Welche Einstiegsleisten beim einem schwarzen G6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Welche Einstiegsleisten würdet ihr mir bei einem schwarzen Golf VI empfehlen?

Möchte wenn denn mal mein Auto lieferbar ist, Einstiegsleisten anbringen. Ich glaube, Chrome wird da sicher ganz gut passen oder? gibt es da schon Alternativen zum org. Zubehör?

Beste Antwort im Thema

also ich habe mir auch welche bei ebay geholt: klick mich

und den Preis von 70 Eus für ein 5 Türer-Set finde ich ok, und auch die Quali finde ich in Ordnung.

hier 3 Bilder an meinem: Bild 1 Bild 2 Bild 3

44 weitere Antworten
44 Antworten

und den Preis von 70 Eus für ein 5 Türer-Set finde ich ok, und auch die Quali finde ich in Ordnung.

Moin, wie werden denn die 205€ Leisten von VW verbaut? auch "einfach" nur aufgeklebt?

DAs ist nur billiger folienmüll das so teuer anzubieten von VW ist eine frechheit und zeigt mir immer deutlicher das denken von VW!

Zitat:

Original geschrieben von fusionman

Hallo,

die Einstiegsleisten sehen ja nicht schlecht aus.

Sieht man eigentlich nicht einen Teil der Edelstahlleisten bei geschlossenen Türen, da das Teil abgekantet ist.
Kann mir vorstellen, daß das nicht so gut aussieht bei einem schwarzen Golf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Moin, wie werden denn die 205€ Leisten von VW verbaut? auch "einfach" nur aufgeklebt?

Ja, werden sie 🙂

Hab mir das Set für meinen 3-Türer (144€) geholt. Wertet optisch echt auf 🙂 😁

Hallo,

da es ja 2 Versionen gibt, für die man sich entscheiden kann

1. Leiste unten aufs Metall
2. Leiste oben (evtl. auch noch eine mittig) oben aufs Kunststoff

möchte ich Euch mal nach Erfahrungen fragen. Hauen die Leutz eher auf das Metall/lack unten beim Einsteigen oder rammen den Kunststoff oben weg?

Sieht man eigentlich nicht einen Teil der Edelstahlleisten bei geschlossenen Türen, da das Teil abgekantet ist.
Kann mir vorstellen, daß das nicht so gut aussieht bei einem schwarzen Golf.hi,

sorry hatte deine Frage erst grade gesehn.
Nein das sieht man nicht wenn die Tür geschlossen ist. Das würde vermutlich erst passeiren, wenn die unten noch mal umgeknickt wäre und nach aussen zeigen würde. Gab hier mal ein Thread, da war die original Folie falsch geklebt bzw. oder vom falschen Modell. Da konnte man das sehen. Aber hier bei denen ist alles bestens. Gibt auch schon mehrere die sich die jetzt geholt haben, wenn ich das so richtig mitbekommen habe.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Ja, werden sie 🙂

Hab mir das Set für meinen 3-Türer (144€) geholt. Wertet optisch echt auf 🙂 😁

Gibbet schon Fotos (verbaut) davon?

Gruß

Moin Moin,

Da Cianluca meinen Aufruf wohl übersehen hat, mussten eigene her 😁

Hier auch nochmal ein paar Bilder der Leisten für den 4 Türer. Finde die echt klasse.

Klebestreifen schon vorhanden, wer es selber installieren will.

Img-0474-1280x960
Img-0475-1280x960
Img-0476-1280x960
+2

Hallo,
war auch lange auf der suche nach schönen Einstiegsleisten für meinen Golf. Die aus dem Zubehör (Bucht) gefallen mir aber nicht. Sehen für mich einfach nur billig aus. Deshalb habe ich mir die Originalen von VW geholt. Sollen eigentlich (laut VW) nicht für den 6'er passen. Tun sie aber doch. 🙂 Aber, schaut euch einfach mal die Bilder an......
Ist übrigens ein 3-Türer. 😉

Gruß XX-Racer

Img-2308
Img-2329

Hab da mal ne ganz dumme Frage.
Die Einstigesleisten die Fusionman eingestellt hat sind ja direkt auf dem Lack geklebt.
Die von Homer33 und XX-Racer sitzen auf den Kunststoff.

Welche der beiden Varianten ist denn die sinnvollere?

Ich halte die Variante auf dem Kunststoff für sinnvoller, denn wenn man nur leicht mit dem Schuh über den Kunststoff drüber rutscht hat man schon Streifen die eigentlich nicht mehr weggehen. Im Gegenzug hab ich es bisher noch nicht erlebt das man mit Schuhen den Lack zerkratzen kann, wenn man mal dagegen kommt.

tja da ich den Lack schützen will, finde ich meine sinnvoller. Denn das Plastik oben stellt für mich kein Problem oder eine besonders schützenswerte Stelle dar. Die relativ große ungeschützte Lackfläsche am Einstieg dagegen schon. Und genau aus dem Grund habe ich mir Leisen geholt die eben diesen Bereich abdecken, und auch noch mit Folie den darüber befindlichen Bereich geschützt.

Denke aber mal das liegt auch etwas daran, ob man es eher aus optischen Gründen macht, oder zum Schutz.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Racer

Hallo,
war auch lange auf der suche nach schönen Einstiegsleisten für meinen Golf. Die aus dem Zubehör (Bucht) gefallen mir aber nicht. Sehen für mich einfach nur billig aus. Deshalb habe ich mir die Originalen von VW geholt. Sollen eigentlich (laut VW) nicht für den 6'er passen. Tun sie aber doch. 🙂 Aber, schaut euch einfach mal die Bilder an......
Ist übrigens ein 3-Türer. 😉

Gruß XX-Racer

sieht echt richtig schick aus! Könnte mir auch gefallen aber muss ja leider noch n bisschen warten.

Woher hast Du denn die Einlage für die Sitzverstellung?

Sehr sehr geil!

Gruss Dennis

solche Embleme bekommst du entweder bei ebay, oder seit neustem auch hier beim MT Mitglied otti 01.

http://www.motor-talk.de/.../...me-sitzhoehenverstellung-t2446799.html

Habe auch noch einen Satz mit R-Line Schriftzug übrig, falls da jemand Interesse hat.

Deine Antwort