- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- welche farbe?
welche farbe?
Welche farbe findet ihr am besten?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Kommt aufs Auto an.
Beim CL liegt Titanitrot-metallic kurz hinter "Trollschwarz Perleffekt"
Wäre nicht die richtige Fragestellung
welche Farbe findet Ihr am schönsten?
Klavierlack SCHWARZ!
Kein metallic Lack.
Andraditgrün/Helios
Andraditgrün/Safran
Circongrün/Anthrazit
Aragonitblau/Anthrazit
Travertinbeige/Java
Titanitrot/Helios
Titanitrot/Java
Titanitrot/Anthrazit
Cubanitsilber/Java
Weiß/Java
Smaragdschwarz/Java
Holz Wurzelnuß zu Anthrazit, sonst immer Kastanie.
MfG ZBb5e8
Am besten, um den Schmutz am Auto sichtbar zu machen, ist schwarz.
Am besten, um den Schmutz zu verbergen, ist silber.
Am besten, um das Auto lange zu behalten (weil man's nicht mehr loswird) ist weiß.
Am besten, um rasch vorwärts zu kommen, ist feuerwehrrot (mit Blaulicht am Dach).
Und am besten für das Forum wäre es, wenn du nicht alle paar Tage einen solchen besch…euerten Thread aufmachst.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
...
Am besten, um das Auto lange zu behalten (weil man's nicht mehr loswird) ist weiß....
Das dürfte sich in nächster Zeit ändern!
Weiß wird immer beliebter!
Habe letztens auf der A7 sogar einen MB Autotransport mit einer nagelneuen S-Klasse in
weißund einem nagelneuen CLS in
weißgesehen

könnte aber auch sein, das die auf dem Weg nach Bremerhaven waren um nach Japan oder in den Mittleren Osten verschifft zu werden...
@yous
Suchst Du Antworten, um Deine Vorstellung Deiner Lieblingsfarbe zu bestätigen oder Erfahrungswerte, welche Farbe "gängig / geeignet" ist?
Ich find jedenfalls jede Farbe auf ihre Art interessant, wenn auch die Farbe der Innenausstattung dazu passt.
Schmutzig wird jedes Auto mal und die Lackfarbe schafft es auch nicht immer, den Schmutz unsichtbar zu halten...
@phob
Dickes Lob an dich, daß du Bremerhaven mit v schreibst!!
Da haben wir hier schon ganz andere Dinge gesehen (das Tollste waren einmal neue Schilder für eine Autobahnabfahrt).
Hier kommt auch relativ viel mit dem Zug an, immer sehr viel weiß dabei!
Viele Grüße
OM616
Habe heute auf der AB einen CLS in Wei? gesehen, für mich einfach widerlich.
Früher hatte Mercedes ein so genanntes Papyrus Wei?, das war leicht ins bläuliche hinein. So ein Wei? finde ich super.
Die Amis und Japse stehen auf Weiß, ich fände es auch nicht übel bei einer langen Karosse, wenn ich so bescheuert sein will, den Wagen täglich zu waschen
Mein Favorit: Silber mit einem Schuss Grau.
Paquito: deine Antworten sind einfach Spitze!
MFG
Pluto
MAL GANZ IM ERNST:
hellrosa, auch pink genannt, ist doch super. Da klaut dir bestimmt keiner den Wagen und eine Schramme macht auch keiner rein, denn die Schramme könnte den Wagen ja höchstens verschönern.
Weiss ist nicht wirklich der Hit.Nachbar hatte damals einen w140 SEL500 in weiss,der sah aber gut aus!
Die Farbe ließ das Auto irgendwie noch breiter wirken.
Also ich finde weiß auf`m Benz cool ! ... und wnn 140er, dann ohnehin weiß- so kann man ein großes Auto vergrößern.
Meine Lieblingsfarbe ist aber seit Ewigkeiten: Dunkelblau (904)
Weiss ist leider eine heikle Farbe...
Mal die Pflege etwas vernachlässigt, sieht man gleich leichte grauschleier, die aber mit Lackreiniger gut zu entfernen sind...
Aber Weiss in Verbindung mit schönen Chromapllikationen (Zierleisten etc.) sieht super elegant aus...
@ippi
da hast du völlig Recht:
Ich hatte mal einen W115 in weiß, Radkappen teilweise Chrom, rechts links große verchromte Spiegelgehäuse, Scheinwerfereinfassungen, Kofferraumgriffleiste etc. recht viel Metall verchromt.
Der sah klasse aus (bis dann die Roststellen durch kamen).
Glänzende Grüße
OM616