welche durchnittsgeschw. habt ihr
hi
würde mich interessieren welchen durchschnitt ihr fahrt...
meiner is bei 60,1 und nur landstraße mit ca 30% ortschaften (fast alles 30km/h)
seawas roli
59 Antworten
Mein Rekord waren 1004 gefahrene Kilometer. Habe dann 61,01 Liter getankt.
Mein Tankrekord waren 65l bei 831 gefahrenen Kilometern (da hatte ich die letzten Kilometer doch sehr Schiss 😁)
Habe seit etwa 10.000km einen Durchschnitt von 56km/h -> bin zwar täglich auf der Autobahn unterwegs 🙂 aber leider immer im Berufsverkehr mit Stau 😠
Verbrauch etwa 10,3l
Mensch jetzt hab ich fast 200PS und fahre im Durchschnitt gerade mal 58Km/h auf 20Tsd Km. 😛
Gruß mclaren
rein theorteisch müßte ich die 1000 km
doch auch packen...
Ich habe einen Verbrauch laut BC von 6.0 l...
Habe mit einer Tankfüllung 980 km gefahren und 60 Liter getankt.
Das bedeutet ich hätte bei einem 63 Liter Tank noch 3 Liter zu Verfügung gebabt und somit hätte ich noch 50 km fahren können.
Da würde ich ja locker die 1000'er Marke knacken und hätte sogar noch etwas Reserve ;o)
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit seit mehr als 30000km beträgt genau 50,0km/h.
Und zwar sieht es bei mir so aus: 15% Autobahn, 40% Stadt, 45% Landstraße.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,4l laut BC und 8,5l laut Spritmonitor. Somit gehöre ich wohl zu den wenigen, bei denen der BC sehr nahe an der Realität rechnet 😁
Gruß
keine ahnung, knapp über 50 glaube ich.
Landstraße fahr ich meist zwischen 80km/h (wenns ned schneller geht), 100km/h (wenn ich entspannt fahre) und 120 km/h wenn ich normal fahre.
Selten schneller.
AB meist zwischen 120 - 180 km/h.
Selten über 220 km/h.
Stadt:
wenn es frei ist, immer zwischen 55-75 km/h.
persönlicher Rekord: 1142 km
Viel hängt vom Gasfuß ab, fahre 90 % nur Landstraße 2 x 42 km täglich und ca. 200 Höhenmeter
Zitat:
Original geschrieben von hillesheim
persönlicher Rekord: 1142 km
Viel hängt vom Gasfuß ab, fahre 90 % nur Landstraße 2 x 42 km täglich und ca. 200 Höhenmeter
heftig!
Aber gut, due hast die 136 PS version oder?
Na mit meinem 320td mit Chip (180 PS) war damals mein Rekord zwischen 1030 km. Das fand ich schon ganz ordentlich. (60% AB, 30% Landstraße, 10% Stadt-München)
242 km/h auf einer Strecke von 247 km.
Blubb, blubb... dann war der Tank leer und ich durfte auf einem Parkplatz auf den Pannennotdienst warten...
Ich habe einmal geschafft, den Durchschnitt bei 160 km/h zu halten.
Bin von Berlin in Richtung Braunschweig an einem Samstag Nachmittag gefahren!
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung und der Tempomat bei 170 km/h laut Tacho rein und in Braunschweig das erste mal auf die Bremse getreten!
An diesem Tag hätte ich auch einen Schnitt von 180 bis 200 schaffen können, allerdings war meine Frau und mein kleiner Prinz am Board und die mögen das schnelle fahren nicht so sehr.
In der Woche schaffe ich einen Schnitt von gut 51 km/h und bin nur auf Landstraßen (like Feldwegen) unterwegs!
Zitat:
Original geschrieben von Heizer_007
242 km/h auf einer Strecke von 247 km.
Blubb, blubb... dann war der Tank leer und ich durfte auf einem Parkplatz auf den Pannennotdienst warten...
sehr geil
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Mensch jetzt hab ich fast 200PS und fahre im Durchschnitt gerade mal 58Km/h auf 20Tsd Km. 😛
Gruß mclaren
54 kmh bei 11,2l
hmm 😉