ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. März 2012 um 11:22

Früher konnte man die Farbe "Offroadgrey Metallic" sehr gut mit dem unlackierten Stoßfänger kombinieren. Welches Grau paßt jetzt Eurer Meinung nach am besten? "Pure Grey" oder "Natural Grey Metallic"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... und ich würde die 150€ investieren und die lackierten Stoßfänger nehmen. Wenn dann wirklich mal was drannkommt, kann man die wenigstens nachlackieren. Die Kratzer in der unlackierten Version bleiben immer.

Sorry, aber genau andersherum wird doch ein Schuh draus...:D

...bei einem lackierten Stoßfänger stören kleine Kratzer wesentlich mehr und verlangen bereits nach einer teuren Lackierung, während die gleichen kleinen Kratzer in den unlackierten Stoßfängern vermutlich gar nicht auffallen, denn das Material ist auch unter der Deckschicht das gleiche. Die letzte Delle im vorderen unlackierten Stoßfänger meines Caddy habe ich ganz simpel mit einem Haarfön entfernt. Einfach den Kunststoff erwärmen und wieder in Form drücken hat gereicht. Da kein Lack drauf war der abplatzen konnte, mußte auch nichts lackiert werden. Zum Schluß ein bißchen Kunststoffpflegemittel drauf und es war nichts mehr davon zu sehen;).

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. März 2012 um 8:15

Noch ´ne Meinung :p

Wir haben die unlackierten mit "pure grey metallic" kombiniert, weil sie dann bei schneller Fahrt fast im Farbton wie lackierte wirken und vom Lack des Wagens nicht so abstechen, aber die rustikale Erscheinung des Nutzfahrzeuges unterstützen.:D

Ich hasse verkratzte lackierte Stoßfänger. Und den letzten kleinen Kratzer beim jetzigen Auto mit lackierten Stoßfängern, den ich wegen Nachlackierung beim Lacker vorstellte, sollte eben mal 480 Euro kosten....

Gruß Caddykim

Moin Leute....

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion liefern...

Wir haben bestellt: Roncalli kurz in Ravennablau mit unlackierten Stossfängern....

Meine Frau und ich finden den deutlichen Kontrast zwischen den Farben sehr schön.

Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache...

Zum Praktischen: Nach jetzt 4 Autos mit lackierten Stossfängern bin ich die Rennerei

zur "Smartrepair" und ähnlichen Institutionen satt. Dank netten Mitmenschen, Büsche,

Pfosten und Steinen hält der Lack eh nicht lange...

Daher haben wir uns ganz bewußt für die unlackierten entschieden. Das Geld habe ich

lieber in Technik investiert die mir (hoffentlich) über das ganze Autoleben Freude bereitet.

Wer der Meinung ist, dass der Ron ohne lackierte aussieht wie vom lokalen Schreiner....

Vielleicht sollte derjenige lieber einen Touran oder ähnliches nehmen... Das Image des

Caddy ist doch eh eher in Richtung "Praktischer Nutzwert"....

Muss aber in Endeffekt jeder selber wissen.

 

So'n Quark.

Warum sollte ich mir wegen lackierter Stoßstangen nen Touran kaufen?:confused::confused::confused:

Wo's die doch beim Caddy auch gibt.;):p

Praktischer Nutzwert. Richtig. Aber muss er deshalb wie das häßliche Entlein daherkommen?:confused:

Offroad und im Handwerkereinsatz schon eher.

Und gerade im Angebotspaket sind die lackierten Teile nicht sooooo teuer.....und beim Maxi eh Serie.

*streitvomzaunbrech*

UNLACKIERTE STOSSSTANGEN AM CADDY SEHEN DOOF AUS!!!

egal an welchem Wagen.....außer vllt. verchromte an Käfer und Co.;)

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

So'n Quark.

Warum sollte ich mir wegen lackierter Stoßstangen nen Touran kaufen?:confused::confused::confused:

Wo's die doch beim Caddy auch gibt.;):p

 

*streitvomzaunbrech*

UNLACKIERTE STOSSSTANGEN SEHEN DOOF AUS!!!

egal an welchem Wagen.....außer vllt. verchromte an Käfer und Co.;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:cool:

*breigrinsendhintermzaunsitzt*

 

Neneneneneneneee... Da Spiel ich nicht mit :D

 

Ich werde mich nicht wegen Geschmack streiten.... Bei uns heißt es: "Jede Jeck is anders..."

Ich meinte auch mehr das Gesamtimage des Wagens...

 

Mir persönlich ist die Optik bei diesem Auto nicht soooo wichtig... Der praktische Nutzwert ist der Hauptfaktor für uns...

 

Mit dem Käfer muss ich dir recht geben... *Friedenspfeife reicht*

:p:p:p:p:p:p:p

Vergleich....

Bild 2 kostet 214 Euro Aufpreis gegenüber Bild 1 ;)

Unlackiert
Lackiert

Na ist doch leicht....

Bild eins nicht. Wegen der Stoßi.

Bild zwei auch nicht. Wegen der Farbe.:cool:

Da der Preis noch nachträglich kam........wer den Karren bar bezahlt, jucken die 200 Taler mehr auch nicht wirklich (%%%%%). Und wer ihn z.B. über 60 Monate finanziert, den auch nicht wirklich. Sind dann knapp 3,50 im Monat mehr.;)

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Vergleich....

Bild 2 kostet 214 Euro Aufpreis gegenüber Bild 1 ;)

Hmmmmm!

Und nun bitte mal Bilder bei Sonnenlicht und keine "Nachtaufnahmen"! ;)

Im Ernst: Geschmackssache -Ich habe wieder lackierte genommen! Aus anderen Bereichen weiß ich, dass Kratze und "helle Streifen" in Kunststoff auch schnell blöd aussehen. Aber wie gesagt: Jede wie er /sie will!

Besonders bei Comfortline und Highline passen die unlackierten, rustikalen Stoßstangern super zu den Chromapplikationen und ggf. zur hochwertigen Innenausstattung mit Ledersitzen etc... :p

Es muss IMHO schon irgendwie zum Gesamtbild passen :D

Viele Grüße

 

Thomas

Yo, beim Ron dürfen es auch gerne Unlackierte sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Du meinst, wenn man einen Zirkuswagen fährt, kommt es eh auf garnichts mehr an....:D:D:D

http://img3.promobil.de/...s-Roncalli-fotoshowImage-28bb09ea-47406.jpg

http://www.ddh.de/files/smthumbnaildata/800x600/8/3/1/0/9/2144340.jpg

Ist ja witzig, die haben ja mindestens den Comfortline! Denn die Scheinwerfer sind vom Comfortline und Highline...

Ich hätte jetzt gedacht dass die "Ihr" Editionsmodell bekommen!? :confused:;)

Aber echt cool lackiert, sieht echt super aus! :D Dadurch wirkt er ziemlich hochbeinig, finde ich.

Mfg Jan

Ham sie doch.....Roncalli EDITION. ;)

Zu finden im Konfigurator VOR dem Ron-Aktionsmodell als permanentes Sondermodell.:D

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ham sie doch.....Roncalli EDITION. ;)

Zu finden im Konfigurator VOR dem Ron-Aktionsmodell als permanentes Sondermodell.:D

Wenn ich mir die Bildchen im Konfi angucke, sehe ich da auch die SW vom Start/Trendline. :p

Dc7d43b2-569-235

Sorry mein Fehler......dachte der Edi hätte die CLSW.....dem ist wohl aber nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Farbe paßt zum unlackierten Stoßfänger?