ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???

Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2009 um 23:07

Hallo Leute,

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Gasdruck und Öldruckdämpfer, ich meine was ist besser?

Ich war bis jetzt eigentlich immer auf Öldruck eingeschossen! Aber jetzt suche ich einen Satz für meinen Dicken, und finde nur Gasdruck!!!!

Ist das Serie bei unserem Dicken? Gasdruck meine ich!

Ach ja hab mir gerade 55/40 KAW Federn ergattert, hoffentlich wird mir das nicht zu Tief:eek:

Aber da kann man ja sicher auch noch was machen!!! Schaun mer mal, hat er gsogt!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Thema am Rande...

Wieso hab ich Dämpfer für 'nen Tausender das Stück drin und da lässt sich gar nix verstellen?! :confused:

Wozu auch, das regelt doch selbständig ;)

Ich wills aber härter und tiefer! :rolleyes::D

Na das geht leider nicht. Da ist nix elektronisch geregelt.

Aber Tieferlegungsfedern sind theoretisch machbar.

Ja hab ich mir auch schon überlegt aber bin mir nicht sicher ob sich das nicht negativ auf das DRC auswirkt was ja auf die Audi-Dämpfer abgestimmt ist.

Jetzt mal schauen wie sich der Dicke auf 10x19 macht... :)

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Beim FVL kannst vorne FL Federteller reinmachen, die sind ca 1cm höher.

Ja das hatte ich schon mal im Forum hier rausgesucht! Danke

 

Also habe jetzt gekürtzte Gasdruck bestellt, und fertig, mal sehen.

Zitat:

Also habe jetzt gekürtzte Gasdruck bestellt, und fertig, mal sehen.

Fabrikat & Typ bitte, danke. Schilder in ein paar Wochen Deine Erfahrungen bitte, danke.

FL Teller hätt ich noch hier, falls du die doch brauchen solltest.

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

FL Teller hätt ich noch hier, falls du die doch brauchen solltest.

Na die werden dann bei mir nicht passen denke ih da ich VFL habe. es sei denn das es die ganzz rechts im Bild sind das ich eingefügt habe, dann hätte ich interesse!

 

Fabrikat & Typ bitte, danke. Schilder in ein paar Wochen Deine Erfahrungen bitte, danke.

Fabrikat irgend was günstiges aus der Bucht, wenn es sch... ist fliegts halt wieder raus! :-) Aber bei Dämpfern kann mann jetzt net soooo viel falsch machen!

Ich wollte ja eigentlich nur ein bisschen Tiefer, aber da ich schon mal ein KAW Fahrwerk hatte, welches sehr sehr gut war, habe ich mich wieder für Keilform Federn dieser Marke entschieden!

ist halt etwas tiefer als geplant, was bei dengroßen Überhängen und der Länge nicht unbedingt Vorteilhaft ist!

Genau die sind das.

Inner Mitte VFL und links Teiferlegungsteller. Da sieht man die Unterschiede recht gut.

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:10

Die Rechten ALSO, schick mir doch ne PN was du dafür haben willst!

Ich werde dann mal messen wo ich so hinkomme mit meinen Varianten der Tieferlegung!

Denn hier in Frankreich ist das mit tiefer so ne sache, Die bauen hier immer so blöde Hügel in die Straßen, echt besch..... und ich will mir nicht die Front noch wegreißen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???