Welche Diagnosesoftware/VCDS ist Sinnvoll?
Hallo,
ich wollte mir eine Diagnosesoftware zulegen. Jetzt gibt es da aber durchaus verwirrende Aussagen der unterschiedlichen Händler. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich etwas unterstützen würdet.
Ich suche eine Software für das Notebook (XPpro) und einen Servicestecker mit USB. Das ganze sollte aber nicht nur zum Fehlerspeicher auslesen sein, man sollte auch Momentandaten erhalten (Drosselklappensignal, ect.). All so teuer sollte es aber auch nicht sein und möglichst auch an andere Audi oder VW passen.
Gruß Mike
33 Antworten
Zitat:
@gosa schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:48:36 Uhr:
Ich weiß nicht welches das richtige ist, könnt ihr mir was empfehlen?
- Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast (3 VIN Begrenzung) Standard
oder
- Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Professional
Hallo,
das musst du wissen ob du nur 3 FIN auslesen willst, wenn du mehr als 3 Fahrzeuge auslesen willst dann musst du Basiskit Professional nehmen, oder Basiskit Enthusiast mit 10 FIN weil du ja schon 4 Fahrzeuge auslesen willst.
Zitat:
oder
- Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit MOST Enthusiast
Braucht man nur wenn man am MOST Datenbus Fehler suchen will, habe ich in15 Jahren noch nie gebraucht.
Zitat:
oder
- Ross-Tech® HEX-V2® All-In-One Enthusiast
Braucht man wenn man VW LT und Fahrzeuge vor 1995 auslesen will.
Da sind dann hat die zwei Adapterkabel zusätzlich dabei.
Danke.
Ich glaube Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast (10 VIN Begrenzung) Standard wird es werden.
Es scheint sich zu lohnen direkt die 10 VIN Version zu kaufen? Das Upgrade von 3 auf 10 kostet einzeln 179€ statt der Differenz von 125€ wenn man es direkt macht. Sehe ich das richtig?
Also ich habe die 3er gekauft und irgend wie ist der Zähler aber nicht umgesprungen, bei mir stand nach dem ersten Auslesen und löschen von Fehlern immer noch 3 VIN s frei.
So viele Audis/ VWs will ich mir gar nicht kaufen. :-)
Gruß.
Dirk
Nur auslesen und löschen "verbraucht" ja auch keine Fahrgestellnummer.