Welche Farbe Proceed 2019?

Kia Ceed

Hey, möchte morgen los und mir den Proceed GT bestellen. Leider bin ich immer noch unschlüssig in was für eine Farbe ich ihn nehmen soll?
Zur Auswahl stehen Deluxeweiss, Pentametal und Zilinaschwarz, wenn man sich bei mobile.de so die Angebote anschaut sind zu 90% die Proceed in weiss.
Was ich bei weiss schön finde, das sich die schwarzen Akzente, Spiegelkappen, die Elemente in der vorderen und hinteren Stoßstange, sich am Wagen abheben, was ja bei schwarz gänzlich verloren geht.

Was für eine Farbe habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Eventuell interessiert sich ja jemand für ein paar Bilder. Habe ich diese Woche bei schlechten Wetter gemacht. Blau, Lunasilber und Orange. Auch wenn man meinen könnte das es rot ist.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

@Z61 schrieb am 8. März 2019 um 09:30:44 Uhr:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der GT keine Infrarot hat. Hat jemand den Track red live gesehen, wie sieht es aus? Ich denke, es ist ein bisschen zu hell von den Bildern, aber Infrarot ist großartig.

Rot kann man auf Fotos wohl von den Farben her am schwierigsten wiedergeben. Sollte man live sehen und zur Not auch den einen oder anderen Kilometer in Kauf nehmen.

Ja klar ich fande ihn richtig gut. Nein nicht zu hell. Aber es ist auch nicht dunkel. Ist natürlich schwer zu beschreiben. Ist einfach ein schönes rot und steht dem Auto auch sehr gut.
Meine Frau und ich fanden ihn so gut das wir ihn gekauft hätten, wären die roten GT Elemente nicht gewesen weil diese dann natürlich unter gehen. Wer eh nur GT-Line nimmt oder wem das nicht wichtig ist, auf jeden Fall kaufen. Ich würde das rot dem penta sogar vorziehen.

Zitat:

@proceed_tobi schrieb am 6. Februar 2019 um 19:35:06 Uhr:

Zitat:

@TheGabs schrieb am 6. Februar 2019 um 07:42:47 Uhr:

Für alle Interessierten hier nochmal der Vergleich von Deluxeweiß zu Schwarz

Das rechte ist zwar mein SW GT-Line aber die Front ist ja identisch zum Pro Ceed GT-Line

Der echte GT hat hald die Nebler nicht und zusätzlich die roten Zierelemente

lg.
Gabs

Jetzt steht meine Entscheidung fest. 😎
Danke für das Bild Gabs!

Das heißt? Der weiße kommt meiner Meinung nach auf dem Foto voll schlecht zur Geltung.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. März 2019 um 12:07:12 Uhr:

Ja klar ich fande ihn richtig gut. Nein nicht zu hell. Aber es ist auch nicht dunkel. Ist natürlich schwer zu beschreiben. Ist einfach ein schönes rot und steht dem Auto auch sehr gut.
Meine Frau und ich fanden ihn so gut das wir ihn gekauft hätten, wären die roten GT Elemente nicht gewesen weil diese dann natürlich unter gehen. Wer eh nur GT-Line nimmt oder wem das nicht wichtig ist, auf jeden Fall kaufen. Ich würde das rot dem penta sogar vorziehen.

Die hättet ihr ja kostengünstig und recht einfach folieren lassen können. Das ist ja überhaupt kein Problem.

Ähnliche Themen

Kühlergrill, Bremsen, Zierleisten und Radmuttern(?) in welcher Farbe denn zu rot? Da passt gar nichts zu. Man hätte es also gelassen. Stört ja auch nicht. Ich finde aber grade diese Abhebungen am Auto interessant ohne noch irgend etwas machen zu müßen. Daher ist es weiß geworden. Mit blue Flame waren es auch wieder zu viele Farben.

