Welche Diagnosesoftware könnt ihr empfehlen?

BMW 3er E46

Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal fragen, welche Diagnosesoftware (BMW) ihr für Windows 10 empfiehlt. Und wo ich dieses zum Download bekomme.

Wäre dankbar wenn ihr Links postet.

Schönen abend noch.

48 Antworten

ganz ehrlich, je mehr zu den Dingern lese und studiere desto unsicherer werde ich. Gerade im Bezug auf Herkunft und Funktion.

Ich brauch was zum schnellen Auslesen.

Wenn ich richtig tief rein will dann hol ich mir eh was von DOIT oder OBDexpert.

Aber für auch die schnelle mit Deep OBD f. BMW über WLAN ist das nicht so einfach ohne gleich tief in die Tasche zu greifen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Februar 2018 um 14:40:40 Uhr:

ganz ehrlich, je mehr zu den Dingern lese und studiere desto unsicherer werde ich. Gerade im Bezug auf Herkunft und Funktion.

Wenn ich richtig tief rein will dann hol ich mir eh was von DOIT oder OBDexpert.

Aber für auch die schnelle mit Deep OBD f. BMW über WLAN ist das nicht so einfach ohne gleich tief in die Tasche zu greifen.

Worum geht es nun, was magst du genau machen?

Nur zum Motorcodes Auslesen nimmst halt OBD Fusion (4 euro) und ein bt obd dongle für Android oder wifi obd dongle für das iPhone, beide zwischen 10 und 20 Euro.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Februar 2018 um 14:40:40 Uhr:

Die Frage die sich hier generell stellt! Wie oft man überhaupt etwas ausliest.Ich häng doch nicht jeden Tag mit dem Notebook oder Smartphone mit Inpa Rheingold ISTA oder Calry an der Karre um irgendwelche Daten auszulesen. Vielleicht wenn man viel Langeweile hat😁 Solange alles läuft ca. 364 Tage im Jahr😎 wird gar nix ausgelesen sondern mit dem BMWuppdich gefahren und schönen 6 Zylinder Sound genossen.

Bald habe ich die 360.000😛

Ich such einfach was für die schnelle Kontrolle f. die wichtigsten Daten am Auto.

Da Diesel, eben KMT, Abgasgegendruck, Regeneration.

Und für sowas hab ich keine Lust einen Laptop raus zu holen.

Des weiteren soll das über Handy und WLAN laufen um bei Testfahrten keine Kabel rumliegen zu haben.

Das Ganze soll dann mit Deep OBD laufen.

Das war´s, ganz einfach halten und von den Kosten im Rahmen bleiben.