ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsanlage?

Welche Bremsanlage?

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. März 2019 um 17:31

Hallo Leute!

Ich muss demnächst meine Bremsanlage erneuern. Es geht um einen 535d e61

Es gibt auf Ebay soviele Angebote wie z.B.: ATE, Zimmermann usw.

Ich habe auf Ebay eine Bremsanlage von Performance

gefunden gelochte Bremsscheiben umd Bremsbeläge von Mintex.

Meine Frage, ist diese zu empfehlen, hat jemand schon Erfahrung oder

habt ihr Tipps für mich welche ich kaufen soll. Ich würde gerne gelochte

Bremsscheiben kaufen. Hier der Link: https://rover.ebay.com/.../0?...

Welche Bremsanlage
Ähnliche Themen
174 Antworten

Identisch mit denen vom 550.

Drive, wo ist denn im Leebmann ETK das grüne Häkchen dran?

Kapitän, hast du die Brembo Coated Disc verbaut ?

@DriverXS

...auch bei dir heißt das Zauberwort.... persönlich an der Bremsscheibe nachmessen...

Zur verschiedenen Durchmesser Zahl ...ich glaube, das es was mit Behörden Fahrzeug zu tun hatte... irgendwann mal vor Jahren gelesen, ist mir aber auch egal, ich brauch die 310er Version.

Gruß

Oh Gott dann muss das Rad ab :D

@E61_alexis10

....noch keine Antwort, der DriverXS schaut noch nach, wo den der Heber im Fahrzeug verstaut ist...

Gruß

Die ganz normalen Standard Brembo Bremsen. Keine Ahnung wie die heißen.

Hatte ich die Teileliste nicht verlinkt bzw. reinkopiert? Irgendwo hatte ich es gemacht.

@KapitaenLueck ja hattest du. Paar Posts weiter oben

Die kleinere Bremsscheibe für Fahrzeuge mit Handschaltung und die größere Bremsscheibe für Fahrzeuge mit Automatik. Automatikbremsen sind stärker vom Material und Wärmeableitfähiger da sie wesentlich höher beansprucht werden.

Themenstarteram 5. März 2019 um 5:31

Ok nach langem googeln und den Posts her kaufe ich mir die originale Bremsanlage, bin dann auf Nummer sicher. Was haltet ihr von der originalen BMW Bremsanlage die auf Ebay angeboten wird ( ist ja um einiges billiger als beim freundlichen und Leebman)?

Hallo Leute ich hab fast das selbe Problem. Mein dicker braucht vorne auch neue Scheiben und Beläge nach dem ganzen hin und der weiß ich auch nicht wirklich was ich kaufen soll. Mein Mechaniker hat mich von ATE abgeraten. Über Zimmermann, Brembo und co. les ich fast nur negatives. Er meinte TRW ist eine guter Alternative. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Fahre einen 530d Limo lci Automatik

Du beantwortest dir deine Frage schon fast selber. Kommt eigentlich nur Original in frage ;-)

TRW bremsen gut, stauben aber wie die Wüste. Hab die am MX-5.

 

Es gibt auch Bremsen für USA, bei 550 z.B. sind die dünner. Fahren halt nicht so schnell die Amis

Zitat:

@noske_rs schrieb am 5. März 2019 um 06:31:10 Uhr:

Ok nach langem googeln und den Posts her kaufe ich mir die originale Bremsanlage, bin dann auf Nummer sicher. Was haltet ihr von der originalen BMW Bremsanlage die auf Ebay angeboten wird ( ist ja um einiges billiger als beim freundlichen und Leebman)?

Falls es um die 35d bzw. 50i ist es die richtige Entscheidung. Du musst nur sicher gehen das die auch wirklich Original ist ;)

Hallo Freunde,

habe mich für Brembo Bremsscheibe und Bremsbeläge entschieden. Wieviel Bremsenverschleißanzeigen brauche ich denn? Habe nur einen bestellt.

MfG

Kadir

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen