ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Einspritzdüsen im PF??

Welche Einspritzdüsen im PF??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. September 2011 um 19:59

Hallo Leute,

Könnte mir einer helfen und zwar welche Einspritzdüsen soll ich für meinen PF nehmen ??

Hab gehört die grünen vom VR6 seien Besser stimmt das ?

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

sind die vom vr nicht braun? grüne kenne ich jetzt spontan vom PG.

man kann dabei eh nicht nach farben gehen, da diese sich auch modelljahrbedingt geändert haben.

mit der boschnimmer kommst du weiter.

welche düsen hast du denn?

Sieh einfach zu, dass du die 4-strahligen PF-Düsen drin hast. Ich hab die auch im 91er und bei mir sind die grau. VR6-Düsen kenn ich nur in braun, die sind zwar auch 4-strahlig, aber damit läuft er zu fett. Ich geh dabei jetzt mal vom Serienmotor aus.

am 21. September 2011 um 22:22

Frage: Wieso willst du die wechseln?

VW hat grundsätzlich die richtigen und passenden Düsen verbaut. Auch im Tuningfall ist der Durchsatz mehr als ausreichend, da die Digifant-Einspritzung die Einspritzmenge über die Einspritzzeit bestimmt. Wird mehr Sprit gebraucht, so kann dies problemlos über eine Verlängerung der Einspritzzeit per Chip (dubracers 89 €) angepasst werden. Ansonsten empfiehlt sich dann und wann ein Einspritzdüsenreiniger als Zusatz zum Benzin wie etwa von LM oder Wynn's.

Gruß

Kann bitte mal einer die Nummer der 4-strahligen PF-Düsen posten...ich werde meine auch bei der Motorrevision erneuern.... Kosten?

am 22. September 2011 um 8:04

Nochmal meine Frage: Wieso wechseln? Anders als die ESD der K-Jet halten die der Digifant doch eigentlich ewig. Problematisch sind doch allenfalls die O-Ring-Dichtungen sowie die Kabelleiste.

Gruß

Weil ich nicht ausgestattet bin selber festzustellen, ob die richtige Menge Kraftstoff noch richtig verteilt eingespritzt wird? Wie könnte man die Düsen zuverlässig reinigen? Ultraschallbad?

Themenstarteram 22. September 2011 um 11:56

danke für die vielen antworten.

der grund für meine frage war das ich meinen motor neu aufgebaut habe und gleichzeitig scharf gemacht habe und man mir sagte ich soll die vom VR nehmen da diese ein besseres streubild haben sollen . aber ok wenn ihr sagt es sei kein problem mit den alten dann lass ich das einfach mal sein .

keine ahnung was meine für eine farbe haben sind halt die orig.

@snack-attack:hast du mal ne teilenummer von den 4strahligen PF düsen ??

servus

müßte die nummer sein:

037 906 031 R

gruß sony8v

Themenstarteram 22. September 2011 um 12:25

Danke sony8v!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Freak_1987

danke für die vielen antworten.

der grund für meine frage war das ich meinen motor neu aufgebaut habe und gleichzeitig scharf gemacht habe und man mir sagte ich soll die vom VR nehmen da diese ein besseres streubild haben sollen .

Was hastn am Motor gemacht?

Die Düsen vom VR sind n bissl dolle.

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php?page=Custom&pageID=28

http://www.stonis-world.net/docs/injector_heptan_flows.pdf

und @heizölgaser:

eine düse mit der nummer 037906031R kostet aktuell bei vw 221,36EUR!

(soll außerdem entfallen sein..quelle: klick )

:eek::eek::eek::eek: Ach Gott meine Düsen sind noch subber! Die spritzen wie´d Sau! Neu? Ne ne, die müssen nich neu!!! :D

Also hopp - wie reinige ich Dinger??

Ultraschallbad passt. Frag mal den Optiker deines Vertrauens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Einspritzdüsen im PF??