ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Bremsen für 318i ?

Welche Bremsen für 318i ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:13

Hallo,

habe da mal ne frage..

möchte bei mir die Bremsen demnächst komplett neu machen lassen

Habe mir bis jetzt diese hier rausgesucht

http://www.amazon.de/.../ref=dra_a_cs_ss_hn_it_P1400_1000?...

und

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_50?...

würde ihr mir welche von denen empfehlen oder hat schon jemand erfahrung mit dieser Marke??

oder welche würdet ihr mir empfehlen

Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

BTT Eigentlich ganz einfach.

1. Kauf Bremsscheiben eines Markenherstellers mit den empfohlenen Belägen des gleichen Herstellers und alles ist gut.

2. Gelochte Zimmermann können Risse bekommen.

3. Die Kombination von Ate Powerdisk und Ate Ceramicbelägen wird von ATE nicht empfohlen.

Mehr muss als normaler Fahrer gar nicht wissen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Mai 2014 um 22:53

Also Original BMW Bremsscheiben sind für mich ein Muss. Hatte einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit ATE und Brembo.

Die Original Scheiben kosten für vorne ca. 140€ + Bremsklötze 96€ + Scheiben hinten für 90€ + 80€ die Bremsklötze hinten. Macht zusammen ca. 410€ Materialkosten. Du willst Zimmermann Bremsen verbauen für 208€. Was glaubst du selbst? Ich gehe nicht davon aus, das man bei BMW Scheiben 200€ nur für den Namen bezahlt.

Ich hab genau diesen Zimmermann Satz an meinem 316 verbaut und bin zufrieden.

Einbau ging problemlos, dann nach Anleitung eingebremst und alles gut.

Stank am Anfang etwas, bis die Beschichtung von den Scheiben runter und alles mal auf Temperatur war.

Nutzungsprofil Alltagswagen. Mit Erfahrung bei Vollgasfahrten in der Eifel, von einer Kurve zur nächsten, kann ich nicht dienen.

am 22. Mai 2014 um 6:56

Zimmermannbremsscheiben sind schon ganz ok, wenn die nicht gerade gelocht sind. Hab ich auch drauf, sind unauffällig.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Was glaubst du selbst? Ich gehe nicht davon aus, das man bei BMW Scheiben 200€ nur für den Namen bezahlt.

glaube ich schon!

oder ist z.b. der ölpreis bei bmw gerechtfertigt?

ist mit bremsen nicht anders.

am 22. Mai 2014 um 10:28

ATE ist doch Erstausrüster für BMW?!

Habe die auch und bin voll zufrieden.

Vorne 125€

Hinten 95€

Bei BMW oder von BMW zahlt man immer den Namen...

Zitat:

Original geschrieben von Nacho1710

ATE ist doch Erstausrüster für BMW?!

Habe die auch und bin voll zufrieden.

Vorne 125€

Hinten 95€

Bei BMW oder von BMW zahlt man immer den Namen...

Die Scheiben werden von bmw hergestellt, im Werk Berlin.

Beläge kommen von jurid und textar.

Bremssattel ist ate.

Und ja, bmw teile sind sehr teuer, aber mit Rabatt beim freundlichen ist es erträglich :)

Hej,

kann ich bestätigen. Ist Fz. älter als 8 Jahre gibt es autom. 5- 20% Nachlass ohne Handeln.

Einfach fragen.

Und noch dazu, Original ist Original und Erstausrüster Qualität ist nicht Original, wenn ev. auch vom gleichen Hersteller.

Bei mir waren die vorderen Bremsschläuche fällig, bei BMW 42 Euro das Stück, bei ebay 2 Stück von ATE für 24 Euro, da fällt die Entscheidung leicht...

Wenn man bei einem BMW die Bremsscheiben wechselt gibts meiner Meinung nach keine ander Wahl als Original E-Teile.Habe schon den 6 ten Bmw und schon scheiß erfahrungen mit Zubehör Bremsscheiben gemacht(Unwucht nach scharfem Bremsen oder Notbremsung).Bei den Original Teilen hab ich in all den Jahren nie probleme gehabt.Bei den Belägen kannst du ATE,Ferodo,oder ein anderes Markenprodukt nehmen die funzen alle.

Hallo Leute,

Hab mich mal belesen hier aber nicht wirklich die Antwort gefunden die mir und vielleicht anderen hilft.

Für mich ist klar, ich verbaue Brembo oder Zimmermann.

Zimmermann Sportbremsen machen durch die gelochten Scheiben einen guten optischen Eindruck, Qualität ist Zimmermann auch nur hörte ich, dass die Pfeifen sollen zumindest nicht so toll sein sollen( Arbeitskollege Audi Cabrio)

Ich wollte diese eigentlich kaufen aufgrund der guten Optik.

Brembo wiederum ist der König der Bremsen, schlechtes gehört habe ich nicht,

Der Preis ist fast gleich, nun steh ich vor einem für mich echt schwierigen Problem und hoffe, dass jemand mir hier ein wenig helfen kann. Bin auch nicht sicher, wollte Keramik-Klötze, nun sind meine Felgen zum Pulverbeschichten (Matt-Schwarz)

Ich freue mich auf eure Kompetente Hilfe:0)

Liebe Grüße an alle BMW-Freunde

Zu den gelochten Zimmermann findest du genug Erfahrungsberichte im Internet. Und die fallen nicht gerade positiv aus, in 95% der Fälle bilden sich früher oder später Haarrisse an den Löchern, da sie einfach nur nach dem Gießen in die Scheibe gebohrt werden, ohne weitere Behandlung.

Und dass Brembo der König der Bremsen sein soll höre ich zum ersten mal. Klar, die sind gut, aber es gibt unzählige Hersteller die eine weit höhere Qualität bieten (der Preis ist dabei aber natürlich auch um einiges höher). Welche du letztendlich kaufst musst du selbst wissen, ich verbaue seit Jahren bei meiner ganzen Familie ATE. Bisher gabs nie Probleme und alle sind zufrieden was die Qualität und Bremsleistung angeht.

Ja, und vorallem verbaue ich doch keine Bremsscheiben wegen der Optik.

Nimm einfach ATE, oder die original Bmw Teile.

Irgendwelche Scheiben und Beläge zusammenstellen, egal ob namhafter Hersteller, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Das muß zueinander passen.

wenn du aber unbedingt die gelochten von Zimmermann haben willst, dann brauchst du nicht zwingend bei Amazon zu kaufen. Das selbe Set bekommst du 1zu1 bei Ebay z.B. für 299,- EUR, inkl. kostenlosem Versand

http://www.ebay.de/.../280764414957?...

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:34:42 Uhr:

Ja, und vorallem verbaue ich doch keine Bremsscheiben wegen der Optik.

Nimm einfach ATE, oder die original Bmw Teile.

Irgendwelche Scheiben und Beläge zusammenstellen, egal ob namhafter Hersteller, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Das muß zueinander passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Bremsen für 318i ?