habe ihn genau so bestellt und werde ihn auch so lassen ... Nieren werden auch schwarz ... find ich g....!
Zitat:
Original geschrieben von dominicf
ich habe ihn genau so bestellt und werde ihn auch so lassen ... Nieren werden auch schwarz ... find ich g....!
Hallo Dominic,
die Bilder sind klasse, danke. Genauso hab ich mir's vorgestellt
und geordert.
Was nimmst Du für eine Innenausstattung?
Aufgrund der teilweise negativen Beurteilung einiger Kollegen
hier habe ich mich von der erweiterten Nappaausstattung schwarz
verabschiedet und die etwas teurere Individualausstattung
Leder Graphit mit schwarzem Alcantara und Lederamaturenbrett
gewählt. Und - wenn schon denn schon- auch die
Keramikapplikationen.
Man weiß ja nie, wann's mit einem zuende geht... :-)
Im übrigen, findest Du die Chromspangen in den Türgriffen gelungen?
Das haben die doch einen Ex-Opelaner designen lassen
und dann bei der Freigabe übersehen, oder?
Schönen Abend noch an alle!