ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportauspuff G6 1.4

Sportauspuff G6 1.4

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:57

Hallo,

da ich jetzt schon seit längerer Zeit im Forum mitlese möchte ich jetzt auch mal meinen ersten Thread eröffnen.

Also nun zu meiner Frage:

Ich suche für meinen Golf 6 1.4 einen Sportauspuff um ihn optisch und soundtechnisch aufzuwerten.

Ich weiss das der Motor keine Sportmaschine ist, dass ist aber gewollt und meinem Fahprofil angepasst.

Also Sportauspuff würdet ihr mir für den 1.4L Motor empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

remus's tochtergesellschaft hat einen draußen..FSW!!!

700euro...habt auch überlegt ihn mir zu holen!

also ich kann dir egal zu welchem motor immer eine sportauspuffanlage von bastuck empfehlen.

Sehr gute Qualität und bombastischer Sound. Die haben auch schon komplette Anlagen für den Golf 6.

Habe bisher aber nur ein Feedback von der Quattro S auf nem Golf GTI und die soll sich richtig gut anhören.

http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?...

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:12

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Also der Bastuck Auspuff gefällt mir gut. Aber der Quattro S ist mir dann doch etwas zu wuchtig.

Der Double S ist da schon eher was.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Auspuff mit dem 1.4L Motor?

Passt der Motor mit der original Heckschürze eines Trendlines?

Weitere Auspuffe?

nen kumpel hat sich an den 1.6 den duplex drunter gebaut...geiler sound...is echt knaller:)

also ich werd mir den vllt vom weihnachtsgeld gönnen...und dann im früher mit meinen felgen dran basteln!

700Euro auspuff + 225 euro heckansatz....is nen lknapper tausender....:D datt geht!!!

aber zu deiner frage....ich denke mal das es passt....die maße sind beim normalen die gleichen!!!

Hallo,

die Maße passen......... ABER spar dir das Geld!! Den denn Soundunterschied ( wenn man davon überhaupt reden kann ) ist sehr gering. Investier das Geld in Felgen oder Federn..... ein ESD bringt rein gar nichts ( ich spreche aus Erfahrung ).

 

MfG

felgen hab ich scho....und ferdern...mh..is son garantieding...da lass ich lieber die finger erstma von!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:58

Hallo,

Zitat:

felgen hab ich scho....und ferdern...mh..is son garantieding...da lass ich lieber die finger erstma von!!!

Das ist auch mein Standpunkt.

Hat der Trendline 1.4 eigentlich nen Doppelrohr-Auspuff?

nein...für den 1.4 bracuhste wenn du ne doppel drunter bauen willst..nen neuen heckansatz!

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 10:02

Hallo,

da ich mich warscheinlich für den Bastuck ESD entscheiden werde, müsste ich noch wissen welcher Heckansatz passt. In diversen Shops werden leider nur welche für die Duplex-Version angeboten. Sollte ich mir dann einen originalen Heckansatz bei VW bestellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Tmelle

Wenn du dir schon nen neuen kaufst, dann gib bisschen mehr geld aus...nur der ESD macht nen bisschen mer brummbrumm als der originale...nimm lieber die komplette anlage!

aber bei dem rest, kan ich dir nich helfen...guck doch einfach bei ebay...bei den auktionen von bastuck is auch immer der passende heckansatz mit bei...glaube ca...200Euro!

So leute...wollte euch nur mitteilen das ich mir so eben den duplex mit heckansatz von bastuck gegönnt habe!!!

Gratuliert mir:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:27

Herzlichen Glückwunsch :) ^^

am 20. Oktober 2009 um 19:10

kann man durch eine komplettanlage eine leistungsteigerung erwarten und wenn ja wie ändert sich der verbrauch??

mfg;)

Hallo,

eine Mehrleistung wirst du nicht bekommen. Aber wenn man gaaaanz feste dran glaubt hast du vielleicht 2PS mehr.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen