ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??

Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:36

Hallo Leute,

Hab da mal eine Frage an Euch !!!

Ich habe einen 325TDS(LOGISCH).. und habe halt die Original

Boxen Demoliert und versucht durch auschneiden der Ablage einen Einbaulautsprecher einzubauen !!!

LEIDER habe ich durch diese Scharfe Kanten AUCH DIE MEMBRANE BESCHÄDIGT SOMIT HABE ICH AUCH DIES WEGGESCHMISSEN !!!!!!!!!!!!!

SO,

Damit ich nichts Überstürze :)))) Wollte ich mir Neue boxen holen Welches oder genauer gesagt GIBT ES EINIGERMASEN MIT GUTEN BASS }> AUFBAULAUTSPRECHER {< !!!???!!?????

KANN MIR EINER VIELLEICHT BEHILFLICH SEIN BEVOR MIR EIN MISSGESCHICK PASSIERT !!!

VIELEN DANK IM VORRAUS !

Ähnliche Themen
35 Antworten

mit bass is nich viel bei den serieneinbauöffnungen. kannst dir höchstens n paar solide 6x9" speaker kaufen, mit den entsprechenden adaptern hinten montieren und ggf durch ne kleine endstufe antreiben. ABER viel kannst davon nicht erwarten

wen du grad dabei bist kannst du ja vorne auch was ordentliches hin machen.. da is rainbow n guter hersteller der was passendes haben könnte.. ich persönlich fand aber auch phase evolution ganz nett

Re: Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??

 

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS

...durch auschneiden der Ablage...

Wo genau hast Du was ausgeschnitten?

Du hast doch hoffentlich nicht am Blech rumgesägt?

Das ist ein tragendes Teil - da darf man nicht dran rumsägen, weil sonst die Zulassung erlischt!

 

Ordentlicher Bass im E36 ist nicht so einfach, hast Du einen Skisack?

Re: Re: Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Du hast doch hoffentlich nicht am Blech rumgesägt?

nee marsu. wenn er am blech gesägt hätte dann hätt er sicherlich vorher die boxen ausgebaut.. geht ja gar net anders.. und dann hätt er sie beim basteln auch net kaputtgemacht ;) hat bestimmt nur an der abdeckung rumgeschnitten

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:31

JA, Ich habe die BOxen ausgebaut und anschließend mich in kofferraum gelegt und die Löcher weiter ausgeschnitten !!! Damit halt die einbau-boxen einigermaßen angeschraubt werden konnte.

Dabei bin Ich mit dem Membran an eine spitze blechkante gekommen.....

 

JETZT SAG BLOSS DAS ICH SCH.... GEBAUT HAB..... NENENENEE

also doch am blech gesägt.....?

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS

JETZT SAG BLOSS DAS ICH SCH.... GEBAUT HAB..... NENENENEE

Ja, da hast Du allerdings Sch... gebaut - an tragenden Teilen sägt man nicht rum!!!

Vorher fragen wäre vielleicht eine gute Idee gewesen - es gibt für den E36 nämlich Adapterplatten, mit denen 6x9" Lautsprecher hinten rein passen...einfach so, ohne sägen...

hi,

da muss ich Marsupilami72 zustimmen...die adapter sind eigentlich die beste lösung auch wenn da nur 6x9" reinpasst.

Aber dafür brauchst nix bohren und da geht bestimmt nix kaputt...es sei du hast wirklich 2 linke hände was ich aber nicht hoffe ;)

 

Tip von mir.....Ebay ...10,95€ (+ Versand )

hoffe konnte helfen...MfG

X4KILL

 

<------96er E36 Limo 318i(reicht aber)

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:07

So ein Misst...also zumindest sind die löscher grösser geworden aber taugen für nichts.

Da Nützen auch die Adapterplatten auch nichts denke ich mal.

Gibt es denn Überhaubt einen Aufbau-Lautsprecher wo ich es halt von innen auf die Ablage stellen kann.

Ich weiss vor ca. 8-9 Jahren gab es mal gute von Sony TS..... aber was so jetzt auf dem Markt gibt weiss ich nicht...auch bei Ebay habe ich nichts gefundem..

Weiss einer Vielleicht ob es sowas noch gibt ..??!!??

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS

Weiss einer Vielleicht ob es sowas noch gibt ..??!!??

ich glaub die sind bissl aus der mode gekommen weil sie bei unsachgemässer montage im falle eines unfalls ganz nette geschosse darstellen...

am 1. März 2006 um 6:59

Ich kann die Rainbow SLX 230 Deluxe empfehlen. Kosten ca.110€ und sind für den Preis Spitze. Ich hab die vorne drin und für hinten werde ich mir die auch noch holen. Für hinten wären das dann die Rainbow SL 6x9. Mein HiFi Futzi hat gemeint die kriegt man hinten mit nem Adapter da eingebaut wo die Originalen waren. Aber wenn du nen ordentlichen Bass dazu willst brauchste schon nen Woofer dazu.

Zitat:

Original geschrieben von kegir

....

hast du den thread überhaupt gelesen? er hat gar net nach latusprechern für vorne gefragt.. und da er die hintere boxenaufnahme demoliert hat.. hat sich das mit 6x9er + adapter auch erledigt :rolleyes:

am 1. März 2006 um 7:31

narf. sorry is noch früh, hab nur sein ersten post genau gelesen und den rest nur überflogen. :(

Zitat:

Original geschrieben von kegir

narf. sorry is noch früh, hab nur sein ersten post genau gelesen und den rest nur überflogen. :(

hehe ok es sei dir verziehen ;)

@thread-ersteller

ich weiss nicht wie sehr du gewütet hast... aber jetz, da es eh schon hinüber ist - schaffst dus nicht irgendwie das loch in eine brauchbare form zu bringen und mit bissl zugeschnittenem holz oder so da direkt 6x9er dranzuschrauben? von jemandem der mit ner säge ans auto geht sollte man doch eig eine gewisse ahndwerkliche begabungen erwarten können.. und dann müsste das zu schaffen sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Boxen Würdet Ihr mir Empfehlen??