Welche Bremsscheiben + Beläge könnt ihr empfehlen?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

sollte es einen ausführlichen Thread zu diesem Thema geben, dann tut es mir leid, habe nichts finden können.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe jetzt 115T Km auf meinem Audi A5 3.0TDI (245PS) runter und die Bremsen sind fällig. In diesem Zuge lasse ich auch überall die Bremsscheiben mitwechseln.
Da mir der Bremsstaub ziemlich auf die Nerven geht, will ich unbedingt mal Keramikbeläge ausprobieren, hatte bisher noch keine Erfahrung damit.
Könnt ihr mir da Beläge in Verbindung mit passenden Scheiben empfehlen? Wenn die Scheiben auch optisch was hermachen, umso besser 🙂
Ansonsten könnt ihr mir auch gerne Tipps geben auf was ich bei Scheiben + Belägen achten muss.
Vielen Dank.

Gruß

Beste Antwort im Thema

@omifacelift

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das du die ate ceramic mit gelochten Scheiben fährst ist absoluter Mist. Die ate ceramic bilden von Haus aus einen Film zwischen Bremsscheibe und Klotz. Daher rät sogar ate selbst die ate ceramic nicht mit gelochten Scheiben zu fahren da such der Film dann nicht gleichmäßig auf der Scheibe verteilen kann. Nur mal so zur Info.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Sehr witzig. Schreib dann doch einfach neue Freunde in einem der Threads im Link an. Ich habe die Mod's um Verlegung in den passenden Thread gebeten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brembo oder ate' überführt.]

Vielen Dank für die Kooperation

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brembo oder ate' überführt.]

Deine Antwort