Welche Bremsanlage ? Hersteller ? Qualität?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hoi hoi zusammen.

Ich fahre einen Golf V / 2.o TDI mit Serienbremsanlage und möchte jetzt, da die Bremsbeläge eh neu gemacht werden müssen, gleich ein bisschen mehr investieren und auf eine größere Bremsanlage umsteigen. Wird also ein komplettes Paket mit Sattelhaltern, Satteln, Belägen, Scheiben... Schläuchen? und Pi pa po 😉

Da ich im Winter 17 Zöller Fahre, sollten größere Scheiben prinzipiell ja gehen.

Preislich hätte ich die Obergrenze gern bei 2000 € gesteckt. Welcher Hersteller ist da denkbar, welche Größe und Qualität realisierbar?

Die R32 Bremsen wären war nicht schlecht, aber preislich in dem Rahmen denk ich nicht machbar. Da lang VW zu sehr hin :/

Würd mich über eure Meinung freuen :-)

Greez

Sim

Beste Antwort im Thema

hallo,
bei ebay kosten gebrauchte neuwertige r32 bremsanlagen mit den 345x30 mm scheiben 400-700 euro!

17 zoll felgen kannst du noch fahren!

die bremswirkung wird etwas besser,aber nicht besonders da die bremsanlage auch nur einen kolben hat!
hab die r32 bremse selber in meinem golf v gti verbaut!

ich kann dir die bremsanlagen von is racing empfehlen,haben auch ein tüv gutachten!

http://www.performance-and-more.de/webshop/index.php?cPath=8_10

gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wieso soll ich alle bremsanlagen probefahren welchen Sinn macht das bitte?
Von dir kommen doch nur komische Aussagen!

Wie oft soll ich das nich wiederholen!

Lasst euch beraten egal von wem und welcher Firma!

Dieser thread wurde eröffnet welche bremsanlage für den Golf v geeignet ist wenn ich mich richtig erinnere!
Für mich sind das die beiden ersten Adressen an die ich mich wenden wurde!

Wenn du aber nur alles schlecht machst und keine Infos für dieses Thema geben kannst Frage ich mich warum du hier schreibst?

Ansonsten Schlag mal deine in Europa produzierten Top bremsanlagen vor!

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von 6ngti87

soll von mir keine werbung für die is racing bremsanlage sein!
Hat sich aber ein bisserl so angehört... Du hast sie ja ausdrücklich empfohlen. Und das obwohl Deine einzige Erfahrung damit aus 1x im Auto mitfahren besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

und für die leute aus dem norden kann ich diesen hier empfehlen:

http://www.customworx.de/shop

Aha, und bist da auch mal in Autos mitgefahren welche Bremsanlagen eingebaut hatten, die von diesem Anbieter verkauft werden ?

FP

Deine Antwort