Welche Farbe steht dem X3 mit M-Paket am besten?
Hallo!
Welche Farbe steht dem BMW X3 mit M-Paket am besten? Schwanke zwischen weiß und titansilber. - ist weiß ähnlich empfindlich was Schmutz anbelangt als schwarz?
Schwarz kommt nicht in Frage!
Besten Dank für Eure Meinungen!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von suedschwede62
Hallo Manolofisi!Auch wenn Du Dich nicht für schwarz interessierst, habe am 25.04. meinen F25 3.0dA mit M Paket abgeholt. Meiner ist schwarz mit in Chromoptik abgesetzter Dachreeling und 369 Felgen... sieht nur geil aus.
Zwei Drehteller stand ein weisser mit M-Paket. Sieht auch gur aus; aber der schwarze sah und sieht (für mich) einfach edler und auch etwas größer aus.Gruß
Südschwede
Das kann nicht sein, da schwarze Sachen immer kleiner erscheinen als helle. Das ist Fakt 😁
Schwarz sieht sehr edel aus, das stimmt. Dafür sieht man kaum noch die schönen Konturen und die aggressiven Stoßfänger vom M-Paket nicht so deutlich, wie man es mit weiß, oder auch silber sehen würde. Und die Aufheizung des Fahrzeuges im Sommer ist auch nicht zu vernachlässigen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhu
spacegrau passt immer und wirkt elegant, schmutzunempfindlich und natürlich langweilig zugleich. In zu dunklen Farben sieht er extrem klein aus so wie ein X1 in weiss eher gross wirkt.
Offensichtlich empfinden es nicht nicht alle so! Schwarz wurde hier auch schon als "grösser"-wirkend qualifiziert. Die Formel "Schwarz macht klein" scheint hier also keine Allgemeingültigkeit zu haben, denn auch auf mich wirkt Schwarz bullig, mächtig und damit "schwer". Auch ich führe dies darauf zurück, dass bei Schwarz die konvexen Flächen den optischen Auflockerungseffekt nur wenig zur Wirkung bringen können und die Karrosserie nur wenige farbliche Kontraste aufweist.
@ smhu:
Was ist denn das für ein Motor, den Du in Deiner Unterschrift aufführst?
Gruss peppino1
Zitat:
Zitat aus meiner Signatur: X3 35i
Zitat:
@ smhu:
Was ist denn das für ein Motor, den Du in Deiner Unterschrift aufführst?
Hm, es ist der 35i, also der 3l R6 mit Twin Turbo, näheres zum Motor unter
Alles über BMWBy the way, den "X3 3.0d" gibt es bei BMW als Typenbezeichnung für den F25 nicht, er heisst "X3 30d"
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden nur X3 in Weiss (finde ich sehr trendy aber natürlich in der Pflege heikel), Spacegrau (wie gesagt, passt immer, vor allem für all diejenigen welche keinen eigenen Geschmack haben und mit der Farbwahl nichts falsch machen möchten) und Carbon Schwarz (hat was, auch wenn es mir zu dunkel wäre) rumfahren.
Danke! Habe den Punkt rausgenommen ... 😁
Also gleicher Motor wie in meinem Cabrio, aber einfach ohne DKG? Läuft sicher auch super im X3.
Gruss peppino1
Hi
Meine Meinung:
Der X3 sieht in dunklen Farben für einen SUV zu "zierlich, unscheinbar"aus.
Deshalb tendiere ich generell zu hellen Farben, Silber, weiß, anthrazit,...
Das gilt auch für das Sportpaket.
Ausnahme: Sportpaket in weiß sieht für mich zu geleckt aus,es fehlt ein Kontrast. Irgendwie wie der Dienstwagen von Siegfried und Roy. ( Sorry)😎
Gruß
Wheelspin.
Ähnliche Themen
Zitat:
... anthrazit und hell?
Bernd.
Wenn mit "anthrazit" "spacegrau" gemeint ist, dann würde ich schon zustimmen, dass dies eher "hell" ist, auf jeden Fall hat es dieselebn Effekte auf das Erscheinungsbild des X3 wie eine helle Farbe.
Da ich mit dem Gedanken spiele als nächsten Wagen nach dem X1 eienn X3 zu nehmen, achte ich vermehrt auf diese Themen ... komischer Weise finde ich beim X1, dass er in schwarz größer als alle anderen X1 wirkt, beim X3 aber finde ich fast, dass der X3 in schwarz am kleinsten wirkt, ich war mir schon sogar ein paarmal gar nicht sicher auf den ersten Blick ob es ein X1 oder X3 ist und musste dann auf die Heckklappe schauen ob dort die "Vertiefung" ist wie beim X3 oder ob sie "eben" ist wie beim X1 ... ist mir aber auch schon bei anderen Farben "passiert". Klar wenn sie nebeneinander parken sehe ich den Unterschied, aber mal so schnell auf der Autobahn oder wenn einer entgegen kommt .... muss ich schon mal genau hinschauen ob es ein X1 oder X3 ist ...
