Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert ?

BMW 5er E60

Welche Bremsscheiben könnt Ihr empfehlen ?

133 Antworten

… schau halt mal auf die oben verlinkte Seite. Da steht doch alles.

Ja, das ist aber wenn du vor Ort in einer BMW Niederlassung zum service gehst. Was ich sowieso nicht mache

… ja, dass meine ich doch. Ist doch nicht schlecht. Besser als voll zu bezahlen. Manche Sachen lass‘ ich halt dort machen. Ist zwar selten, aber ich finde es gut. Bevor ich woanders hingehe… 😉

Doch, Leebmann gewährt noch Rabatte. Mir zumindest und ich hab mich nur da als MTler registriert bzw. angegeben.

Grad noch mal für uns einen AUC Sensor geschaut, Teil kostet ohne anmelden irgendwas (ist jetzt aus dem Kopp) um 69€ Original, nach dem anmelden sieht man dann den Unterschied, es waren knapp 5€ Nachlass. Hier also keine 10%

Wie auch schon sagte, das hängt vom Artikel an und die Rabatte gehen von 0-20%, ich meine 20% war mal das max. was ich registriert hatte.

Wenn man sich vor der Teilesuche anmeldet sind die Rabatte gleich eingepreist und sieht den BLP nicht mehr.

Ähnliche Themen

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit ATE, mit Ausnahme der jetzigen Scheiben auf der VA.
Da zittert das Lenkrad aktuell bei leichtem Bremsen ziemlich stark.
Gestern habe ich erst geschaut, welche ich mir nun bestelle und schwanke zwischen erneut ATE, Textar oder BMW.

Gestern habe ich meine neuen Bremsen von ATE montieren lassen.
Muss diese jetzt erstmal einfahren. Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

Zitat:

@Sebastian1899 schrieb am 15. Januar 2023 um 19:18:45 Uhr:

Welche Bremsscheiben könnt Ihr empfehlen ?

Kein ATE, kein TRW. Nur original von BMW, egal VA oder HA. Trust me!

Ich kann sagen. Ich Kauf nix anderes mehr als original. Nach Fehlkauf Zimmermann und Brembo und Ate die zig hunderte Euro gekostet und jedesmal nach 3 Monaten einen Schlag hatten das der E61 nicht mehr fahrbar war. Bei BMW nach Rat Originale montiert und seit 2 Jahren Ruhe in der Vorderachse. Übrigens gingen mit den schlagenden Scheiben auch die Querlenker kaputt.

...lieber n' Hunderter mehr ausgeben, dafür dann aber Ruhe.

Was ruft der Freundliche bei euch für Preise auf für 2 Scheiben für die VA?

Schau doch einfach im Leebmann24.de ETK

Wenn du dich dort als MT Member direkt meldest bekommst Rabatt hinter deinem Konto hinterlegt.

...knapp 230 Euro das Paar...

Kauf originale BMW Bremsscheiben. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber dafür hast du mit denen absolut Ruhe.

Hatte auch viele Jahre Brembo und co. verbaut, aber bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass die orginalen BMW Scheiben die beste Wahl ist.

LG

KapitaenLueck

Danke. Wusste ich gar nicht mit dem Rabatt. Wie funzt das mit dem MT Member Rabatt hinterlegen?

Bei unserem örtlichen wollen die knappe 380 Tacken.
Daher interessiert es mich, was die so bei euch um die Ecke verlangen.

Dort registrieren und dann meldest dich bei denen mit deinem MT Namen und bittest drum den Rabatt deinem Konto zu hinterlegen.

Deine Antwort