Welche Distanzscheiben

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
da mir meine Felgen leider zu weit "innen" stehen, bin ich auf der Suche nach Distanzscheiben. Den Reifenrechner habe ich schon bemüht, steige aber nicht ganz durch. Meine Felgen haben die Dimension Breite: 8,5 - Zoll: 19 - ET: 45, Reifen 225er Breite. Was könnt ihr empfehlen? Ist ein qp.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei so fetten Scheiben würde ich eher die Felgen wechseln😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hey! Also erstens- keine dieser Angaben hilft dir weiter! Letztendlich wird kein Weg daran vorbei führen die Räder zu montieren und dann zu entscheiden. Am besten zusammen mit einem Tuner deines Vertrauens (Tuningwerkstätten haben in dieser Hinsicht einfach die meiste Erfahrung) kucken und dann entscheiden. Bedenke auch, dass eine Spurverbreiterung auf der Hinterachse einfacher ist als vorne (Lenkachse!). Ich hab auf meinem S5 hinten 20mm Spurverbreiterung drauf- Seeehr nice (wie ich finde). Kauf dir am Ende aber bitte Distanzscheiben mit Edelstahlgewinde. An den reinen Aluminiumdingern hast du nach zwei Reifenwechseln keine Freude mehr!

Bei den Rädern mit ET45 kannst Du vorne 25mm Distanzscheiben nehmen und hinten 30mm je Seite.

Zitat:

@jr.gong schrieb am 11. November 2014 um 22:22:06 Uhr:

...
Meine Felgen haben die Dimension Breite: 8,5 - Zoll: 19 - ET: 45, Reifen 225er Breite. Was könnt ihr empfehlen? Ist ein qp.

Danke und Grüße

Davon ausgehend, dass Du 225/

40

R19 Bereifung (für A5 arg dünn) auf einer 8,5J x 19 ET45 Felge (A4 Felge?) an Deinem Fahrzeug montiert hast, musst Du mehr machen, damit es knackig steht

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Vorne je Seite 40mm Distanzscheiben, hinten je Seite 45mm Distanzscheiben 😰

Bei so fetten Scheiben würde ich eher die Felgen wechseln😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 12. November 2014 um 06:42:55 Uhr:

Zitat:

@jr.gong schrieb am 11. November 2014 um 22:22:06 Uhr:

...
Meine Felgen haben die Dimension Breite: 8,5 - Zoll: 19 - ET: 45, Reifen 225er Breite. Was könnt ihr empfehlen? Ist ein qp.

Danke und Grüße

Davon ausgehend, dass Du 225/40 R19 Bereifung (für A5 arg dünn) auf einer 8,5J x 19 ET45 Felge (A4 Felge?) an Deinem Fahrzeug montiert hast, musst Du mehr machen, damit es knackig steht

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Vorne je Seite 40mm Distanzscheiben, hinten je Seite 45mm Distanzscheiben 😰

Danke für Deine Mühe!

Ja genau es sind die 225/40/19 Reifen, Felge ist eine Wheelworld WH 18 (Zubehör). Verändern solch Breite Distanzscheiben irgendetwas an den Fahreingenschaften oder sind sie sonst irgendwie bedenklich?

Grüße

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber davon ausgehend, dass solche Scheiben von H&R bis 100 mm je Achse, also 2 x 50 mm, angeboten werden, deutet auf nicht nur auf technische Machbarkeit, sondern auch auf erwartbare Vermarktungsmöglichkeiten hin. Mich würden die schmalen Reifen aber mehr abschrecken als die breiten Distanzen ...

Hallo Leute,
ich habe auf meinem S5 Winter 245/40 R18 Conti und im Sommer 255/35 ZR 19 Conti auf den Orginalfelgen(5Stern) 8,5 mal 19. Mit welchen Distanzscheiben wirkts am Besten? Überlege mir meine Sommerfelgen in schwarz pulverbeschichten zu lassen-Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank - Gruß aus Berlin

Die gleichen Sommerräder hatte ich mal und ich hatte vorn 15mm je Seite und hinten 25mm je Seite. Im winter hab ich sie dann gleich drauf gelassen.

Zitat:

@Hobbysau schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:50:38 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe auf meinem S5 Winter 245/40 R18 Conti und im Sommer 255/35 ZR 19 Conti auf den Orginalfelgen(5Stern) 8,5 mal 19. Mit welchen Distanzscheiben wirkts am Besten? Überlege mir meine Sommerfelgen in schwarz pulverbeschichten zu lassen-Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank - Gruß aus Berlin

Schau mal hier das Foto, die 19er wirken etwas verloren auf dem Foto. Ist auch noch ohne Distanzen aufgenommen... Zum Pulverbeschichten kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte. Farbe hält alles aus, bis jetzt...

Cimg0227ohne

So sieht das mit H&R 30 mm aus Bereifung 255/35 8,5x19

207587023-w500-h378
207590781-w500-h354

Zitat:

@reis1337 schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:14:31 Uhr:

So sieht das mit H&R 30 mm aus Bereifung 255/35 8,5x19

ich sehe deiner musste auch schon als "Kutsche" herhalten😁

Wurde direkt von meinem Trauzeugen gebucht weil er nächstes Jahr heiratet 😁

Nächstes Jahr aber mit Rotorfelgen 9x19J mal sehen ob sich da was ändern. Eigentlich nicht oder?

Zitat:

@reis1337 schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:23:37 Uhr:

Wurde direkt von meinem Trauzeugen gebucht weil er nächstes Jahr heiratet 😁

Nächstes Jahr aber mit Rotorfelgen 9x19J mal sehen ob sich da was ändern. Eigentlich nicht oder?

Doch! Nimm 20-Zöller! Sieht wesentlich harmonischer aus!🙂

Wollte bei 19er bleiben 🙂 ist familientauglicher. :S

Deine Antwort