1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Birnen geben ein besseres Licht???

Welche Birnen geben ein besseres Licht???

BMW 3er E46

Welche würdet ihr empfehlen,
Philips Blue Vision Ultra oder die Extrem Power welche ja die hellsten zugelassenen in der EU sein sollten,
oder dann doch die Power to night...kopfkratz...:rolleyes:
mir geht es nicht um ein Xenon-look, sondern einfach um eine gute sicht, bzw soll das Licht nicht gelb-Halo´genig daher kommen sondern eben hell... :cool:
welche guten Tipps hättet ihr???
mfg

Beste Antwort im Thema

Auch zu empfehlen Philips Xtreme Power sehr geiles Licht schöne weite Ausleuchtung und eigentlich sehr weißes Licht. Enormer unterschied zu den Originalen.
chris

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

fürs fernlicht kannst du dieselben lampen nehmen wie auch fürs abblendlicht.....

Echt? Haben die auch die identische Leistung?
Da ist dann also nur die Ausleuchtung anders!?
Ist mir direkt peinlich, dass ich scheinbar so blöd Frage, aber über Lampentuning hab ich vorher noch nie nachgedacht.

Hallo,
prüfe auch gerade welche Halogen-Lampe ich als nächstes einbauen werde.
Hatte letztes Jahr aufgrund von beeindruckenden Fotos die MTEC Superwhite probiert. Sehr schön weiß, aber bei Dunkelheit mit Regen so gut wie unzumutbar wegen geringer Leuchtstärke. Habe sie dann in das selten genutzte Fernlicht verbannt. Bei den Fernlicht-Reflektoren sieht man aber bei ausgeschalteter Beleuchtung schon von weitem die blauen Glaskolben der MTECs. Sieht meiner Meinung nach total billig aus, deshalb werden Sie wieder rausfliegen.
Dann die Osram Nightbreaker gekauft. Sehr gute Ausleuchtung, aber kaum weißer als Standard 30% plus Lampen von Philips, die bei mir vorher verbaut waren. Außerdem nach 6 bis 8 Monaten beide Nightbreaker defekt. Das ist nicht akzeptabel. Die 30%plus Lampen von Philips, die ich vorher drin hatte und dann wieder eingebaut habe, halten bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich weiß nicht wie lange die vor dem Kauf des Autos schon drin waren.
Also werde ich jetzt wohl auch mal die XTreme Power probieren. Habe bei denen rein subjektiv noch nicht so viele Beschwerden wegen geringer Lebensdauer gelesen wie bei den Osram NB. Kann man nur hoffen, dass es stimmt.
Gruß
Patrick

Hallo zusammen,
ich kann die X-treme-Power nur wärmstens empfehlen. Wie vorher bereits erwähnt, habe sie eine super Ausleuchung. Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts zu meckern. Ich habe meine jetzt seit 2 Jahren verbaut und benutze das Licht (wg. früher Arbeitszeit) eigentlich jeden Tag. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Gruss Daniel.

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Würde dir die Osram Nightbreaker empfehlen.
Kannst du relativ günstig bei ebay kaufen und ich hatte die in meinem 320D.
Klasse Licht, enormer Unterschie zur Standartbirne, allerding war die Lebenszeit der Birnen ziemlich mau.

ich kann auch die nightbreaker absolut empfehlen!

ich hatte sie als H1 in meinem E36 und war wirklich sehr zufrieden! und das, obwohl H1 ja nun wirklich nicht sooo toll ist...

bei mir haben die birnen 1,5 jahre gehalten - dann habe ich den E36 weggeben. also vielleicht halten sie ja immernoch!

:)

gruß!

Ich habe auch die Philips Xtreme Power drin. Sind ganz gut, die Lichtausbeute ist nicht schlecht.
Als Fernlicht kannst du die drin lassen wo drin sind, weil du da mit jeder Lampe eine extreme Lichtausbeute hast...

also entweder Nightbreaker oder die X-trem power bleiben somit über, habe zweitere und bin soweit zufrieden

Ganz klar Nightbreaker. Bei ebay für 15 €.
Hatte die X-Treme Power drin. Die haben bereits nach 3 Monaten in der Leistung nachgelassen.
Von den Nughtbreakern bin ich begeistert.
P.S. Habe im Standlicht, Fernlicht und Nebels die Blue Vision Ultra verbaut.

Wie sind denn die Philips Blue Vision Ultra H7?
Wie ist die Qualität, Ausleuchtung?
Passt die Farbe zu meinem Xenonabblendlicht?

an dieser stelle wil ich auch ma mit einreden..
bei ir hab ich die Phillips Premium light drinne...son multicolor kram der beim ADAC test "super" war...
naja finde die eig ganz in ordnung..
aba auch ich will etwas mehr in die "weiss-blaue"richtung und würde diese dann ins fernlicht verbannen...
auch nebel sollte dann etwas "angepasst" werden..
ihr empfehlt also fast alle die X-treme power??
also sie sollten halt auch chon en bisn halten...

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

an dieser stelle wil ich auch ma mit einreden..
bei ir hab ich die Phillips Premium light drinne...son multicolor kram der beim ADAC test "super" war...
naja finde die eig ganz in ordnung..
aba auch ich will etwas mehr in die "weiss-blaue"richtung und würde diese dann ins fernlicht verbannen...
auch nebel sollte dann etwas "angepasst" werden..
ihr empfehlt also fast alle die X-treme power??
also sie sollten halt auch chon en bisn halten...

Du hast bestimmt die Philips Nightguide drin mit den 3 Zonen, die wollt ich demnächst auch mal testen. Viele Leute sind zufrieden damit, und die werden jetzt auch mit doppelter Lebenszeit beworben.

Hatte bislang Power2Night drin, waren echt gut, Licht ist sehr weiß und erst nach gut 2 Jahren ist jetzt eine hin. Die Nightbreaker kommen mir nicht rein, die gehen zu schnell kaputt.

ja kann auch sein das die so heissen :-P
von der ausleuchtung bin ich eig auch zufrieden.
nur mir sind die einfach noch zu gelb....die sind im prinzip einfach nur heller...nicht weisse..
will da denn doch schon was was in die weis blau richtung geht

Zitat:

will da denn doch schon was was in die weis blau richtung geht

kannst du knicken, du wirst niemals was auf den Markt finden was gut ausleuchtet und weiß/blau ausleuchtet, spätestens bei Regen sieht man den Unterschied.

Ich selber habe die H7 von

www.xenonlook.com

drinn, diese sind sehr schön blau/weiß und leuchten bei Regen viel besser aus als die M-Tec Versagerleuchten

:p

Im Herbst/Winter fahre ich die Phillips X-Treme

Vielleicht sollten wir jetzt mal die Besten Birnen hier zusammenschreiben. Ich weiß nämlich immernoch nicht was ich kaufen soll oder kann

das sich dadurch die leuchtkraft mindert und ich bei regen eine schlechtere sicht hab ist mir schon bewusst..
solange es aba nicht zu extrem wird ist das ok..
also würdes du mir welche empfhelen?

Deine Antwort