Welche Domstrebe an 16v? Kühlwasserbehälter
Hey Jungs,
habe vor in meinen G2 16v eine vordere Fahrwerksstrebe Domstrebe zu verbauen.
Es gibt für den 16v ja mehrere. Verschiedene Hersteller usw.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Hab gehört das manche aufm Kühlwasserbehälter aufliegen und nicht richtig passen.
Wollte mir eig eine von WIchers nat. aus Stahl kaufen.
MfG Joschi2cv
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
da bin ich anderer meinung 😮Zitat:
Domstrebe, egal ob vorne oder hinten können konstruktionsbedingt keine wirklichen Veränderungen hervorrufen.
besonders beim 2er ist beim verbau eines sportfahrwerkes die vordere obere und natürlich die untere pflicht
über die hintere lasst sich streiten aber wenn man die hinteren dome erhöht hat um mehr federweg zuhaben
verbau ich auch gerne hinten eine
Ist auch dein absolut gutes Recht, ne andere Meinung zu haben! 🙂
Bei einer ansonsten serienmäßigen Vorderachse mit Gummidomlagern hat eine Strebe, die die Dome durch Verschraubungen verbindet, meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. Ist es eine mit den Domen und der Spritzwand verschweisste Strebe, siehts wieder ganz anders aus.
Die Dome knicken ohne Strebe nicht gegeineinander ein, sie verbiegen sich nur beidseitig in die gleiche Richtung. Um darauf wirklich Einfluss nehmen zu können, müsste die Domstrebe mit der Karosserie fest verbunden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Die Dome knicken ohne Strebe nicht gegeineinander ein, sie verbiegen sich nur beidseitig in die gleiche Richtung.
😕
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😕Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Die Dome knicken ohne Strebe nicht gegeineinander ein, sie verbiegen sich nur beidseitig in die gleiche Richtung.
...das wär ja dom....äh doof....😁
Zitat:
Original geschrieben von Joschi2cv
Super danke Jungs,
hab mir das komplette wichers Kit bestellt
das ist top vorallem für den preis(friedrich Motorsport)