1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Früher konnte man die Farbe "Offroadgrey Metallic" sehr gut mit dem unlackierten Stoßfänger kombinieren. Welches Grau paßt jetzt Eurer Meinung nach am besten? "Pure Grey" oder "Natural Grey Metallic"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und ich würde die 150€ investieren und die lackierten Stoßfänger nehmen. Wenn dann wirklich mal was drannkommt, kann man die wenigstens nachlackieren. Die Kratzer in der unlackierten Version bleiben immer.

Sorry, aber genau andersherum wird doch ein Schuh draus...😁

...bei einem lackierten Stoßfänger stören kleine Kratzer wesentlich mehr und verlangen bereits nach einer teuren Lackierung, während die gleichen kleinen Kratzer in den unlackierten Stoßfängern vermutlich gar nicht auffallen, denn das Material ist auch unter der Deckschicht das gleiche. Die letzte Delle im vorderen unlackierten Stoßfänger meines Caddy habe ich ganz simpel mit einem Haarfön entfernt. Einfach den Kunststoff erwärmen und wieder in Form drücken hat gereicht. Da kein Lack drauf war der abplatzen konnte, mußte auch nichts lackiert werden. Zum Schluß ein bißchen Kunststoffpflegemittel drauf und es war nichts mehr davon zu sehen😉.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Na, wenn ich nächstes Jahr den neuen Caddy bekomme und die Stoßfänger unlackiert sein sollten, weiss ich ja, wo ich die lackierten her bekomme. 😛

Macht doch nichts^^ =D

Kauft ihr eigentlich die Autos für den Nachbarn ?

Wenn ich drinnensitze sehe ich nichts von den Stossfängern !

Zitat:

Original geschrieben von WOBser

Kauft ihr eigentlich die Autos für den Nachbarn ?

Wenn ich drinnensitze sehe ich nichts von den Stossfängern !

Naja würdest du dir z.B. den Nissan Cube kaufen nur weil er drinnen viel Platz hat? 😛😉

Das Auto soll, finde ich auch wenn ich es beim Fahren nicht sehe, schön aussehen...

Mfg Jan

Ps.: Ich glaube auch mein Nachbar freut sich, wenn er aus dem Fenster guckt und ein schönes Auto sieht und nicht so einen komischen Würfel!! 😁

Nissan-cube01
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MonsterJunkie

Naja würdest du dir z.B. den Nissan Cube kaufen nur weil er drinnen viel Platz hat? 😛😉
Das Auto soll, finde ich auch wenn ich es beim Fahren nicht sehe, schön aussehen...
...

...und deshalb fährst Du konsequenterweise auch einen Lieferwagen😁😁😁😉.

@ Tekas

Genau!! 😁😁

Der Vorteil bei dem Grau ist ja dass es nicht so doll auffällt...

Laß doch auffallen....🙂 Ich habe keine Probleme mit den unlackierten und finde zu Rot passen die sogar auch...😉

Dscf3414-1600x1200

Sorry, geht gar nicht.....für mich sehen die Autos, vor allem die wo es wie z. B. beim roten richtig auffällt, aus wie vom Lande....Landei, Landfrauenautos.....wie soll ich's beschreiben ohne diskriminierend zu werden????.....na wie mit Gummistiefeln voller Kuhdung aufm Ku(h)damm, Jungfernstieg, Kö, etc. (Großstadteinkaufsmeile halt)....😉😁😎

Nehmts bitte nicht persönlich, ist MEINE Meinung und Geschmack.....und darüber läßt sich nunmal vortrefflich streiten, aber diese dauernden Lobeshymnen darauf ertrag ich einfach nicht.😛😁😎

Wer sich sein Auto schön reden oder rechtfertigen muss, sollte mal drüber nachdenken.
Selbstbeweihräucherung hilft da nix.😎

Da hab' ich volles Verständnis für, mir geht das genauso mit den unsinnigen Lobeshymnen auf die angeblich so preiswert zu reparierenden lackierten Stoßfänger...😁😁😁

...was ein Glück, dass jede/r die freie Wahl hat sich seinen Caddy so zu bestellen, wie er/sie das für richtig hält😉.

Richtig, ABER:

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Da hab' ich volles Verständnis für, mir geht das genauso mit den unsinnigen Lobeshymnen auf die angeblich so preiswert zu reparierenden lackierten Stoßfänger...😁😁😁

Von mir hast du sowas nicht gehört. Obgleich meine Versicherung son Parkplatzschaden fürn Fuffi per Smartrepair flickt......da wird's tatsächlich für den nackten Kunststoff schwer(er).😉

Glaube ich eigentlich nicht, denn solange das eine nur eine Lackrep. ist, wird es beim unlackierten Stoßfänger noch gar keinen Handlungsbedarf geben...😉.

Ich weiß nicht ich weiß nicht.......wenn die ähnlich anfällig sind, wie die Innenverkleidung, dann gibts ratzfatz Handlungsbedarf.....zumindest wenn man allergisch gegen Kratzer und ähnliches ist.😉

Diese Kratzterallergie betrifft allerdings nur die Besitzer von Caddys mit lackierten Stoßfängern...😁😁😁...oder hat sich schon mal jemand der anderen Gruppe eine Schutzfolie für den Heckstoßfänger bestellt?😉

Also irgendwie beißt sich bei einigen die Katze in den Schwanz.

Auf der einen Seite Wert auf Äußeres legen und sagen das dass Auto schön aussehen muss. Und auf der anderen Seite eine fahrende Schrankwand vor der Tür haben.

Sorry aber das ist scheinheilig.

Wer wert auf ein schickes Aussehen seines fahrenden Untersatzes legt. Fährt keinen HDK das ist ein Wiederspruch in sich.

Dieser Widerspruch wird dann auch gern mal mit breiten Reifen,
schicken Alus und einer Tieferlegung kompensiert...😁😁😁.

Deine Antwort