Ich bin in Bezug auf die Farben wirklich unentschieden, für die GT-Linie würde ich zu 100% das Infrarot nehmen, aber für den GT kann ich mich nicht zwischen blue flame und Penta entscheiden.

Leider ist das Auto dort, wo ich wohne, noch nicht im Verkauf, so dass ich es nicht noch ein paar Wochen sehen oder fahren kann.

Deshalb lese und schreibe ich hier mit meinem schlecht en (Google Translate) Deutsch. 😁

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. März 2019 um 13:57:47 Uhr:

Kühlergrill, Bremsen, Zierleisten und Radmuttern(?) in welcher Farbe denn zu rot? Da passt gar nichts zu. Man hätte es also gelassen. Stört ja auch nicht. Ich finde aber grade diese Abhebungen am Auto interessant ohne noch irgend etwas machen zu müßen. Daher ist es weiß geworden. Mit blue Flame waren es auch wieder zu viele Farben.

Alle Zierleisten (Front, Seite), Kühlergrill etc. schwarz - genau wie die Applikationen in der Heckschürze. Bremssättel Neongelb.

Fertig!

Zitat:

@Z61 schrieb am 8. März 2019 um 14:10:36 Uhr:

Ich bin in Bezug auf die Farben wirklich unentschieden, für die GT-Linie würde ich zu 100% das Infrarot nehmen, aber für den GT kann ich mich nicht zwischen blue flame und Penta entscheiden.

Leider ist das Auto dort, wo ich wohne, noch nicht im Verkauf, so dass ich es nicht noch ein paar Wochen sehen oder fahren kann.

Deshalb lese und schreibe ich hier mit meinem schlecht en (Google Translate) Deutsch. 😁

Versuch mal deepl.com ein wirklich sehr guter Übersetzer

Vielen Dank für den Rat, ich hoffe, es ist nicht zu schwierig, mich zu verstehen 😁

Zitat:

@Z61 schrieb am 8. März 2019 um 15:09:08 Uhr:

Vielen Dank für den Rat, ich hoffe, es ist nicht zu schwierig, mich zu verstehen 😁

Die Übersetzung ist super.

Zitat:

Von englischen ins deutsche? Das geht mittlerweile recht gut mit Google Übersetzer. Passt also soweit. 😉

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 8. März 2019 um 20:19:43 Uhr:

Zitat:

Von englischen ins deutsche? Das geht mittlerweile recht gut mit Google Übersetzer. Passt also soweit. 😉

Ich nutze deepl, ist noch besser und wesentlich präziser. Vor allem kann man dort bspw Word Dokumente hochladen und übersetzen lassen. Sehr praktisch. Nutze ich auch gerne mal für die Arbeit, wenn es mal schwierig wird.

Offenbar werd ich der Einzige sein mit Sparkling Silber...????

Wie ICH finde: je heller das Fahrzeug, desto besser kommt der "Arsch" raus...

Bilder gibts hier:??

1
2
3
+2

Ich würde ihn in infrared bestellen und bedauere, dass ich dann mit dem kleinen Motor vorlieb nehmen muss. Was mir mal wieder aufgefallen ist: Ich habe mit dem Proceed-Prospekt den xten Prospekt eines Autos in der Hand gehalten in welchem nur 1-2 Farben auf den Großbildern dargestellt wurden. Ich verstehe nicht, warum unisono alle Hersteller nicht dafür sorgen, dass in einem Prospekt das beworbene Auto in jeder Farbe mal in groß bzw. "in action" abgebildet wird. Das ärgert mich immer wieder und ich finde das unter Marketinggesichtspunkten imho dämlich.

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 08. März 2019 um 21:54:54 Uhr:

Was mir mal wieder aufgefallen ist: Ich habe mit dem Proceed-Prospekt den xten Prospekt eines Autos in der Hand gehalten in welchem nur 1-2 Farben auf den Großbildern dargestellt wurden.

Beim GT eigentlich genial. Die meisten kaufen ihn in Weiß, der teuersten Farbe. Lohnt sich also.

Deine Antwort