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen schwarzen X3 will - allerdings gefällt meiner Göttergattin ein Auto in weiss nicht und ich hatte auch schon ein weisses Auto und da musste ich spätestens nach dem Winter mit Lachkreiniger und Politur dran gehen um die schwarzen Schleier loszuwerden - und ich hasse es mein Auto per Hand zu waschen und zu polieren und fahre daher eigentlich nur in Waschstrassen.
Da aber schwarz und weiss die einzigen "kostenlosen" Farben sind, werde ich mich dann eher für schwarz entscheiden um nicht schrubben zu müssen - meine Frau kann ich eventuell überzeugen aber händisch polieren will ich nicht müssen auch nicht einmal im Jahr. Und 1000 EUR "nur" für die Farbe aufzuzahlen sehe ich absolut nicht ein. 1000 EUR für die Farbe, wenn ich innen drin sitze (was ich eigentlich immer mache) sehe ich die Farbe nicht und wie er für andere wirkt ist mir eigentlich komplett egal - muss ja mir passen und nicht meinem Nachbarn. Mensch, 1000 EUR - dafür kann man ein paar andere Kreuzerl in der Zubehörliste machen von denen ich im täglichen Gebrauch weit mehr habe als von einer Farbe ...
Wenn mehrere so wie ich denken würden, würde BMW nicht so einen Mondpreis für andere Farben verlangen aber momentan können sie es verlangen weil viele dafür einfach mehr bezahlen ....
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Da ich mit dem Gedanken spiele als nächsten Wagen nach dem X1 eienn X3 zu nehmen, achte ich vermehrt auf diese Themen ... komischer Weise finde ich beim X1, dass er in schwarz größer als alle anderen X1 wirkt, beim X3 aber finde ich fast, dass der X3 in schwarz am kleinsten wirkt, ich war mir schon sogar ein paarmal gar nicht sicher auf den ersten Blick ob es ein X1 oder X3 ist und musste dann auf die Heckklappe schauen ob dort die "Vertiefung" ist wie beim X3 oder ob sie "eben" ist wie beim X1 ... ist mir aber auch schon bei anderen Farben "passiert". Klar wenn sie nebeneinander parken sehe ich den Unterschied, aber mal so schnell auf der Autobahn oder wenn einer entgegen kommt .... muss ich schon mal genau hinschauen ob es ein X1 oder X3 ist ...
Den
X1erkenne ich auf 500m ohne Vergleichsfahrzeug. Warum? Der ist
so häßlich, den kann man - leider - nicht übersehen.
Das ist übrigens nicht nur meine Meinung; das habe ich schon von vielen Leuten gehört, speziell auch von BMW-Fahrern.
Zitat:
Den X1 erkenne ich auf 500m ohne Vergleichsfahrzeug. Warum? Der ist so häßlich, den kann man - leider - nicht übersehen.
Abgesehen davon, dass der X1 nicht wirklich hässlich ist, wirkt er je nach Farbe entweder eher etwas "billig" (marakeschbraun, vernillonrot ) eher "winzig" (schwarz, tiefseeblau) oder eher "sportlich" (weiss, silber) bzw. ziemlich "elegant" bzw. langgestreckt(anthrazit).
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Abgesehen davon, dass der X1 nicht wirklich hässlich ist,.....................Zitat:
Den X1 erkenne ich auf 500m ohne Vergleichsfahrzeug. Warum? Der ist so häßlich, den kann man - leider - nicht übersehen.
Bist bestimmt ein sehr freundlicher Mensch 🙂 🙂🙂
Also ich hatte fast 2 Jahre einen X1 und habe auf den X3 gewechselt.
IMHO ist der X1 als Auto harmonischer und schöner geformt, irgendwie "weiblich". Nicht umsonst gefällt er insbesondere den Frauen ... Ihn nun als hässlich zu klassifizieren, finde ich dann schon etwas weit gegangen. Da kämpft einer wohl mit irgendwelchen Komplexen.
Der X3 ist zweifelsohne auch gut gestylt, er wirkt "erwachsener", "männlicher", ich gehe so weit zu sagen "macho-hafter" ... 😁
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Da kämpft einer wohl mit irgendwelchen Komplexen.
Gruss peppino1
Wenn das so wäre, wer weiß wo die Wahrheit liegt 😕, dann kenne ich viele Leute mit den gleichen Komplexen..............
Davon wird der X1 aber auch nicht schöner.
Also, ich versuche dann mal zum Thema zurückzukommen 😉..
Ich würde die Eingangsfrage ja anders herum stellen:
In welcher Farbe gefällt mir der X3 am besten und dann: möchte ich das M-Paket dazu 😕.
Ich/wir (😁) haben uns für tiefseeblaumetallic und bei 2) für ja entschieden 🙂.
Gruss vom MaXXX