ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche bremsscheiben

welche bremsscheiben

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:20

wollte fragen welche bremsscheiben ihr so empfehlen könnt, hab ein golf tdi mit 280er scheiben.hab nix weiter in der suche gefunden. ach und passende beläge auch gleich noch. hab ein angebot für ate power disk für 42€

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. März 2006 um 20:24

ALSO,

meiner erfahrung nach kommen nur noch gelochte in frage. Da die anderen die beläge zum Frühstück gefressen haben und dies ist bei diesen belägen nicht gerade billig. Außerdem ist das bremsverhalten mit einer schönen verzögerung.

Das ist so mein Feedback.

moin,

hab Zimmermann Scheiben mit Greenstuff Bremsbelägen drauf, rundum gelocht!

Super Bremsverhalten, kaum Bremsstaub und naja diese grünen Beläge sind schon schick :D

mfg

Hallo,

habe vorne Bremsscheiben von Zimmermann(ungelocht) mit Pagid

Bremsbelägen seit ca. 30 000 km drauf und bin damit sehr zufrieden.

 

Gruß

Thorsten Tobias

Themenstarteram 19. März 2006 um 21:58

ist es eigntlich auch möglich auf eine größere bremse umzurüsten, also von meiner 280er fs 3 auf eine 288 oder 312er fn-3? ich brauche ja jetzt eh neue scheiben und beläge.....das wären ja nur die backen oder?

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:49

soo, ich habe mir jetzt die gelochten zimmermann bremsscheiben und die ebc greenstuff beläge bestellt, hatte heute mal bei vw nachgefragt was die teile für eine umrüstung auf eine 312er bremse kosten, habs gleich wieder verworfen und ich hoffe mal das ich jetzt mit der kombi die selben ergebnisse erziehle.

Wo bekommt man die denn günstig im Netz her??

genau der kram ist heut bei mir eingetroffen. gute 200€

werde die allerdings erst montieren, wenn ich die reifen wechsel.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Devil_Pimp

Wo bekommt man die denn günstig im Netz her??

hier aus dem Forum bietet "PatrickK" solche und noch andere an. Preislich kann ich ihn ohne Bedenken weiterempfehlen, da meine ausfindig gemachten online-angebote teurer gewesen wären.

Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:03

hier -> http://www.webteile24.de/bremsscheiben/vw.php

sind die ganz günstig

ist eine der ersten anlaufstellen und die preise sind auch in ordnung.

Allerdings kommste bei Patrick mit den gleichen Teilen günstiger weg.

am 20. März 2006 um 19:30

Ich hab mich für Variante Brembo max + ATE Beläge entschieden.

Werde aber meine auch erst im April verbauen beim Räderwechsel.

Ist das denn jetzt richtig das mann bei Umrüstung von 288mm auf 312mm Bremsanlage auch die Radlagergehäuse wechseln muß ?!

Weil ich habe jetzt die 312mm Anlage vom Audi TT besorgt und man sagte mir das die 1 zu 1 beim 1,8T Golf passen würde.

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:22

also bei 288er auf 312er ist das möglich, zumindest hat das mir vw gesagt, nur bis 280er sind die "kleinen" radlager drin. also am besten du fragst selber noch mal nach, aber ich denke schon das es passt.

am 25. März 2006 um 19:08

Hab heute die Brembos montiert. Und so sieht das ganze eingebaut aus.

Bin bisher erst ca. 10 km gefahren und kann daher noch nichts über die Bremsleistung sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen