Welche Farbe Proceed 2019?

Kia Ceed

Hey, möchte morgen los und mir den Proceed GT bestellen. Leider bin ich immer noch unschlüssig in was für eine Farbe ich ihn nehmen soll?
Zur Auswahl stehen Deluxeweiss, Pentametal und Zilinaschwarz, wenn man sich bei mobile.de so die Angebote anschaut sind zu 90% die Proceed in weiss.
Was ich bei weiss schön finde, das sich die schwarzen Akzente, Spiegelkappen, die Elemente in der vorderen und hinteren Stoßstange, sich am Wagen abheben, was ja bei schwarz gänzlich verloren geht.

Was für eine Farbe habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Eventuell interessiert sich ja jemand für ein paar Bilder. Habe ich diese Woche bei schlechten Wetter gemacht. Blau, Lunasilber und Orange. Auch wenn man meinen könnte das es rot ist.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Habe ihn auch in Blue flame bestellt. Finde die Farbe steht dem Auto sehr gut.

Blue Flame sieht halt meiner Meinung nur bei Kunstlicht oder in der prallen Sonne gut aus - ähnlich wie das Dynamic Blue von Ford. Ansonsten ist es ein sehr unspektakuläres blau.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 7. März 2019 um 22:06:37 Uhr:

Blue Flame sieht halt meiner Meinung nur bei Kunstlicht oder in der prallen Sonne gut aus - ähnlich wie das Dynamic Blue von Ford. Ansonsten ist es ein sehr unspektakuläres blau.

Kann ich nur zustimmen, bei mir war auch blau in der engeren Auswahl aber wenn mal nicht die Sonne scheint ist es trotzdem noch schick, knallt aber bei weitem nicht so. Und jeden Tag ein blaues Auto fahren wollte ich dann doch nicht. Zudem ist schon genug "Schnickschnack" dran. Aber wie scho gesagt, Geschmackssache.

Aber auch den Hype um Penta kann ich nicht ganz nachvollziehen. Panthera vom Stinger, dass wäre mal was gewesen, wenn schon eine dunkle Farbe. Man sollte sich die Farben wirklich in der Wirklichkeit anschauen, man ist bei der einen oder anderen doch "negativ" überrascht.

Zitat:

@Ragnon schrieb am 8. März 2019 um 02:55:50 Uhr:

Zitat:

@bobderelch76 schrieb am 7. März 2019 um 22:06:37 Uhr:

Kann ich nur zustimmen, bei mir war auch blau in der engeren Auswahl aber wenn mal nicht die Sonne scheint ist es trotzdem noch schick, knallt aber bei weitem nicht so. Und jeden Tag ein blaues Auto fahren wollte ich dann doch nicht. Zudem ist schon genug "Schnickschnack" dran. Aber wie scho gesagt, Geschmackssache.

Aber auch den Hype um Penta kann ich nicht ganz nachvollziehen. Panthera vom Stinger, dass wäre mal was gewesen, wenn schon eine dunkle Farbe. Man sollte sich die Farben wirklich in der Wirklichkeit anschauen, man ist bei der einen oder anderen doch "negativ" überrascht.

Ich tendierte erst zu deluxeweiß, war aber erst unentschlossen, da schlug mir der Verkäufer Penta vor. Konnte mir aber nichts darunter vorstellen und die anderen kias in der Halle mit der farbe sahen irgendwie unbesonders lasch aus, wollte dann auch erst die Farbe verwerfen, als dann aber in diesem Moment nen AutoLKW mit dem Proceed in BlueFlame und Pentametall auf den Hof fuhr und beide ablud, war für mich die Entscheidung gefallen, Penta... Dunkel, aber nicht zu sehr, dass die Applikationen am Auto untergehen 😉

Ähnliche Themen

Die Farbe ist doch immer eine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf mein Fusion Orange 🙂

Auf jeden Fall ist Orange was man sehr selten auf den Straßen sieht und daher ein echter Hingucker.
Penta ist so dunkel, geht total unter auf der Straße. Glückwunsch das du so mutig warst.

Ich finde das Penta sehr edel aussieht,und die Applikationen kommen richtig gut rüber.Aber ist Geschmacksache.

Penta ist so ein dunkles Auto wie 50 % aller anderen auch. Das geht halt unter. Macht den schönen ProCeed aber natürlich nicht schlecht. Aber wenn du damit auf einem großen Parkplatz rückwärts eingeparkt stehst, wirst du erst mal suchen müßen. Penta sieht im Kunstlicht echt super aus, aber bei dem grauen Wetter wie jetzt, am besten noch etwas dreckig, dann ist das Auto unsichtbar.

