Welche Bremsscheiben/Beläge für hinten?

BMW 3er E36

Hi
Bei meinem Compact müssten hinten bald mal die Bremsen neu.
Kann man da wohl so billig dinger von ebay nehmen? Ich meine es ist ja nur hinten. Zudem finde ich auch gar keine Markenartikel fürn compact für hinten...
Sowas meine ich z.b.

http://cgi.ebay.de/...laege-BMW-E36-COMPACT-hinten_W0QQitemZ8038476576

35 Antworten

Abgelehnt.😛 😁

Einfach durch die Seiten klicken und die Seiten etwas aufmerksamer angucken,das Internet beißt ned und die Seite frißt deinen PC sicher ned auf.😉

Greetz

Cap

http://www.autoteile-donner.de/.../185

lerne gern dazu wenn ich so blind bin und den herstller net seh;-)

Versuchs mal hier:

Klick

Wenn du schon nach Scheiben guckst,brauchste auch Beläge,dann kannste gleich n Set kaufen....

Außerdem gibts beim Donner NUR Zimmermann-Scheiben.Keine Brembo,keine ATE,keine sonstwas.😉
Zudem "schrub" ich,du sollst dich n bissel auf der Seite umschauen,dann hättest das auch gefunden,was ich dir grad verlinkt hab.

Ich hoffe,wir hams jetzt bald mal.....auf anderen Seiten fragst dich doch bestimmt auch ned in nem passenden Forum Seite für Seite voran,oder?😕

Greetz

Cap

Ich hab hinten auch Zimmermänner mit Remsa-Belägen, war zum einen recht preiswert und zum anderen kann ich nix negatives feststellen, also durchaus zu empfehlen.
Und ein Hunderter für die komplette Bremse hinten ist doch erträglich finde ich...

Grüße

Ähnliche Themen

@captainfuture01 immer ruhig bleiben,nur weil ich das aufen ersten blick nicht gleich gefunden hab.hoffe wir hams jetzt!mfg

ich hab mal gehört das die zimmermann Scheiben öfters mal reißen würden bzw. haarrisse bekommen 😕

Moin Jungs. Also ich hab den Verkäufer aus der Auktion die ich im ersten Posting gepostet hatte mal angeschrieben. Grade kam die Antwort.

Zitat:

Hallo,

je nach Lagerbestand liefern wir die Scheiben ausschliesslich von TEXTAR, Jurid, ATE und Zimmermann.

Nur vom Feinsten…

Gerne bis dann

Hört sich doch ganz gut an... Fragt sich nur, warum die so billig sind, oder ob der an Leute die nicht nachfragen andere rausschickt. Wobei ich jetzt nicht weiß wovon die Beläge kommen.

@freddy
Ich bin ganz ruhig. 😉

@mFahrer
"Ich hab gehört....mir wurde gesagt....bla....bla....bla...."

Solange du keine eigene Erfahrung damit gemacht hast,sag einfach nix dazu.Kann ich auch ned,deshalb sag ich nix dazu....

Man sollte "so ganz nebenbei" erwähnen,das es diese Berichte lediglich bei den gelochten Zimmermann-Scheiben gibt.

Die muß er ja ned kaufen....die normalen Serienscheiben von Zimmermann sind nämlich einwandfrei!

Greetz

Cap

tut mir leid, ich wollte nur auf eine eventuelle Schwachstelle hinweißen!! Und gleich wird man hier dumm angemacht 😠

Weißt du,was ne "dumme" Anmache ist?

Behalt dein Gesabbel "Ich hab gehört" für dich,das lassen hier 90% los,die von dem Thema keine Ahnung haben,du Spinner...." 😠

DAS is ne dumme Anmache....wenn du unbedingt den 😁 hinter meiner Aussage haben willst,bau ich den gern noch ein,damit du es in den richtigen Hals bekommst....

Greetz

Cap

Immer schön ruhig bleiben ... Wenn du irgendwelche Probleme hast, dann lass sie woanders raus und halt dich hier einfach raus. 😠

aaaaalso:

ich war bei meiner freien werkstatt, und hab gerfagt, was die nehmen würden, er meinte zu mir: irgendwas mit "tex..." (steht in meinem bmw buch auch drinne, die solle man verwenden "jetzt helfe ich mir selbst"😉, preis war für hinten irgendwas um 150 €.

HAb ihn gefragt, was er von ATE so hällt, weil ja auch von BMW verbaut, er meinte, das die etwas nachgelassen haben, aber wenn man günstig rannkommt, okay, nur keinen billigschrott von ebay.

hab mir dann bei ebay ate geholt, für insgesamt ~ 90 (scheiben + beläge inc versand). Hab ich dann meinem Schrauber erzählt, und der meinte, das es nen guter preis wäre.

die nächsten sollten aber diese sein, die möglichst wenig bremsstaub erzeugen (waren das die greenstaff?) hab ich leider nur diesmal nicht drann gedacht.

@mFahrer
Hat dich deine Freundin heut ned rangelassen oder biste von deiner Mutter abgewatscht worden oder welche Laus is dir über die Leber gelaufen,das du dich jetzt wegen so ner Kleinigkeit so dermaßen angepißt fühlst,als hätte ich deine Mutter als Walroß beschimpft? 😕

Findest du das ned n bissel lächerlich,deshalb jetzt schon zum zweitenmal den "rasend"-Smilie einzusetzen? *kopfschüttel*

Um hier mal wieder zum Thema zu kommen....

@NightDriver
Das wäre schon gut zu wissen,was man da für Beläge zu bekommt....schade,das man sowas als gewerblicher Verkäufer nicht in seine Auktion eintragen kann....

@Gr33nAcid
Jepp,das sind die EBC-Greenstuff.Ob die allerdings deutlich teurer sind,hab ich mir ned gemerkt...wurde ja schon öfter diskutiert,auch was die Preise angeht.Vielleicht läßt sich was über die Suche finde?

Greetz

Cap

sorry. ich kann es nur nicht leiden, wenn man gleich angemacht wird.. "blabla hab gehört, schreib doch lieber gar nix...usw."

Ich wollte lediglich nachfragen ob da was wahres dran ist, 😕 da ich mir demnächst selbst neue bremsscheiben und beläge holen muss.
Bin jetzt unsicher ob ich mir das set mit den zimmermann scheiben und remsa beläge hole. Oder doch wieder komplett von ATE, wie ichs bisher auch immer hatte.

Gruß

Also nochmal zu den Zimmermann Scheiben. Das die gelochten Scheiben gerissen sind, habe ich bisher aus mindestens 4 unabhänigen Quellen gehört, es gibt jedoch auch genügend Leutz, die mit den Dingern ohne Probleme durch die Gegend fahren.

Vielleicht liegts an eben den Fahrern, dass die Scheiben gerissen sind, es kann aber auch an der eigentlichen Herstellung liegen, wer weiß das schon so genau.

Ich für meinen Teil finde es nicht optimal, wenn nachträglich in eine massive Scheibe Löcher gebohrt werden, dass es da Risse geben kann ist klar.
Wenn man auf Risiko steht, versucht mans halt mal, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, was ich bei Bremsen angebracht finde, läßt man auch auf Grund dieser wenigen Negativbeispiele die Finger von.

Die ungelochten Zimmermänner kann ich jedoch empfehlen, fahre sie zumindest auf der Hinterachse selbst und kann nix Negatives feststellen.
Das ATE nachgelassen haben soll kann ich auch nicht bestätigen, ich bin mit den Powerdisks vorn sehr zufrieden, nur die Oprik ist halt nicht jedermans Sache...

Grüße

Deine Antwort