Welche EBC Beläge( Green oder Red Stuff) auf original Bremsscheibe vorn ( nicht gelocht) ?????

BMW 3er E46

Meine Bremsbeläge an der Vorderachse sind hinüber und brauche neue..
Habe viel gutes über die EBC Beläge gehört und würde gern wissen welche Beläge am besten auf die Originalen Bremsscheiben von BMW passen (Scheiben sind nicht gelocht)...

Green Stuff oder Red Stuff ?????

Bin über jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar..

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@rix
die "leicht" erhältlichen wurden ja alle schon genannt..

@TE
bekommst du bei den EBC Händlern außer EBC hat die Preise angehoben...
weche du nimmst ist egal.. sind beide NUR geschlitzt und die turbo zusätzlich genutet!
löcher gibts da keine...
beim 330er würd ich die turbo nehmen weil die mehr wasser abtronsportieren kann und keine angst von der "goldketten" farbe 😉
die ist beim ersten bremsen wech *g*
und dort wo sie bleibt schützt sie wird aber nicht gesehen..

Hast Recht die Black Dash hat ja nur mini Schlitze..

Da wäre die Turbo Groove schon vorteilhafter ( Hab mich verguckt das Sie gelocht wären 😛 )

Und wie ist denn die Tarox Scheibe G88 im Vergleich zu den EBC Turbo Groove?? Die haben ja auch sehr viele Schlitze (zwar dünner aber mehr an der Anzahl)

Gruß

du wirst niemanden finden der die Tarox G88 und die EBC Turbo Groove schon drauf hatte..
Da sag ich mal das EBC Beläge und EBC Scheiben optimal zusammen passen..

Zitat:

du wirst niemanden finden der die Tarox G88 und die EBC Turbo Groove schon drauf hatte..
Da sag ich mal das EBC Beläge und EBC Scheiben optimal zusammen passen..

Da hast de Recht, alle Kompos von einer Marke ist meistens das beste..

Hab aber im Forum auch ein paar gefunden die von den Tarox mit Red Stuff sehr angetan waren..😕

Also Beläge stehen schon fest ( Red Stuff)

Nur welche Scheibe🙄😕

Gruß

Textar Scheiben habe ich zu reelen
Preisen bisher von Bremsen.com bezogen.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

@rix
die "leicht" erhältlichen wurden ja alle schon genannt..

und? Die Liste kann trotzdem jeder brauchen, deine Infos stammen ja auch aus diesem Tabellen-BILD 😁😉

Turbo Groove und Redstuff.
Vorteil dabei ist das die sowohl die Scheiben wie auch die Beläge eintragungsfrei sind.

Hab diese Kombi bei meinem Bruder verbaut für einen Preis von 465€ inkl. Versand.

Zitat:

Original geschrieben von civicep3fan

Turbo Groove und Redstuff.
Vorteil dabei ist das die sowohl die Scheiben wie auch die Beläge eintragungsfrei sind.

Hab diese Kombi bei meinem Bruder verbaut für einen Preis von 465€ inkl. Versand.

Was fährt dein Bruder denn für nen Auto???

Ist er denn zufrieden mit dieser Kombi??

Und wenn für nen 330ci , wo für 465€ ??

Haben die Turbo Groove ne ABE oder Gutachten dabei ??

Gruß

seit 1-2 Monaten haben alle EBC Scheiben für den 330er ne ABE..

Gut zu wissen 😉

Ich hatte mal die GreenStuff rundum auf den gelochten Zimmermann gefahren. Mit der Kombination war ich soweit zufrieden, nur waren die Bremsscheiben, nachdem die GreenStuff abgefahren waren auch reif für die Tonne 😉

Nun habe ich die RedStuff mit den BMW Compound Scheiben. Insbesondere bei starken Bremsungen und bei warmen Bremsen sind markante Bremsgeräusche zu vernehmen 😉 Ich finde dies nichtmal schlecht, aber das gefällt sicherlich nicht jedem.

Im Gegensatz zu den GreenStuff erzeugen die RedStuff nochmal deutlich! weniger Bremsstaub, bzw. er wird durch die Farbe fast unsichtbar. Der Nachteil ist allerdings, dass die RedStuff bei eiskalten Bremsen nicht optimal zupacken, d.h. die Bremsen benötigen eine gewisse Mindesttemperatur um vernünftig zu arbeiten. Dennoch auf jeden Fall alltagstauglich.
Dazu habe ich noch ATE SuperBlueRacing Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen verbauen lassen --> es fühlt sich, obwohl weitestgehend Serienbremse besser dosierbar und direkter als im Ursprungszustand an, wobei die BMW-Bremsen absolut serienmäßig schon super sind 🙂 🙂

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort