Welche bremsbeläge für e46?
Hallo Leute, welche Bremsbeläge würdet ihr empfehlen?
Ist für einen e46 compact 316ti bj 02
Habe mal ein bisscen bei ebay geschaut, ich denke welche von ate sind ok oder?
danke schonmal
33 Antworten
nee, das wollt ich damit garnicht sagen, nur hat er mich so hingestellt das ich nicht auf die strasse gehöre nur weil ich nicht die bremsbeläge von bmw kaufen will. und das wie gesagt find ich nicht so ok.
Das hättet ihr sicher auch nicht auf euch sitzen lassen.
Siehe meine Aussage und die Reaktion drauf
Das mit dem "bei bmw machen lassen/kaufen" hab ich eben so verallgemeinert gemeint wie sein vorredner das mit den nicht original bmw belägen.
Wie gesagt sorry nochmal, wollte niemanden angreifen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
War das Absicht alá "Darf ich Sie an die Beke titten" oder "Kentucky schreit fi**en"?
😁
Ey was willste mir hier unterstellen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von oThErSiDe
nee, das wollt ich damit garnicht sagen, nur hat er mich so hingestellt das ich nicht auf die strasse gehöre nur weil ich nicht die bremsbeläge von bmw kaufen will. und das wie gesagt find ich nicht so ok.
Das hättet ihr sicher auch nicht auf euch sitzen lassen.
Siehe meine Aussage und die Reaktion draufDas mit dem "bei bmw machen lassen/kaufen" hab ich eben so verallgemeinert gemeint wie sein vorredner das mit den nicht original bmw belägen.
Wie gesagt sorry nochmal, wollte niemanden angreifen.
Akzeptiert 🙂
Seid doch bissl netter zueinander, bald ist Weihnachten 😁
Gruß,
Marko
Die BMW-Beläge für deinen wagen sind von "Jurid"...also wenn du Erstausrüsterqualität haben willst vom freien Markt...nimm Jurid
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markan
Ey was willste mir hier unterstellen? 😁
Nix schlimmes. 😁
Aber ich kenn den Ausspruch: "Alle über einen Kamm scheren"
Du hast geschrieben: "Alle über einen Schwamm kehren"
Das fand ich irgendwie witzig, weil es sich anhört wie damals bei RTL Samstag Nacht mit dem Buchstaben vertauschen, falls das noch jemand kennt.
@ BMWRider:
Huch, war keine Absicht *schäm*
Normal heißt es natürlich so wie du geschrieben hast, also Kamm statt Schwamm!
Gruß,
Marko
P.S. Vielleicht sollte ich nach 3 Weizen aufhören zu posten 😁
Zitat:
P.S. Vielleicht sollte ich nach 3 Weizen aufhören zu posten 😁
Quark, dann wirds doch grade lustitsch 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Quark, dann wirds doch grade lustitsch 😉
Gut, dann hol ich mir noch eins 😁
Zitat:
Gut, dann hol ich mir noch eins 😁
Dann will ich auch eins. Aber schreibfähig musst du bleiben 😉
Ja dann mal PROST 🙂 🙂
Ja schreibfähig bleib ich schon, hoff ich! Wenn du gleich nur noch Hieroglyphen in meinen postings findest, dann weißt du Bescheid 😁
Gruß,
Marko
Hallo,
wird Zeit dass auch ich mich mal Entschuldige, und villeicht ein paar klärende Worte...
oThErSiDe,
glaub mir, die zweite Zeile vom Edit habe ich erst jetzt richtig gelesen, nächstes mal sollte ich villeicht genauer lesen, bevor ich bei was auch immer zustimme.
Dennoch darf man das auch bei BeEmWe seiner Aussage nicht so wörtlich nehmen, vielmehr meinte er sicherlich, dass für ihn nur die Originalen in Frage kommen.
jetzt mal wieder back to topic....
... mit einer kleinen leicht OT- Geschichte...
Vor Jahren dürfte ich bei uns in einem Kleinen Betrieb über die Sommerferin jobben.
Aufgabe: Zylinderkopfdichtungen sortieren
Direkt nach der Stanzung mittels einer 250 Tonner Presse kamen die Dichtungen in 3 oder 4 verschiedene Chargen, je nach Qualität mussten wir zuordnen, waren übrigen für Vier- Zyl. BMW- Motoren.
Auf die Frage, warum wir sortieren kam in etwa folgende Antwort vom damaligen Chef: "die Ersten zwei oder drei Chargen gehen direkt an BMW, die Letzte an den Erstausrüster, BMW selbst haut z.B. bei einem EU- Wagen eine qualitativ andere Dichtung rein, als für Germany bestimmte Fahrzeuge."
BBT: nicht viel anderst wird es bei den Bremsen sein.... denke ich.
Grüße aus Stgt, esperanda
Schön, daß Streits auch mal nicht durch einen Mod beendet werden müssen.
Aber auch die Erstausrüsterqualität wird noch mehr als ausreichend sein, denn Fehler würden immer wieder auf die Marke an sich zurückfallen. Und das möchte BMW bestimmt nicht.
Aso ich kenne jemanden der bei Jurid arbeitet...und von daher weiß ich...dort läuft es so...
Die BMW-Beläge haben Metallplatten mit dem BMW-LOGO
Die für den freien Markt haben Metallplatten mit dem "Jurid"-Logo...
aussortieren ist also schwer möglich...😉
Die Reibmaterialzusammensetzung ist identisch....
Gruß
Ich dachte Erstausrüster für BMW bei Bremsen/Scheiben wäre Textar und nicht Jurid?