Welche Bremsen ? - 335i - Dringend !
Hallo liebe bmw freunde,
muss bei meinem langsam die bremsen machen, alle!....aber bei der Auswahl wollt ich doch nochmal um rat bitten.
Ich dachte an Zimmermannscheiben gelocht dazu Ceramic Klötze, doch habe nichts gutes über Zimmermann gelesen, stimmt das? - Hat jemand Erfahrung mit Zimmermannbremsen gemacht?
Viele schwärmen auch von den EBC Turbo Groove disc, aber die muss man per einzelabnahme eintragen lassen, wie aufwendig bzw wie teuer ist sowas ? oder kann mir jemand etwas empfehlen ???
21 Antworten
Also wenn von Original-BMW-Scheiben die Rede ist, dann reden wir von Bosch oder ATE. Soweit meine Werkstatt sagt, wird Beides verbaut. Bosch Bremsscheibe beim Freundlichen 179 Euro, bei Kfz-Teile24 um die 79 Euro. Also saftiger Preisaufschlag...
Von gelochten Bremsscheiben rate ich definitiv ab, wenn dann genutet/geschlitzt.
BMW gießt und dreht die Scheiben selbst, aber ohne Weihrauch und Menschenopfer, einfach 0-8-15 😉
Die (Foto) habe ich bereitliegen, nächste Woche kommen sie auf die VA, freu😁
Ca 380€ für 2 F2000, da habe ich bissl länger überlegt. ATE hätte ich für 200€ weniger bekommen.
Zitat:
@ronmann schrieb am 29. September 2015 um 06:37:43 Uhr:
BMW gießt und dreht die Scheiben selbst, aber ohne Weihrauch und Menschenopfer, einfach 0-8-15 😉
...und kauft zu von ATE und Bosch. 😁
380€?
Ich habe für die Zero nur 300 hingeblättert, aber 348x30mm. Die F2000 wären zum gleichen Preis zu haben gewesen.