welche s-line-felgen-hersteller nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

wollte euch fragen wer alles von euch die s-line felgen am golf gti fährt mit serien fahrwerk!
mein vater wollte sich welche drauf machen bloß finde ich keine bilder dazu!
könntet ihr mir welche reinstellen!?
und noch ne frage, wenn man solche kaufen würde, welche marke sollte man nehmen /meiden!
hat schon jemand erfahrungen mit mam gehabt sind die gut oder doch eher nicht!?

würde mich über bilder und erfahrungen freuen! danke schon mal!
mfg walter

19 Antworten

*schieb*

Ich schreib dir jetzt mal meine meinung zu den felgen.

Ich würd sie gar nicht drauf machen.
Letzten sommen ist mit den felgen bei uns schon jedes 10. auto unterwegs gewesen und dieses jahr werden bestimmt noch mehr.

Klar die dinger sehen super aus, wenn ich aber felgen draufmachen würde, sollten das solche sein die es nicht so oft gibt 😉.

Gruss
Maik

Hi,

ich würde sie auch nicht kaufen,
weil es wirklich stimmt, dass jeder 5 schon mit diesen Felgen rumfährt.

Nichts gegen Opel jetzt, aber letztes Jahr hab ich im Sommer sogar nen Corsa damit gesehen.

Es gibt schönere Felgen als die S-Line.

Greez

Silver

Im übrigen sind das keine S-Line Felgen sondern A8 Felgen oder halt A8 Nachbauten. S-Line sehen anders aus und gibt es wiederum in verschiedenen Ausführungen!

Ähnliche Themen

hmm.. wenns so ist!!
was würdet ihr denn mir empfehlen für felgen zu nehmen was auch am gti mit serienfahrwerk noch gut aussieht!!weil ich finde nicht viele bilder dazu, wenn ihr welche habt könnt ihr sie mir ja zeigen?
weil ne felge sieht im katalog schön aus und wenn die dann am auto dran ist, ist es wieder eine ganz andere sache!!
hab schon auch an sowas gedacht "aez forge"

also wenn ihr bilder habt nur her damit ! dann kann man sich ja ein bild machen, weil bald ist saison und dann kommt man bei den händler nicht mehr durch weil alles voll ist!

danke schon mal für die post!!

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

was würdet ihr denn mir empfehlen für felgen zu nehmen was auch am gti mit serienfahrwerk noch gut aussieht

hi
ganz klar: original GTI-18 Zoll-Felgen

gruß Norbert

Nimm ruhig die A8 Felgen. Preis Leistung ist OK. Sehen in Poliert und versiegelt gut aus. In spätestens einem Jahr haben dann "viele" die Nuvolaris drauf. Schau mal bei www.sport-wheels.de.

was kostet denn so bei euch die orig. GTI felge im laden? war grad da, der wollte 400 pro stück kann das hinhauen?
was für hersteller ist diese denn überhaupt??

kann mich immer noch nicht entscheiden!!

wie gesagt freu mich über fotos!

danke
mfg walter

tachen,

ja, das ist gut möglich, dass die 18" GTI Felgen pro stk. soviel kosten. Es handelt sich um den sehr bekannten hersteller BBS. ich glaube der name sagt einiges (auch preislich!).
Die Felgen sind, wenn ich mich nicht irre sogar 2 farbig, die zwischenräume sind anthrazit.
hoffe ich konnte weiterhelfen.

Die kosten locker soviel.

Ich würd da mal bei ebay schauen.

bzw irgendwer hat doch diese jetzt "nachgebaut" mir fällt nur der Hersteller nicht mehr ein.

Dich Nachbauten gibt es von Rondell (A.T.U) und sogar in 19 Zoll...

Der Preis ist auch o.k. also einfach hin und kaufen...

Die Nachbauten sehen aber nicht ganz so wie die Originalen aus, würde ich vorher mal genau vergleichen.
Desweiteren werden die Nachbauten auch nicht die Hohlkammer haben, wie die von BBS, und daher schwerer sein.

Bei egay gehen die Felgen mit einigermaßen guten Reifen (Profil) für round about 1100,- bis 1400,- weg.

Wenn Du dann 4 Reifen mit ca 650,- abziehst, bezahlst Du noch ca 600,- für die Felgen, sprich 150,- pro Felge in
7,5* 18".
( Alles nur grob über den Daumen).

Evtl. drücken die Nachbauten den Preis in Kürze sogar noch ein gutes Stück, ich würde daher noch ein Bissel warten.

Gruß

Hi,

komische Rechnung die du da anstellst... Geh mal davon aus dass 18'er Gti ohne Reifen locker 1200€ und mit Reifen ein bisschen mehr Kosten, soll heissen ob mit oder ohne Reifen sind die egal wie schweineteuer... Ob bereift oder nicht macht vielleicht 200€ Unterschied aber sicherlich keine 600€, weil für 600€ würd ich sie auch kaufen. Imho besser bereift zu kaufen...

Mfg,

Bei mir gibt`s die 18"er (Detroits) mit Bereifung für 1200! 😁

Deine Antwort