ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Welche Farbe Proceed 2019?

Welche Farbe Proceed 2019?

Kia Ceed
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:25

Hey, möchte morgen los und mir den Proceed GT bestellen. Leider bin ich immer noch unschlüssig in was für eine Farbe ich ihn nehmen soll?

Zur Auswahl stehen Deluxeweiss, Pentametal und Zilinaschwarz, wenn man sich bei mobile.de so die Angebote anschaut sind zu 90% die Proceed in weiss.

Was ich bei weiss schön finde, das sich die schwarzen Akzente, Spiegelkappen, die Elemente in der vorderen und hinteren Stoßstange, sich am Wagen abheben, was ja bei schwarz gänzlich verloren geht.

Was für eine Farbe habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2019 um 7:38

Eventuell interessiert sich ja jemand für ein paar Bilder. Habe ich diese Woche bei schlechten Wetter gemacht. Blau, Lunasilber und Orange. Auch wenn man meinen könnte das es rot ist.

282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
282 Antworten

Ich kann zwar jetzt nicht von dem Proceed sprechen, aber vom Ceed SW. Wir haben unseren in Luna Silber bestellt, weil wir finden das die Farbe weder zu dunkel noch zu hell ist und dadurch sehr schön die schwarzen Applikationen sich hervorheben. Aber es kann dir niemand wirklich bezüglich der Farbe einen Tipp geben weil jeder seinen eigenen individuellen Geschmack hat.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:40

Zitat:

@Holdi79 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:38:05 Uhr:

Ich kann zwar jetzt nicht von dem Proceed sprechen, aber vom Ceed SW. Wir haben unseren in Luna Silber bestellt, weil wir finden das die Farbe weder zu dunkel noch zu hell ist und dadurch sehr schön die schwarzen Applikationen sich hervorheben. Aber es kann dir niemand wirklich bezüglich der Farbe einen Tipp geben weil jeder seinen eigenen individuellen Geschmack hat.

Ja das mit dem individuellen Geschmack ist wohl war. Silber kommt für mich gar nicht in frage

Ich kann auch nur für den Ceed sprechen: ich habe mich für pentametal entschieden. Prinzipiell mag ich weiße Autos sehr, finde aber, dass der Proceed in weiß nicht am besten aussieht.

 

Würde bei dem Proceed auch zwischen grau und schwarz schwanken und dann vermutlich wegen des Alltagsdrecks bei grau landen....bei schwarz sieht man leider wirklich jeden dreck (bei weiß ja leider auch)

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:06:37 Uhr:

Ich kann auch nur für den Ceed sprechen: ich habe mich für pentametal entschieden. Prinzipiell mag ich weiße Autos sehr, finde aber, dass der Proceed in weiß nicht am besten aussieht.

 

Würde bei dem Proceed auch zwischen grau und schwarz schwanken und dann vermutlich wegen des Alltagsdrecks bei grau landen....bei schwarz sieht man leider wirklich jeden dreck (bei weiß ja leider auch)

Dem kann ich natürlich nur widersprechen ;). Also mir gefallen weiß und Pentametall sehr gut. Rot auch allerdings kommen da die Aktzente nicht so gut zur Geltung. Pentametall ist wahrscheinlich etwas pflegeleichter.

Ich schwanke zwischen Trackrot und Deluxeweiss.

Auf der Premiere sah er in trackrot sehr geil aus.

Die roten Zierteile fallen dann hat nicht mehr auf.

Das Weiss ist auch nicht übel, aber ich find die 790Euro recht happig.

Schade, dass das normale weiss bei GT nicht angeboten wird.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:21

So heut morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Es wird der Proceed GT DCT mit allen.... GD, Navi- und Komfortpaket, in Pentametal. Lieferung ca. 10kw

am 23. Januar 2019 um 14:58

Zitat:

@BenzPL schrieb am 23. Januar 2019 um 12:27:22 Uhr:

Ich schwanke zwischen Trackrot und Deluxeweiss.

Auf der Premiere sah er in trackrot sehr geil aus.

Die roten Zierteile fallen dann hat nicht mehr auf.

Das Weiss ist auch nicht übel, aber ich find die 790Euro recht happig.

Schade, dass das normale weiss bei GT nicht angeboten wird.

Ich habe das Deluxe Weiß. Hier ärgert mich, dass man eine Farbabweichung zwischen den Kunststoff und den Blechteilen hat...

Hm...das ist natürlich blöd :-/

Das sollte nicht sein. Aber habe mal auf dein Post mal bei mir geguckt aber keinen gesehen

Zitat:

@ogherby schrieb am 23. Januar 2019 um 15:21:42 Uhr:

So heut morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Es wird der Proceed GT DCT mit allen.... GD, Navi- und Komfortpaket, in Pentametal. Lieferung ca. 10kw

Glückwunsch! Ich schwanke noch zwischen schwarz und pentametal...

Finde das Pentametal auf dem Ceed SW nicht so, aber auf den Bildern eines Proceed GT schon sehr ansprechend! Nur hat in meinem Umkreis nicht ein Händler diese Kombi mal zum live anschauen...:confused:

Zitat:

@BenzPL schrieb am 23. Januar 2019 um 12:27:22 Uhr:

Ich schwanke zwischen Trackrot und Deluxeweiss.

Auf der Premiere sah er in trackrot sehr geil aus.

Die roten Zierteile fallen dann hat nicht mehr auf.

Das Weiss ist auch nicht übel, aber ich find die 790Euro recht happig.

Schade, dass das normale weiss bei GT nicht angeboten wird.

Hast du das Trackrot mal in echt gesehen? Ich finde das sehr hell. Die Bilder in den Prospekten vom roten ProCeed sind die GT Line in Infrarot. Falls du danach geschaut haben solltest. Das ist wesentlich dunkler. Meiner Meinung nach auch das schönere rot, jedoch leider nicht für den GT verfügbar.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 17:25

Zitat:

@Timonde schrieb am 23. Januar 2019 um 18:01:57 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 23. Januar 2019 um 15:21:42 Uhr:

So heut morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Es wird der Proceed GT DCT mit allen.... GD, Navi- und Komfortpaket, in Pentametal. Lieferung ca. 10kw

Glückwunsch! Ich schwanke noch zwischen schwarz und pentametal...

Finde das Pentametal auf dem Ceed SW nicht so, aber auf den Bildern eines Proceed GT schon sehr ansprechend! Nur hat in meinem Umkreis nicht ein Händler diese Kombi mal zum live anschauen...:confused:

Danke dir

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:23:47 Uhr:

Zitat:

@BenzPL schrieb am 23. Januar 2019 um 12:27:22 Uhr:

Ich schwanke zwischen Trackrot und Deluxeweiss.

Auf der Premiere sah er in trackrot sehr geil aus.

Die roten Zierteile fallen dann hat nicht mehr auf.

Das Weiss ist auch nicht übel, aber ich find die 790Euro recht happig.

Schade, dass das normale weiss bei GT nicht angeboten wird.

Hast du das Trackrot mal in echt gesehen? Ich finde das sehr hell. Die Bilder in den Prospekten vom roten ProCeed sind die GT Line in Infrarot. Falls du danach geschaut haben solltest. Das ist wesentlich dunkler. Meiner Meinung nach auch das schönere rot, jedoch leider nicht für den GT verfügbar.

Nee, hab leider noch keinen gesehen.

Gefühlt sind 99% aller ProCeed deluxeweiss.

Im Konfigurator ist das trackrot beim GT glaub ich fälschlicherweise das infrarot.

Das Bild im Anhang ist von der Premiere.

Das müsste doch trackrot sein, oder?

Grüße

Trackrot

Zitat:

@BenzPL schrieb am 23. Januar 2019 um 18:58:24 Uhr:

Nee, hab leider noch keinen gesehen.

Gefühlt sind 99% aller ProCeed deluxeweiss.

Im Konfigurator ist das trackrot beim GT glaub ich fälschlicherweise das infrarot.

Das Bild im Anhang ist von der Premiere.

Das müsste doch trackrot sein, oder?

Grüße

Das sollte Trackrot sein. Manchmal wirkt es auf Bildern ja ganz hübsch, manchmal aber mir persönlich auch zu hell. Ich habe Trackrot bisher nur bei einem Ceed SW gesehen und fand es nicht gut. Jedoch würde ich es gern mal in echt am ProCeed GT sehen.

ProCeed GT:

Seite 29 - 35

Hier sieht man an der Nahaufnahme der Front die wohl eigentliche Farbe. Ziemlich hell. Das du einen Eindruck der Farbhelligkeit bekommen könntest, müsste auch ein normaler Ceed reichen. Vielleicht hat ein Händler in deiner Nähe sogar beide Farben beim Ceed aufm Hof (Track- und Infrarot).

Hier Nochmal ProCeed GT Line in der Bildergalerie.

Am PC sahen die Farben auch etwas anders aus, als aufm Handy aus. Es gibt ja immer mehr oder weniger Farbabweichungen, je nach Anzeigegerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen