1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Früher konnte man die Farbe "Offroadgrey Metallic" sehr gut mit dem unlackierten Stoßfänger kombinieren. Welches Grau paßt jetzt Eurer Meinung nach am besten? "Pure Grey" oder "Natural Grey Metallic"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und ich würde die 150€ investieren und die lackierten Stoßfänger nehmen. Wenn dann wirklich mal was drannkommt, kann man die wenigstens nachlackieren. Die Kratzer in der unlackierten Version bleiben immer.

Sorry, aber genau andersherum wird doch ein Schuh draus...😁

...bei einem lackierten Stoßfänger stören kleine Kratzer wesentlich mehr und verlangen bereits nach einer teuren Lackierung, während die gleichen kleinen Kratzer in den unlackierten Stoßfängern vermutlich gar nicht auffallen, denn das Material ist auch unter der Deckschicht das gleiche. Die letzte Delle im vorderen unlackierten Stoßfänger meines Caddy habe ich ganz simpel mit einem Haarfön entfernt. Einfach den Kunststoff erwärmen und wieder in Form drücken hat gereicht. Da kein Lack drauf war der abplatzen konnte, mußte auch nichts lackiert werden. Zum Schluß ein bißchen Kunststoffpflegemittel drauf und es war nichts mehr davon zu sehen😉.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hier kannst du ein wenig dazu lesen.

Der einfachste und beste Weg wäre der Gang zu diversen 🙂 über den Hof und dort die Autos "life" anschauen. Natural Grey Metallic mit den schwarzen Kunststoffstoßfängern bzw. voll lackiert habe ich schon nebeneinander gesehen, ebenso das Silber Metallic (heisst es offiziell so?) in Kunststoff und voll lackiert. Mir persönlich hat Natural Grey Metallic bei unlackierten Kunststoffstoßfängern besser gefallen, aber einen Vgl. zu "Pure Grey" (also ohne Metallic) hatte ich nicht.

... und ich würde die 150€ investieren und die lackierten Stoßfänger nehmen. Wenn dann wirklich mal was drannkommt, kann man die wenigstens nachlackieren. Die Kratzer in der unlackierten Version bleiben immer.

Also wenn du wirklich unlackierte Stoßfänger haben willst, denke ich passt am besten Pure Grey oder Schwarz. 🙂
Ich persönlich finde ja das Ravennablau Metallic genial, das müsste dann aber in verbindung mit lackierten Stoßfängern sein... 😁

Bei unlackierten immer eher dunkle Farben würde ich sagen.

Mfg Jan

Ähnliche Themen

Also wir haben uns für BlackBerry im Zusammenhang mit den unlackierten Stoßfängern entschieden

Auch hier fällt es nicht so deutlich auf.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Sorry, aber genau andersherum wird doch ein Schuh draus...😁

...bei einem lackierten Stoßfänger stören kleine Kratzer wesentlich mehr und verlangen bereits nach einer teuren Lackierung, während die gleichen kleinen Kratzer in den unlackierten Stoßfängern vermutlich gar nicht auffallen, denn das Material ist auch unter der Deckschicht das gleiche. Die letzte Delle im vorderen unlackierten Stoßfänger meines Caddy habe ich ganz simpel mit einem Haarfön entfernt. Einfach den Kunststoff erwärmen und wieder in Form drücken hat gereicht. Da kein Lack drauf war der abplatzen konnte, mußte auch nichts lackiert werden. Zum Schluß ein bißchen Kunststoffpflegemittel drauf und es war nichts mehr davon zu sehen😉.

Nun ja, da mag man zu stehen, wie man will.

Für mich sehen unlackierte Stoßfänger einfach bescheiden aus. Für die Dienstkarre vom örtlichen Schreiner oder Klempner ist es ok, aber privat will ich so etwas nicht haben.

Wenn es schon unbedingt sein muss, würde ich aber dieses Natural Grey Metallic dazu wählen, weil es in der Kombination am wenigsten auffällt.

Viele Grüße

Thomas

Für mich ist ein Auto ein Nutzgegenstand,
darum habe ich auch den unlackierten Stoßfänger gewählt.

Viktor

Nur wegen der unlackierten Stoßstangen habe ich den Caddy gewählt...😁😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Nur wegen der unlackierten Stoßstangen habe ich den Caddy gewählt...😁😉.

Ich habe mich auch bewußt für die unlackierten entschieden.

Fotos von meinem (blackberry) u.v.m. in meinem Langzeittest-thread:

http://www.forum.speedmexx.de/.../...n-Nutzfahrzeug-im-Familienbetrieb

Es gibt ja leider kaum noch Fahrzeuge ohne den teuren Lack am Stoßfänger, zumal das Bauteil dann seinen Namen überhaupt nicht mehr verdient, sondern nur noch ein lackiertes Anbauteil darstellt...😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

[...] Die letzte Delle im vorderen unlackierten Stoßfänger meines Caddy habe ich ganz simpel mit einem Haarfön entfernt. Einfach den Kunststoff erwärmen und wieder in Form drücken hat gereicht. Da kein Lack drauf war der abplatzen konnte, mußte auch nichts lackiert werden. Zum Schluß ein bißchen Kunststoffpflegemittel drauf und es war nichts mehr davon zu sehen😉.

Super Tipp, herzlichen Dank!

Aus denselben o.g. Gründen habe auch ich mich gegen lackierte Stoßfänger entschieden. Ich frage mich sowieso, wie man

Stoß

fänger lackieren kann?! Es muss ja nicht gleich so klobig wie bei den alten Volvos aussehen, aber so haben Stoßfänger wenigstens einen Sinn. Mit Lack? Wohl eher kaum... Aber was soll's, der Geschmack entscheidet oft auch über die Funktion hinweg.

Für mich nur Reflexsilbermetallic !

Dann lockert der dunklere Kontrast wenigstens etwas das eintönige Erscheinungsbild auf.

Leider kommt unser Roncalli Edition mit lackierten Stossfängern und in Lavarot Metallic (weil meine Frau meint es passt am besten zur Innenausstattung).

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

Wenn es schon unbedingt sein muss, würde ich aber dieses Natural Grey Metallic dazu wählen, weil es in der Kombination am wenigsten auffällt.

Viele Grüße

Thomas

Genau so habe ich es auch gemacht: Natural Grey Metallic und ohne Farbe an den Weichplastik-Teilen, die sich Stossfänger nennen. Nach gut einem Jahr hat mir ein freundlicher Mitbürger die erste Scharte reingefahren. Ärgerlich- aber nicht so ärgerlich wie in lackierten Teilen.

Gruß

Hans

Deine Antwort