ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???

Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2009 um 23:07

Hallo Leute,

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Gasdruck und Öldruckdämpfer, ich meine was ist besser?

Ich war bis jetzt eigentlich immer auf Öldruck eingeschossen! Aber jetzt suche ich einen Satz für meinen Dicken, und finde nur Gasdruck!!!!

Ist das Serie bei unserem Dicken? Gasdruck meine ich!

Ach ja hab mir gerade 55/40 KAW Federn ergattert, hoffentlich wird mir das nicht zu Tief:eek:

Aber da kann man ja sicher auch noch was machen!!! Schaun mer mal, hat er gsogt!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Am besten Du besorgst Dir die Original AUDI Sportdämpfer und gut ist.

am 7. März 2009 um 23:12

Also ich Persönlich finde Gasdruck besser.

Wusste gar nicht dass man noch Öldruck bekommt :)

Themenstarteram 7. März 2009 um 23:21

Hallo Nachtfalke: Ahhhh daher dein Name , bist noch nach Mitternacht unterwegs... :)

Neee lass mal die sind mir zu Teuer... Wären die denn Öldruck??? Ach ja und ich will se nciht zu hart, mir sind die Originalen schon etwas.... na ja das Ansprechverhalten ist halt ne so toll. Kann aber auch sein dass es ist weil sie halt schon 200t runter haben??? weiß ich ja nicht...

Was ist denn nun besser Gasdruck oder Öl.???? Laut Verkäufer kann ich die 55mm Federn vorne mit ungekürzten Dämpfern fahren, was meint ihr???

am 8. März 2009 um 8:24

Also ich hab 55er Federn ohne gekürzte Dämpfer ! S - Line !

und der lässt sich super fahren ! Ist noch alltagstauglich !

Also ich fahre das Sportfahrwerk in verbindung mit den 40 H&R Federn.

 

Bei einer Tieferlegung von 55 würde ich vorne auf jedenfall nicht die normalen Dämpfer fahren sondern mindestens die S-Line bzw. die gekürzten Sport Dämpfer.

 

Bei den normalen denke ich wird der dicke ohne Federwegsbegrenzer durchschlagen.

 

Gruß

55er würd ich nicht mehr mit ungekürzten fahren.

Öldruck ist etwas straffer, als Gasdruck.

Koni hat zbsp Öl drin. Die Sachs im Sport FW auch.

 

PS: die S-line sind gekürzt.

am 8. März 2009 um 10:09

Wie ich gesagt hab ! Die S Line sind ja gekürzt !

Ausserdem sind die S Line von SACHS , steht drauf !

Ich kann nur positives darüber berichten !

Natürlich sind mehr als 20 mm Rebound gekürzte immer besser !

Ansonsten bleibt nur noch Gewindefahrwerk , das ist optimal auf individuelle Ansprüche einzustellen !

Ist es nicht so, dass Gas-Druck-Dämpfer auch Öl drin haben, aber eben zusätzlich noch Gas!?

Nach meinem Kenntnisstand sind Gasdruck-Dämpfer empfehlenswerter, da die Dämpferkennlinie da auch mit zunehmendem Alter nahezu gleich bleibt wobei Öl-Druck-Dämpfer mit zunehmendem Alter weicher werden.

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:25

Na das macht Sinn, also dann kann ich mir ja unter den vielen Angeboten ein paar gekürtzte aussuchen! Dann muss ich nur noch die kompletten Querlenker erwerben, und wenn alles da ist ... Einbau.

Ich hoffe der kommt nicht zu tief:eek:

Für den Fall, GIBT es da Kits zum unterlegen an den Vorderen Federn? um vielleicht nur 45 anstelle von 55 runterzukomen? sollte es doch geben! Oder im notfall die anderen Federteller von Audi!

Beim FVL kannst vorne FL Federteller reinmachen, die sind ca 1cm höher.

am 9. März 2009 um 8:01

Gibt es eigentlich neben Audi direkt noch andere (günstigere)Bezugsquellen für Stoßdämpfer für den S6 (!) ? Finde nämlich nirgendwo Dämpfer,außer die orinalen Sachs bei Audi.

am 9. März 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

55er würd ich nicht mehr mit ungekürzten fahren.

Öldruck ist etwas straffer, als Gasdruck.

Koni hat zbsp Öl drin. Die Sachs im Sport FW auch.

 

PS: die S-line sind gekürzt.

koni hat aber nur in den "roten" öl.

die "gelben" sind gasdruck-dämpfer.

Original geschrieben von rudiraser: Öldruck ist etwas straffer, als Gasdruck.

Da denk bitte noch einmal drüber nach......

 

Original geschrieben von rudiraser: Die Sachs im Sport FW auch.

Öldruckdämpfer??? Nicht wirklich.........

 

Original geschrieben von rudiraser: PS: die S-line sind gekürzt.

Wie kommst Du denn da drauf?

Zitat:

Original geschrieben von rugu

Original geschrieben von rudiraser: Öldruck ist etwas straffer, als Gasdruck.[/quote

Da denk bitte noch einmal drüber nach......

 

Original geschrieben von rudiraser: Die Sachs im Sport FW auch.[/quote

Öldruckdämpfer??? Nicht wirklich.........

 

Original geschrieben von rudiraser: PS: die S-line sind gekürzt.[/quote

Wie kommst Du denn da drauf?

1. Hab ich. persönliche Meinung bleibt

2. Hast Recht, die Sachs sind Gasdruck

3. Hab ich bei meinem S-Line Dämpfer eingebaut. Das Standart gegen das S-line getauscht. Fakt ist, daß die Sachs etwas dicker sind und ca 2cm kürzer.

Das FW, daß mir bis jetzt am allerbesten gefallen hat, war eindeutig das Koni FSD. :D Allerding hab ich da keine Langzeiterfahrungen machen können. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Dämpfer Gasdruck oder Öldruck???