W220 welche Farbe folieren?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen,

ich brauche eure Meinungen, da mir Silber nicht so gefällt, würde ich meinem Auto eine andere Farbe spendieren. Was würdet ihr empfehlen, welche Farbe am W220 am schönsten aussieht?

Hier ein Bild von meinem S55

17 Antworten

Mhh, wie findest du denn Rauchsilber? Ich weiß zwar nicht ob es das offiziell für den W220 gab, aber ich find die Farbe ganz schick. Aber da du ja eher von Silber wegtendierst, ist Rauchsilber ja wahrscheinlich eher weniger was für dich 😉

Grüße

Ich finde, "rauchsilber" hat nichts mit einer Silbermetallicfarbe zu tun außer daß der Name "silber" auch vorkommt. Gab es aber beim W220 nicht, hätte man über die Designo Abteilung wie jede andere Farbe nach Wunsch aber lackieren lassen können.

Rauchsilber ist zweiffellos eine sehr schöne Farbe, es gab beim W220 aber das "cubanitsilber"-metallic. Ist in gewisser Weise ähnlich, jedoch etwas heller und weniger golden. Auch Cubanitsilber sieht gut aus.

Mir gefiel damals (und auch heute noch) die graublaue Farbe "iolithblau"-metallic ( 357 ) sehr gut, daher habe ich seinerzeit meinen W220 so ab Werk bestellt, ging wie gesagt über die Designo-Abteilung. War eine 2003 aktuelle Farbe beim CLK Cabrio und Coupé und nicht regulär im S-Klasse Programm.

Gruß
Martin

Gibts denn "alle" Farben als Folie?
Wie wärs mit Almadinrot Metallic (512)

Sternengruß

Ich würde 904 nehmen, meine persönliche Lieblingsfarbe.
Gabs zuletzt beim W140.

Hatte ich beim W116 und W126.

Ein sehr dunkles blau, kein Metallic.

Meine Eltern haben einen W201 in 904.

Ist nicht so langweilig wie schwarz und auch nicht ganz so schmutzempfindlich.
Außerdem hat die Farbe sonst kein W220.

Leider schlechte Qualität, da das alte Papierbilder waren.

lg Rüdiger:-)

15
16
13
+1
Ähnliche Themen

Columbitschwarzmetallic
Mercedesnummer hab ich grad nicht im Kopf.

Ist ne sehr schöne schwarze Effektfarbe.
Nicht zu aufdringlich.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich würde 904 nehmen, meine persönliche Lieblingsfarbe.
Gabs zuletzt beim W140.

Hatte ich beim W116 und W126.

Ein sehr dunkles blau, kein Metallic.

Meine Eltern haben einen W201 in 904.

Ist nicht so langweilig wie schwarz und auch nicht ganz so schmutzempfindlich.
Außerdem hat die Farbe sonst kein W220.

Leider schlechte Qualität, da das alte Papierbilder waren.

lg Rüdiger:-)

Nice, das ist mal noch n Auto 🙂

GRÜN , was sonst 😁

elegant und hat auch nicht jeder ...
(allerdings schmutzempfindlich 🙁)

Gruetzi 😎 vom Jag 😉

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

GRÜN , was sonst 😁

elegant und hat auch nicht jeder ...
(allerdings schmutzempfindlich 🙁)

Gruetzi 😎 vom Jag 😉

GRÜN:

http://www.youtube.com/watch?v=F1SnJNzoJ8M

😁😁😁😁😁

Der könnte doch glatt diese Kiste  fahren , müsste sich aber die tolle Tolle grün färben,

Jauuuu , das hätte was .... 😁

Gruetzi 😁 Miteinand

Hallo Armani,

wir hatten damals auch mal geplant einen Wagen folieren zu lassen.

Es hört sich Anfangs sehr gut an, erwies sich jedoch pflegebedürftiger als vorher angenommen.

Überlege dir das sehr gut, ich habe auch einen 6er BMW gesehen der eine schwarze Folie bekommen hatte, sah Anfangs sehr gut aus, nach einem Jahr schon erste Bläschen und an Eckpunkten hatte sich die Folie gelöst und stand "straff", blöd zu beschreiben.

Überlege es dir wirklich gut, falls die Farbe endgültig sein soll würde ich dir raten nach einem guten Lackierer zu suchen und den Wagen lackieren zu lassen.

Man sieht den Unterschied zwischen Folie und Lack, finde ich.

grau matt!! ist hammer!

Hallo,
alles Geschmackssache. Für mich gibt es nichts Häßlicheres als ein schwarzes Auto, das innen auch schwarz ist, oder genau umgekehrt. Da Du innen Schwarz hast, würde ich eine helle Farbe nehmen (für mich sieht Dein silberner absolut super aus):
www.mbgalerie.de/galerie.php?classnr=10&modelnr=79 (unten, der grüne)
oder das wunderbare Porcit-Rosa:
http://www.mbgalerie.de/galerie.php?...
(Farbnummer 08154711007)
MFG
Pluto

grau matt ist hell genug🙂

Auf matte Farben stehe ich ja auch, ist aber nicht jedermanns Sache...

Was ich mir noch gut vorstellen könnte:
-dunkel rot metallic
-ein tiefes, dunkles blau, in metallic oder glänzend
-violett metallic, evtl. auch so dunkel, dass es schon in Richtung schwarz geht. Hat ein Bekannter auf seinem alten Dodge, sieht super aus!
-ein richtig strahlendes weiß, glänzend
-Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe neulich eine art orange/gold metallic gesehen, das sehr gut aussah.

Wie dem auch sei, sich das vorstellen ist das Eine, wie es hinterher aussieht ist das Andere.

Deine Antwort