Welche Farbe hat Eure A-Klasse?
Hallo zusammen,
diese Abstimmung habe ich auf Wunsch von unserem Mitglied Sternenmonteur erstellt. Da es seine Idee war, solltet ihr daher bitte nicht mir, sondern ihm danken.
Damit das Ergebnis realistisch wird, sollte für ein Fahrzeug nur eine Stimme abgegeben werden, also z.B. von dessem Eigentümer oder Besitzer.
Und nun viel Spaß bei der Abstimmung, auf dessen Ergebnis ich auch schon gespannt bin.
Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
jeder, der mal schwarze autos gehabt hat wird die antwort wissen...^^
134 Antworten
kannst ja immer noch folieren. Aber ehrlich, ein Oranges Auto? 😰
Ich kauf mir ein Auto mindestens für die nächsten 5 Jahre, solch Farben verleiden einem doch sehr schnell.
Ich muss zugeben, die Farbwahl hat mich jetzt doch viel mehr beschäftigt als anfänglich gedacht, die Vernunft hat dann aber doch gesiegt, Designo Magno wird wieder abgewählt, stattdessen das normale Mountaingrey. Das AMG-Paket finde ich passt ausgezeichnet zu Polarsilber, Mountaingrey (Magno) oder wenn man etwas anderes (keine Mercedes-Farbe) möchte Südseeblau
Also normalerweise könnte man jede Farbe als sonderlackierung wählen. Was das jetzt kostet, weis ich leider aus dem Kopf nicht. Wir haben einige Kunden, die eine sonderlackierung gewählt haben.
Die frage ist wiederum nur, wie lange man eine solch ausergewöhnliche Farbe mit Freude sieht. Und der Widerverkaufswert spielt natürlich auch eine Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
MB hat mit dem "designo pearl orange" auch einen sehr geilen auffälligen orangen Farbton, nur gibt es den scheinbar nur für den C 63 AMG. 🙁Für diese Farbe würde ich sogar das zahlen was MB für "designo MAGNO mountaingrau" haben will. Ich will halt nur nicht noch einen Grauton, welcher noch dazu sehr empfindlich ist was die Pflege angeht.
Kann jemand der bei MB arbeitet (Sternenmonteur?) eventuell mehr dazu sagen, wie es aussieht, wenn man so eine Sonderlackierung wie "designo pearl orange" haben möchte? Gibt es diese überhaupt offiziell oder war diese nur für den C 63 AMG? Was würde es kosten anstatt der Lacke aus dem Konfigurator einen designo-Sonderlack zu bekommen? Wie lang dauert dann die Lieferung?
Hier mal ein sehr schönes Video von einer A-Klasse in designo mountaingrau!
Also ich finde mein jupiterrot sehr schön... hatte zuvor immer nur schwarze Autos und bin jetzt sehr zufrieden. Die Farbe kann ich sicher die drei Jahre sehen, die das Leasing läuft...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Also normalerweise könnte man jede Farbe als sonderlackierung wählen. Was das jetzt kostet, weis ich leider aus dem Kopf nicht. Wir haben einige Kunden, die eine sonderlackierung gewählt haben.
Die frage ist wiederum nur, wie lange man eine solch ausergewöhnliche Farbe mit Freude sieht. Und der Widerverkaufswert spielt natürlich auch eine Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
MB hat mit dem "designo pearl orange" auch einen sehr geilen auffälligen orangen Farbton, nur gibt es den scheinbar nur für den C 63 AMG. 🙁Für diese Farbe würde ich sogar das zahlen was MB für "designo MAGNO mountaingrau" haben will. Ich will halt nur nicht noch einen Grauton, welcher noch dazu sehr empfindlich ist was die Pflege angeht.
Kann jemand der bei MB arbeitet (Sternenmonteur?) eventuell mehr dazu sagen, wie es aussieht, wenn man so eine Sonderlackierung wie "designo pearl orange" haben möchte? Gibt es diese überhaupt offiziell oder war diese nur für den C 63 AMG? Was würde es kosten anstatt der Lacke aus dem Konfigurator einen designo-Sonderlack zu bekommen? Wie lang dauert dann die Lieferung?
Vielen Dank für die Info Sternenmonteur. Das gilt auch für die A-Klasse?
Ich habe irgendwo ein älteres design-Prospekt gesehen, in welchem steht das Lacke bei A-/B-Klasse ausgenommen sind. Da ging nur Lederausstattung und so.
Ich hab auch keinen Plan wie es so abläuft bei der Fertigung. Die normalen Lacke werden ja direkt in Rastatt aufgetragen, oder? Wie läuft das beim designo MAGNO? Wird der Lack ebenfalls in Rastatt aufgetragen oder werden die grundierten Teile nach Sindelfingen zu designo
gebraucht und dort lackiert?
Hier ein Video von der Lackierung der B-Klasse
Was die Sonderlackierung kosten würde kann ich vermutlich bei meinem 🙂 nachfragen?
Ich kaufe einen Neuwagen nicht mit dem Wiederverkaufswert im Hinterkopf, denn sonst würde ich es vermutlich ganz bleiben lassen mit dem Neuwagen und einen Jahreswagen kaufen. Ein Neuwagen ist nach 3 Jahren nur noch ungefähr die Hälfte wert. Da ist es ziemlich egal was für einen Lack du drauf hast... Wenn ich sage mir ist der Wertverlust egal, ich kaufe einen Neuwagen weil ich den Wagen so haben will, wie ich es haben will, dann möglichst auch mit einem Lack wie er mir gefällt.
Ich habe grad 2 mal 3 Jahre Leasing hinter mir. Hatte einen Bordeauxroten 207 und aktuell einen weißen 207. Da habe ich auch keine Rücksicht auf den Wertverlust genommen.
Interessant wäre auch mal zu wissen, was Sonder-Metallic Lacke kosten würden und ob man die wählen kann. Fände zB einen schönen Braunton an der A-Klasse sehr interessant
Zitat:
Original geschrieben von Brandelino
Interessant wäre auch mal zu wissen, was Sonder-Metallic Lacke kosten würden und ob man die wählen kann. Fände zB einen schönen Braunton an der A-Klasse sehr interessant
Wie ist es mit dieser Farbe? der hat nen Braunton....allerdings wird er als Grau Met deklariert???? Sieht für mich nicht nach Grau aus! oder doch Militärgrün???
Zitat:
Wie ist es mit dieser Farbe? der hat nen Braunton....allerdings wird er als Grau Met deklariert???? Sieht für mich nicht nach Grau aus! oder doch Militärgrün???
Sieht in der Tat leicht bräunlich aus. Meinte aber eher einen Ton wie das Cupritbraun-Metallic aus der E-Klasse
warum haben denn soviele weiß gewählt, und warum so wenige schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Brandelino
Sieht in der Tat leicht bräunlich aus. Meinte aber eher einen Ton wie das Cupritbraun-Metallic aus der E-KlasseZitat:
Sehr Klassisch. Gibts vermutlich nicht. Aber ist immer eine Preisfrage. Wenn man das vorige Kleingeld hat, sollte dies nie ein Problem darstellen. Und sonst die günstigere Variante: Foliieren lassen😁
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Ich weiß Die Antwort nicht, hatte in meinem Leben 3 Schwarze Autos, ein Blauen und demnächst nen Mountaingrauen! Bei den Metallicschwarzen, hatten ich nie Probleme!
Die Antwort ist: Im Sommer wird es im Auto zu heiss und man sieht jedes Staubkorn:-)
Aber man kann damit leben wann man die Farbe liebt
Ich meine mal eine Studie gelesen zu haben, die genau diese Frage verneint. Es ist richtig, das die Temperatur auf dem Lack wesentlich höher war, aber angeblich wurde im Innenraum die gleiche Temp gemessen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist auf jeden Fall ein paar Jahre her, dort wurden alle Autofarben dem Test unterzogen.
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
Ich meine mal eine Studie gelesen zu haben, die genau diese Frage verneint. Es ist richtig, das die Temperatur auf dem Lack wesentlich höher war, aber angeblich wurde im Innenraum die gleiche Temp gemessen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist auf jeden Fall ein paar Jahre her, dort wurden alle Autofarben dem Test unterzogen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Schwarz zieht nun mal die Wärme einwenig mehr an als eine hellere Farbe. Das ist ein ganz natürlicher und Physikalischer Effekt. Ich gebe dir aber recht dass es nicht all zu viel aus macht. ca 2-3 Grad Celsius. Ausser natürlich in Süden (wie bei mir in Lecce, bei 46 Grad am Schatten) da kannste vergessen da einzusteigen. Klima einschalten und 10min laufen lassen. Schlecht für den Motor aber gesünder für deinen Hintern😁
Hab aber noch was NICHT ALL ZU UNWICHTIGES vergessen...die kleinen Kratzer die mit der Zeit entstehen,(Waschanlagen etc.) sind auch besser sichtbar als bei einem Weissen Auto