welche durchnittsgeschw. habt ihr
hi
würde mich interessieren welchen durchschnitt ihr fahrt...
meiner is bei 60,1 und nur landstraße mit ca 30% ortschaften (fast alles 30km/h)
seawas roli
59 Antworten
48.2 km/h seit ca. 5000 km. Wenn ich mal wieder Autobahn fahre komme ich auf 49, wenn ich wieder nur im Berufsverkehr stehe geht´s in Richtung 47. Verbrauch dabei 9.7l.
63 km/h seit 5500 km... Wochenende 1000 km Autobahn nach Hause und unter der Woche Stadtverkehr in Berlin.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wird bei jedem tanken resettet, imemr untercshiedlich
Bei mir ebenfalls.
Am Montag stand sie auf grob 140 . Ich fuhr dabei von Überlingen ( Bodensee ) nach Stuttgart .
Auf dieser Strecke ist sogut wie keine Geschwindigkeitsbegrenzung
54km/h im Langzeitschnitt (ca. 12tkm) bei diesem Realverbrauch (5.9L laut Bordcomputer).
Das ist die hügelige Gegend um Stuttgart, ich fahre täglich etwa 350 Höhenmeter laut GPS.
Viele Grüße, Timo
blöde frage, wie resettet man die? einfach im bc auf durchschnittsgeschw und dann den selben knopp drücken wie bei km-stand auf 0?
320d Limo. 110 kW
gemessene Strecke in etwa 12.000 km:
Mein Durschnittsgeschwindigkeit liegt bei
bei 78.9 km/h und mein Verbrauch ist konstant bei 6.0 l.
Ich fahre jeden Tag min. 140 km. Davon 120 km auf der Autobahn. Wenn irgendwie möglich stelle ich den Tempomat auf 140 km/h ein und lasse die Fuhre rollen.
Gelegentlich schließe ich mich auch mal einem BMW-Geschwader an was über die linke Spur rauscht.
Man muß ja mal sehen ob die Leistung noch stimmt und die Karre mithält oder sogar noch etwas mehr Leistung parrat hält ;o)
Zitat:
Original geschrieben von totoforever
blöde frage, wie resettet man die? einfach im bc auf durchschnittsgeschw und dann den selben knopp drücken wie bei km-stand auf 0?
Am BC einfach den Knopf gedrückt halten wenn du auf der Durchnittsgeschwindigkeit bist .
Oder am Navi.
Meine Durchschnittgeschwindigkeit liegt im Langzeitmittel irgendwo zwischen 40 und 50 khm; viel Stadtverkehr, etwas Landstraße und ca. 10% auf der BAB, wo auch mal 200 kmh kurzzeitig möglich sind...
Verbrauch durch die Stadt relativ hoch, laut BC bei ca. 11,5 l...
Reset: den gewünschten Punkt aufrufen und dann "lang" auf den BC-Knopf drücken.
Bye
Jan
EDIT: zu langsam gewesen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RantanplanFX
78.9 km/h und mein Verbrauch ist konstant bei 6.0 l.
Das aber laut Bordcomputer oder? 😰
Wie viel der BC schummelt sieht man bei MoKas Angabe oben. Ich liege etwas drüber, aber auch 0,5l Abweichung.
Gruss
Timmi B.
Klar alle Angeben sind laut BC.
Ich muß aber schon dazu sagen das ich
versuche meinen rechten Fuss möglichst unter Kontrolle zu halten (was mir nicht immer gelingt).
Aber irgendwann kanack ich mal die 1000 km Grenze!
Wenn ich gelegentlich mal die Restreichweite
mit den gefahrenen Kilomentern (nach Tankstop) addiere komme ich etwas über 1000 km.
Aber geschaft habe ich bisher nur 980 km.
(In der Woche war ich aber auch recht ausgeglichen und hatte die Ruhe weg. Was nicht besonders oft vorkommt).
Wieviel km schaft ihr so? Hat schon jemand die 1000 km Grenze geschaft?