Das Problem an Penta ist meiner Meinung nach das es eben nicht dauerhaft dunkel ist. Im Schatten und bei bewölktem Himmel finde ich den Grauton super. In der Sonne oder bei ordentlicher Beleuchtung wird es richtig hell und sieht "ausgewaschen" aus. Dadurch verliert es meiner Meinung nach total seinen Reiz. Ein richtig schönes dauerhaft dunkles Grau wäre super. Ein gutes Beispiel dafür gibt es bei Audi.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der GT keine Infrarot hat. Hat jemand den Track red live gesehen, wie sieht es aus? Ich denke, es ist ein bisschen zu hell von den Bildern, aber Infrarot ist großartig.

So verschieden sind halt die Geschmäcker und da kann man auch die ein oder andere Farbe nicht schlecht reden, jeden gefällt etwas anderes. Ich habe jetzt schon viele Farben an Autos gehabt, aber die letzten waren wie 90% der deutschen Autos Grau, Silber, Schwarz und Weiß. Wollten auch wieder etwas farbiges. Dieses an einer Autofarbe satt sehen kenne ich persönlich überhaupt nicht. Wenn mir ein Auto in einer bestimmten Farbe gefällt, dann gefällt es mir in der Farbe bis das Auto wieder verkauft wird. Was nicht heißt das mir andere Farben nicht auch gefallen. Haben ein paar Farben vom Proceed in live sehen dürfen und habe uns dann für Blau entschieden. Die Farbe sieht unserer Meinung nach bei jeder Beleuchtung gut aus und bei Sonnenschein extrem gut. :-)
Wie geschrieben hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Das man nur das eine Rot beim GT bestellen kann verstehe ich auch nicht. Rot habe ich live leider noch keins beim Proceed sehen dürfen.

Ich schon und ist Mega! Hätte ich fast genommen aber wegen den roten Elementen des GT dann doch nicht.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. März 2019 um 10:59:44 Uhr:

Ich schon und ist Mega! Hätte ich fast genommen aber wegen den roten Elementen des GT dann doch nicht.

Findest du, dass der Track rot gut aussieht? Ist es zu hell?

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. März 2019 um 07:35:55 Uhr:

Penta ist so ein dunkles Auto wie 50 % aller anderen auch. Das geht halt unter. Macht den schönen ProCeed aber natürlich nicht schlecht. Aber wenn du damit auf einem großen Parkplatz rückwärts eingeparkt stehst, wirst du erst mal suchen müßen. Penta sieht im Kunstlicht echt super aus, aber bei dem grauen Wetter wie jetzt, am besten noch etwas dreckig, dann ist das Auto unsichtbar.

Ich wollte eigentlich unbedingt ein graues Auto, sollte ein Audi in Daytonagrau werden. Deshalb war ich beim Proceed auch erst auf Penta eingestellt und auf den Fotos wirkte die Farbe auch total ansprechend. Es ist auch ein schöner Farbton, versteht mich nicht falsch. Aber bei Sonne wird das eher ein Mausgrau, schwer zu beschreiben, jedenfalls anders als das was mir bei den Premiumherstellern gefallen hat oder das Panthera vom Stinger. Wobei das ja schon sehr dunkel ist und gegen Anthrazit geht. Die Farbe wirkt auf dem Proceed meiner Meinung nicht so gut wie die Farben oder weiß. Habe auch lange überlegt und nehme meinen jetzt in weiß. Meine Alternativen waren Penta und Blue Flame. Macht euch die Mühe und schaut euch die Farben real an, auch bei verschiedenen Witterungsbedingungen oder Tageszeiten. Habe mich bei der Farbe noch nie so schwer getan wir beim Proceed. Und bin selbst jetzt noch nicht 1oo prozentig sicher mit meiner Entscheidung.

Zitat:

@Z61 schrieb am 8. März 2019 um 11:23:10 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. März 2019 um 10:59:44 Uhr:

Findest du, dass der Track rot gut aussieht? Ist es zu hell?

Sieht sehr gut aus aber durch die roten Akzent vom GT geht doch einiges verloren. Auch die Heckleuchten usw. kommen nicht so zur Geltung. Und wenn dann auch das Glasdach als Kontrast dazu. Die Farbe knallt schon bei schönen Wetter und im Showroom aber im tristen Strassenalltag wo nicht jeden Tag die Sonne scheint mochte ich sie doch nicht haben.

Deine Antwort