Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Hab da mal eine Frage an Euch !!!
Ich habe einen 325TDS(LOGISCH).. und habe halt die Original
Boxen Demoliert und versucht durch auschneiden der Ablage einen Einbaulautsprecher einzubauen !!!

LEIDER habe ich durch diese Scharfe Kanten AUCH DIE MEMBRANE BESCHÄDIGT SOMIT HABE ICH AUCH DIES WEGGESCHMISSEN !!!!!!!!!!!!!

SO,
Damit ich nichts Überstürze 🙂))) Wollte ich mir Neue boxen holen Welches oder genauer gesagt GIBT ES EINIGERMASEN MIT GUTEN BASS }> AUFBAULAUTSPRECHER {< !!!???!!?????

KANN MIR EINER VIELLEICHT BEHILFLICH SEIN BEVOR MIR EIN MISSGESCHICK PASSIERT !!!

VIELEN DANK IM VORRAUS !

35 Antworten

re Boxen

Servus .. kann nur noch was von mir sagen .. habe gestern mein neues sony radio und sony boxen verbaut ..

316 compact bj 94

vorne 13er hinten 10er

aber achtung beim compact sind die in so einer schrägen halterung ..geklebt und reingeschraubt.. habe die sony dann oben drauf gemacht und wieder dran geschraubt .. muss ehrlich sagen hätte mehr erwartet.. klang was hochtöne angeht supi aber bass, fette fehlanzeige. muss jetzt noch auf einen verstärker warten und auf jeden fall noch 2 16er kickbässe in die hutablage reinmachen plus kleine kiste

Gruss Markus

hutablage.. arghs! 🙄

hast bei den vorderen boxen abgedichtet oder hastse nur reingesetzt? ich mein von sony kann man klanglich eh net viel erwarten, aber vllt hast ja auch nur den einbau net sauber gemacht..

Re: re Boxen

Zitat:

Original geschrieben von ikays

Servus .. kann nur noch was von mir sagen .. habe gestern mein neues sony radio und sony boxen verbaut ..

316 compact bj 94

vorne 13er hinten 10er

aber achtung beim compact sind die in so einer schrägen halterung ..geklebt und reingeschraubt.. habe die sony dann oben drauf gemacht und wieder dran geschraubt .. muss ehrlich sagen hätte mehr erwartet.. klang was hochtöne angeht supi aber bass, fette fehlanzeige. muss jetzt noch auf einen verstärker warten und auf jeden fall noch 2 16er kickbässe in die hutablage reinmachen plus kleine kiste

Gruss Markus

Spar dir das mit der Hutablage, ist voll für'n Arsch und gefährlich ist es auch. Mach nen gescheiten Sub in Kofferraum, dank dem Fließheck geht da einiges an Bass😉 Mehr brauchst nicht...

Für'n Compact gibts doch Adapter damit man hinten 13x??? rein bekommt oder? Braucht man vorne auch Adapter oder was passt da für ne Größe?

für vorne brauchst keine.hab bei mir das infinity ref. 510cs eingebaut.

Ähnliche Themen

habe hier nch welche zu verkaufen..sind mit adapter d.h. 6x9
anstatt den runden..dazu gibt es die hertz 3 wege speaker, welche 200watt haben...

sie sind etwa 1 jahr alt, und wirklich wie neu,

bei interesse, kannst ja mal schreiben.. will nciht mehr viel haben...

neureis waren mit adapter 180 euro...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

habe hier nch welche zu verkaufen..sind mit adapter d.h. 6x9
anstatt den runden..

Sind die Adapter bei allen Modellen gleich?

als ich vor 2 jahren mit meinem focus bei 140 von der straße geflogen bin und anschließend an 3 bäumen "aufgefangen" wurde hatte ich tierisches glück, dass mein damaliges ablagenboard mir nicht den schädel zertrümmert hat...

soweit ich weiss, sind diese adapter bei allen modellen gleich...
gibt nur ein paar für den e36...
sind weche von dietz..kosten neu etwa 30 euro...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Sind die Adapter bei allen Modellen gleich?

nope für den Compact gibts die Adapter nicht auf 6x9

für den Compact gibts soweit ich weiss nur welche dass man hinten 13er reinmachen kann...

1000ter Post 😁

@Bigurbi
ich habe lediglich diese löscher ein bissl ausgeweitet mit einer blechschere...sogar der ist hinüber...

Ob ich es mit Adapterplatten hinkomme weiss ich nicht..das ist der Blöde an der sache..Aufjedenfall kannst du sagen das ich vom geamt -Umfang ca.5cm verbreitert habe..Habe bisher überhaubt keine platten gesehen um es zu beurteilen zu können...ob es hinkommt oder nicht.

@Beatnikk
Ja Ich habe auch eine Subwoofer-Rolle mit endstufe angeschlossen...nur wenn du keine sag ich mal Jetzt vernünftiger 3 Wege hinten hast Klingt der Reine Bass wie ein Furz... ja...ist doch soo.

@Syrincs01

Hast du vielleicht bilder von den Boxen und Adapterplatten ???
Also ich bin voll der Laie in der hinsicht und bin auf eure Aussage angewiesen..Deshalb Frage ich erst nicht direkt nach dem Letzten Preis..
wäre nett wenn du dich melden würdest..Interesse besteht auf jedenfall.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS

@Beatnikk
Ja Ich habe auch eine Subwoofer-Rolle mit endstufe angeschlossen...nur wenn du keine sag ich mal Jetzt vernünftiger 3 Wege hinten hast Klingt der Reine Bass wie ein Furz... ja...ist doch soo.

Die Aussage bezog sich auch nur auf den Compact, weil der Kofferraum nicht abgetrennt sondern Teil der Fahrgastzelle ist (Fließheck) kommt man da sehr einfach zu einem sauberen Kickbass😉

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

nope für den Compact gibts die Adapter nicht auf 6x9

für den Compact gibts soweit ich weiss nur welche dass man hinten 13er reinmachen kann...

1000ter Post 😁

Sicher? Kannst mir da nen Hersteller nennen oder weisst wo man die her bekommt?

hier die adapter

musste mal bei ebay schauen...

ich guck gleich mal wenn ich nen link find post ich ihn für dich 😉

die lsp´s und die daten:

Hertz ECX 690

3-Wege System

6x9" Lautsprechersystem

hier ein paar Daten:

Hertz ECX 690 6x9 3-Wege Triax Energy Serie, Leistung 200W, Impedanz 4Ohm, Frequenzgang 45-22kHz, SPL 95dB, 15mm Hochtoener, 60mm Mitteltoener, Einbautiefe 77,5mm, 1Paar

Zustand: sehr Gut

betrieben wurde dieses System in einem BMW e36 Coupe durch eine AS f4 240, welche nicht im Lieferumfang vorhanden ist.

hat immer gute Dienste geleistet und wurde NIE übersteuert.

Dieses System habe ich vor einem Jahr gekauft und wird deshalb verkauft, weil ich mir eine neue Anlage verbauen will.

Deine Antwort