Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?

Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:09

habe den F20 125d mit Sportpaket bestellt in saphirschwarz metallic..

auslieferung ist am 10. september.. habe also noch zeit mir über die farbe gedanken zu machen..

bin schon der meinung, dass dem 1er das schwarz sehr gut steht.. andere ideen/meinungen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2012 um 14:32

Ich bin ja vom M-Paket etwas abgeneigt, zerstört die elegant-Sportliche Linie etwas.

Meine Meinung:

Sportline in Tiefseeblau.

Meins

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juni 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

findest du, dass das mineralgrau sportlich rüber kommt? habe es noch nie in echt mit m-paket gesehen.. ich werde heute meinen bmw händler noch anrufen zwecks farbe.. :)

mir ist es zumindest sportlich genug. man kann ja z.b. mit der sonnenschutzverglasung oder größeren felgen noch eins draufsetzen. das kommt für mich aber nicht in frage.

Momentan tendiere ich ebenfalls zu mineralgrau, natürlich wirkt das sehr sportlich! Habe aber noch minimale Bedenken, wie das wohl mit M-Paket wirkt:

- wie mag wohl der (kaum vorhandene) Kontrast des grauen Diffusors zum Lack aussehen?

- wie der Unterschied zwischen den Ferricgrauen Spiegelkappen (geht um den M135i) und dem grauen Lack?

Der 360°-Visualizer, bzw. die Österreichische Website mit dem Bilderkonfigurator helfen da leider auch nicht weiter...

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:53

geh mal auf das profil vom pillendriver und gehe auf "fahrzeuge" und dann siehst du 9 fotos vom 125d in mineralgrau.

muss sagen, dass er mir gerade von hinten mit dem diffusor sehr gut gefällt. harmoniert meines erachtens sehr gut.

pillendriver hat ihn auch mit m-paket. also ich werde zu 99% umbestellen von saphirschwarz metallic auf mineralgrau!

silber hab ich. sieht gut aus.

Mineralgrau find ich auch super. Wenns weiß werden soll, ruhig mal auf das mineralweiss schauen. Wirkt deutlich spannender als das uni-weiß. Finde aber auch, dass schwarz zuviel der interessanten Sicken und generell der Konturen "schluckt". Das angebotene blau gefällt mir auch, aber könnte auf Dauer etwas "zu viel" sein.

Ich stimme für mineral-grau oder mineral-weiß :-).

Ich habe alle Farben schon live gesehen und meine Meinung/Geschmack ist:

M-Paket ist beim F20 Pflicht. Besonders die Front sieht um Längen besser aus. Außerdem sehen die getönten Scheiben sehr gut aus.

Farben:

Mineralgrau:etwas langweilig, graue Maus. Nicht mit Spacegrau zu vergleichen

Estorilblau: knallig geile Farbe, aber auf die Dauer eventuell zu schrill. Steht dem M-Paket aber super.

Weiß Uni: mit getönten Scheiben sehr sportlich. Gute Kontraste mit M-Paket.

Silber: gute Kontraste der Linien und Akzente vom M-Paket (Heckschürze).

Saphirschwarz: der Klassiker. Sehr schick aber Pflegeintensiv und schluckt etwas die schönen Linien. Trotzdem mein Favorit.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von left_lane

Ich habe alle Farben schon live gesehen und meine Meinung/Geschmack ist:

M-Paket ist beim F20 Pflicht. Besonders die Front sieht um Längen besser aus. Außerdem sehen die getönten Scheiben sehr gut aus.

Farben:

Mineralgrau:etwas langweilig, graue Maus. Nicht mit Spacegrau zu vergleichen

Estorilblau: knallig geile Farbe, aber auf die Dauer eventuell zu schrill. Steht dem M-Paket aber super.

Weiß Uni: mit getönten Scheiben sehr sportlich. Gute Kontraste mit M-Paket.

Silber: gute Kontraste der Linien und Akzente vom M-Paket (Heckschürze).

Saphirschwarz: der Klassiker. Sehr schick aber Pflegeintensiv und schluckt etwas die schönen Linien. Trotzdem mein Favorit.

sehr tighte antwort. habe mir jetzt auch ein paar f20 live angesehen (in verschiedenen farben)

und ich bleibe dabei: saphirschwarz metallic mit meinem m-paket. klarer fall. abholung im september :)

am 28. Juni 2012 um 14:32

Ich bin ja vom M-Paket etwas abgeneigt, zerstört die elegant-Sportliche Linie etwas.

Meine Meinung:

Sportline in Tiefseeblau.

Meins

am 28. Juni 2012 um 18:49

Silber finde ich am Besten für den Alltag, Kratzer sieht man schwerer und es wirkt nicht so sehr staubig.

Zitat:

Original geschrieben von WalktoParadiseGarden

habe den F20 125d mit Sportpaket bestellt in saphirschwarz metallic..

auslieferung ist am 10. september.. habe also noch zeit mir über die farbe gedanken zu machen..

bin schon der meinung, dass dem 1er das schwarz sehr gut steht.. andere ideen/meinungen?

Meiner wird Sparkling Bronze. Eine Farbe die sportlich, aber auch edel wirkt. Zudem hat sie nicht jeder und schluckt auch nicht so krass die schönen Sicken und Kanten, wie dies Schwarz macht. Bin gespannt, wenn er dann vor mir steht.

Farbe ist Ansichtsache und jeder soll es so machen, wie er denkt:)

Sparkling bronze ist genial - echt edel!

Leider aber für einen sportlich ambitionierten Look nicht geeignet - und zudem daher auch nicht mit M-Paket verfügbar, wie es ja der TE voraussetzt...

Ich hab ihn grad ein Tiefseeblau live parken sehen. Gefällt mir bis jetzt am besten.

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Sparkling bronze ist genial - echt edel!

Leider aber für einen sportlich ambitionierten Look nicht geeignet - und zudem daher auch nicht mit M-Paket verfügbar, wie es ja der TE voraussetzt...

Rein optisch sportlicher ist der F21 (als der F20) ja sowieso und wenn dann noch tiefer und mit Sonnenverschutzverglasung kommt er mir schon sportlich genug daher:)

am 29. Juni 2012 um 21:47

Ich find unser Midnightblue ziemlich cool! :cool:

Servus zusammen,

ich mag den F20 in weiß, mit sportline und dunklen scheiben.

ich find das es ein ganz persönlicher eindruck ist und die farbe

nicht nur zum auto passen muß sondern auch zu einem selber.

 

Gruß henne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbe steht dem neunen 1er am "besten" ?